+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Font-Verwaltungs-Tool

TP-Supporter TheBrainer ist auf einem guten Weg Avatar von TheBrainer

Font-Verwaltungs-Tool

Hey Leute,

kennt jemand ein Tool mit dem ich meine Fonts auf dem System verwalten kann?

Ich stelle mir das so vor:

Ich habe ein Verzeichnis mit 1000 Fonts und suche mir welche aus, die ich aktivieren kann und wenn ich sie nicht mehr brauche deaktiviere ich sie wieder.

Ich will mein System einfach nicht so "zufonten".

Für Ideen und Tipps wie immer dankbar

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Hi TheBrainer,

für PC sieht's da reichlich mau aus, meines Wissens das einzig brauchbare ist der Typograf (www.neuber.com/typograf), der ist recht komfortabel und fix. Leider keine Free- aber immerhin 30 Tage Shareware.

TP-Supporter TheBrainer ist auf einem guten Weg Avatar von TheBrainer
    Super Danke..

Was ist der Adobe Font Manager, macht der sowas auch?

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Mal davon abgesehen, daß das Ding Adobe Type Manager heißt, wäre es wohl genau das, was Du suchst.

Ich persönlich preferiere Suitcase aus dem Hause Extensis (sollte es auch für Winddog geben).

TP-Insider Brauni macht alles soweit korrekt
    Hi Thebrainer!
    Der Adobe Type Manager macht das. PC und Mac.
    Und das funktioniert sehr gut. Weiß nur leider nicht was der im Moment kostet.

liegrü Brauni

TP-Veteran Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Avatar von Tobias
    Adobe TypeManger gibts für Null bei Adobe auf der Website.

Der TypeManager Deluxe kostet (glaube ich) 129 DM

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    laut Adobe-HP gibt's die "de luxe" Version nur für MAC (siehe hier )

die "nicht-deluxe" Variante des ATM krieg ich mal wieder nicht runtergeladen
    We're sorry! The page you were trying to view is no longer here
    hatte mal ne ältere Version vom ATM, die hab' ich unter W2K absolut nicht ans laufen bekommen , ne neuere - wie jetzt wieder - hab' ich nicht gefunden

deswegen bin ich dann auf den Typograf gekommen.

+ Antworten