|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
01.11.2003, 18:25
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
Original geschrieben von Strogij
Da wird nicht mal mit scharfer Monition geschossen
|
 hat sich da soviel geändert??? Wir waren in bestimmten Situationen richtig "aufmunitioniert". Aber ist bei mir auch schon ewig her.
|
01.11.2003, 20:55
|
|
|
TP-Veteran
|
ich finde das es eine unverschämtheit ist das man da ne begründung abgeben mus.
es muss doch reichen zu sagen: "NEIN VERDAMMT, ICH HAB KEINE LUST IM MATSCH ZU KRIECHEN! ICH MACH ZIVI, ALLES KLAR?"
|
02.11.2003, 00:43
|
|
|
Guest
|
@Master of Disaster ich bin da nicht 100%tig sicher, aber habe es mal irgendwo gelesen...
Der Punkt war nur dieser: das Töten, wie so manche behaupten trifft auf keinem Fall zu wenn man zum Bund geht.. auf jeden Fall nicht in Deutschland. Da würde jeder sich aufregen, weil man sich nicht mal informiert hat, bevor man sowas als Erklärung angibt. Es ist Quatsch! Ich rate nur in dem Fall sich paar Minuten hin zu setzen und sich zu informieren, was Bund eigentlich bedeutet. Das zeigt wenigstens eine gut überlegte Entscheidung und nicht einfach paar Holliwood-Streifen reinziehen und sagen: Nö, das ist mir zu brutal. Es geht beim Bund nicht um Gewalt verdammt, warum verwechselt ihr diese Sachen bloß. Sorry, aber wenn jeder schon seine Meinung sagt...
|
|
|
02.11.2003, 00:54
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Es geht beim Bund nicht um Gewalt verdammt, warum verwechselt ihr diese Sachen bloß. Sorry, aber wenn jeder schon seine Meinung sagt...
|

Was für ein Käse:
Was ist den Sinn dieses Vereins? Nenn es wie du willst- Abschreckung, Verteidigung... Aufgabe des Bundes ist im ernstfall nun mal mit Waffengewalt zu handeln und nicht Häkeln für Fortgeschrittene.
Informieren war dein Motto- also tu es.
Gruß,
Butterstulle
|
|
|
02.11.2003, 01:03
|
|
|
TP-Greis
|
@ Strogij: Die BW ist sicher nicht auf "Gewalt" ausgelegt, aber es kann meiner Meinung nach schon recht schnell dazu kommen. Siehe z.B. die Auslandseinsätze und "Hilfen" bei Nato-Verbündeten, ich war zur Zeit des ersten Golfkrieges als Wehrpflichtiger in einem San-Batallion und mir ist im wahrsten Sinne des Wortes der "Arsch auf Grundeis gegangen". Teilweise auf Bereitschaft um mit den Heeresflieger Verletze auszufliegen und zum Schluß war das gesamte Batallion auf Gefechtsbereitschaft und wenn einer auf dich schießt haste ganz schnell die Gewalt. Innerhalb Deutschlands hast Du wahrscheinlich keinen Dienst an der Waffe aber bei der zunehmenden Zahl der Auslandseinsätze bin ich mir da nicht mehr soo sicher.
|
02.11.2003, 01:06
|
|
|
TP-Special Mod
|
wie immer von dir sehr nett auf den Punkt gebracht 
|
|
|
02.11.2003, 01:15
|
|
|
Guest
|
@Butterstulle Dann will ich dich mal sehen, wenn dir jemand eins über den Schedel zieht. Kannst du dich verteidigen? Ich finde Waffen auf der Straße mit sich zu tragen blöd, aber ich brauche ohne Waffen keine Poilzei, um schwache Menschen oder mich selbst zu schützen. Darauf bin ich stolz und für dich hoffe ich, dass du in so eine Situation nicht geraten wirst - was aber recht schwierig sein wird. Vielleicht bin ich auch hier der blödeste, aber ich hätte keine Probleme damit, auf die Straße ohne Angst zu gehen.
Waffengewalt kann man nicht verallgemeinern und wenn du so klug bist wie du es hier vorführst, würdest du beide Seiten kennenlernen und akzeptieren können. 
Da du auch in Hamburg wohnst, kannst du mir ja erzählen, was du als Zivi gelernt hast oder so. 
Ich will übrigens keinen Streit und mir ist es auch egal ob jemand anderer Meinung als ich ist. Nur: da wir eine Community sind, sollte man irgendwo auch die Grenze kennen und nicht einfach auf irgend einer Meinung rumhacken, von der man sogut wie keine Ahnung hat.
MfG
|
|
|
02.11.2003, 01:21
|
|
|
Guest
|
@Master of Disaster ähm ich spreche nicht von der Verpflichtung, man geht nicht so einfach ins Ausland, wenn man nur 10 Monate lang dient. Krieg ist Gewalt, die Ausbildung allerdings ist eine ganz andere Sache, da stimmst du mir sicherlich zu. Ich wohnte in einem Land, in dem es nicht so war und bekam einiges als Kind mit, als es in Tschetschenien los ging. In De hat man seine Rechte und man muss es nicht unbedingt als reiner Mist von der Regierung ansehen.
|
|
|
02.11.2003, 01:25
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
Dann will ich dich mal sehen, wenn dir jemand eins über den Schedel zieht. Kannst du dich verteidigen? Ich finde Waffen auf der Straße mit sich zu tragen blöd, aber ich brauche ohne Waffen keine Poilzei, um schwache Menschen oder mich selbst zu schützen.
|
Das ist, meiner Meinung nach, jetzt Äpfel mit Birnen verglichen!
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, daß ich beim Bund (außer Verwundete versorgen und rumdrücken ohne das ein Vorgesetzter was merkt) nur gelernt hab wie eine Waffe zu bedienen ist.
P.S ich hatte mich auch nicht verpflichtet, war also "nur" Wehrdienstleistender! Besondere Vorfälle entbinden den Staat davon!
Geändert von Master of Disaster (02.11.2003 um 01:27 Uhr).
|
|
|
02.11.2003, 01:36
|
|
|
Guest
|
Ich habe es auch nicht beim Bund gelernt. Eine Waffe kann schließlich auch nicht jeder bedienen. Und nun beende ich die Diskussion, da es nicht viel bringt oder besser gesagt nicht jeder außer mir beide Meinungen akzeptieren will, sondern nur unüberlegt blöde Sprüche ablässt.
|
|
|
02.11.2003, 02:06
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Und nun beende ich die Diskussion, da es nicht viel bringt oder besser gesagt nicht jeder außer mir beide Meinungen akzeptieren will, sondern nur unüberlegt blöde Sprüche ablässt.
|
Ohen zu beabsichtigen jetzt eine neue Diskussion anzufechten, aber fass dir mal an deine eigene Nase 
|
|
|
02.11.2003, 02:26
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
@Butterstulle Dann will ich dich mal sehen, wenn dir jemand eins über den Schedel zieht. Kannst du dich verteidigen? Ich finde Waffen auf der Straße mit sich zu tragen blöd, aber ich brauche ohne Waffen keine Poilzei, um schwache Menschen oder mich selbst zu schützen. Darauf bin ich stolz und für dich hoffe ich, dass du in so eine Situation nicht geraten wirst - was aber recht schwierig sein wird.
|
1. Bin ich schon in diese Situation gekommen und gehe heute trotzdem ohne Angst dur die Straßen.
2. Bin ich froh das ich in diesem Land nicht zur Selbstjustiz greifen muß.
3. Muß ich mich nicht mit körperlicher Gewalt verteidigen. Ich habs damals nicht und ich brauche es in Zukunft nicht. Ich konnte mich auch so zur Wehr setzen, genau gegen solche Menschen wie du die meinten körperliche Gewalt sei Stärke- sorry das ist alberner Wild West Quatsch mit Soße.
Zitat:
|
Waffengewalt kann man nicht verallgemeinern
|
Klar kann man: Das ist Scheiße!!!
Zitat:
|
Ich will übrigens keinen Streit und mir ist es auch egal ob jemand anderer Meinung als ich ist. Nur: da wir eine Community sind, sollte man irgendwo auch die Grenze kennen und nicht einfach auf irgend einer Meinung rumhacken, von der man sogut wie keine Ahnung hat
|
Ich möchte ebenso wie du keinen Streit
Wenn du den Thread bisher gelesen hast, dann hast du villeicht mitbekommen, daß ich durch meine Kindeheitserlebnisse im Bürgerkrieg im Iran sehr wohl eine Ahnung davon habe was Waffengewalt anrichten kann und auch der anschließende Krieg mit dem Irak hat auch Opfer im Kreis meiner damaligen Mitschüler gefordert wie ich im nachhinein durch Freunde erfahren habe.
Also erzähl mir nicht ich hätte keine Ahnung.
Zitat:
|
Da du auch in Hamburg wohnst, kannst du mir ja erzählen, was du als Zivi gelernt hast oder so
|
Ich hab meinen Zivildienst im Umweltamt der Stadt Emden gemacht, daß war bevor ich in Hamburg lebte.
Nach Hamburg bin ich gekommen um Krankenpfleger zu werden in St. Georg.
Und auch dort habe ich Schußverletzungen und Messerstichverletzungen behandelt.
Gruß,
Butterstulle
|
|
|
02.11.2003, 06:14
|
|
|
TP-Veteran
|
Zum Thema köperliche bzw. Waffengewalt möchte ich auch gern mal meinen senf dazu geben.
ich habe ja nun schon den großteil meines lebens in ffm (bornheim, rödelheim, sonstige nordweststadt) zugebracht.
ich trage so gut wie immer ein messer (nur dorhkulisse) bei mir, weil ich schon sehr oft überfallen worden bin. auch körperliche gewalt würde ich einsetzen (habe ich bereits eingesetzt) um mich zu verteidigen, weil es einfach situationen gibt in denen man nichts mit diskutieren oder whatever erreichen kann. freiwillig geb ich heute kein portemonaie oder anderes mehr her.
jeder der behauptet man könne sich ohne körperliche gewalt in solchen situationen behaupten ist weltfremd oder wohnt in nem kuhdorf.
jeder der mich überfallen will kann von mir weder mitleid, noch sonstige faire behandlung erwarten. diese menschen sind mir, sorry das ich es so deutlich sage, SCHEISS EGAL.
apropos opfer: es sind schon genug freunde von mir fürs leben geschädigt worden, durch irgendwelche asozialen die meinten sie wären hart, weil sie jemanden für 20 € ins krankenhaus geschlagen haben. einer meiner besten freunde wurde GRUNDLOS (für so eine tat gibt es KEINE GRÜNDE) für eine woche ins krankenhaus geprügelt. in solchen fällen ist auge um auge das einzige das wirklich gerechtfertigt ist. wenn du solche penner anzeigst kommen die höchstens mit ein paar sozialstunden davon.
trotzdem bin ich natürlich generell gegen gewaltanwendung, gegen krieg, blabla. ich denke: wenn man einfach keine lust auf den bund hat, sollte man sich einfach nur mit einem kreuzchen für den zivildienst entscheiden dürfen. OHNE eine seitenlange begründung.
PS: vielleicht sollten weibliche bundesbürger auch zumindest zivildienst ableisten müssen, von wegen emanzipation (gleiche rechte, gleiche PFLICHTEN).
sorry, hab grad gemerkt das ich evtl. vom thema abgekommen bin. hab wohl eher über selbst erlebte gewalt berichtet, was ich aber doch für wichtig halte. ich hab nämlich so den eindruck, das viele garnicht mehr wissen was heutzutage eigentlich in der welt außerhalb ihrer kleinstadt und dem was sie im tv sehen abgeht.
der krieg beginnt nämlich mit der gewalt bei uns vor der haustür.
Geändert von flow (02.11.2003 um 06:24 Uhr).
|
|
|
22.11.2003, 21:12
|
|
|
TP-Moderator
|
Juhuu 
Wenn ich den Reaktionstest bestehe, dann beomm ich wahrscheinlich meine Wunsch-Lieblingsstelle: beim BRK Fahrdíenst 
|
|
|
26.11.2003, 15:49
|
|
|
TP-Moderator
|
Nochmal Juhuu 
Meine KDV, so wie sie oben steht (bis auf kleine Wortveränderungen), wurde anerkannt. Grad kam der Brief von denen 
Weltklasse! Jetzt hat sich dieses Thema auch endlich erledigt.
|
|
|
|