+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grafiker werden

TP-Newbie Delphiner macht alles soweit korrekt

Question Grafiker werden

Hi Traum Projekt Gemeine

Also, ich will Grafiker werdern. (Nicht Beruflich) und ich finde immer nur Tutorials zu diversen Programmen. Aber ich will wissen was auf mich zu kommt, was man für ein Wissen haben muss usw. Einige Programme habe ich mir schon angeschaut und mit Photoshop komme ich am meisten zu recht. Aber ich weiß ja, ein Programm reicht nicht dazu aus um Grafiker zu werden. Ich einfach super Grafiken erstellen, mit 2D und 3D Grafiken. Der Grund warum ich mich noch nicht intensiv damit beschäftigt habe ist, dass ich es von Anfang an richtig lernen will.
    Ich weiß das sehr sehr viel lesen auf mich zu kommt, aber das macht mir nichts aus weil ich gerne lese und ich alle Zeit der Welt dazu habe.

MFG Delphiner

TP-Insider neffets macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von neffets
    Willkommen im TP
    ...ich denke du solltest einfach ausprobieren, kreativ sein und dabei die Programme kennenlernen (ich denke jeder hat so seine Lieblingsprogramme)... nur über Bücher geht das sicher nicht...
    Hier im Forum gibts gute Leute von denen man echt viel lernen kann...
    Wünsch dir viel Spaß und Erfolg....
    neffets

TP-Veteran beddie macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von beddie
    allem voran brauchst du erst mal eines, ohne das läuft meines Erachtens gar nix, und das ist

KREATIVITÄT

dann ist noch die Frage in welchem Zweig des Grafik-Designs du dich bilden möchtest. Nur elektronische Medien oder auch klassische Grafik (also alles das, was man so drucken kann - im weitesten Sinne Werbung und Illustration)

Je nachdem was du vor hast ist ein Praktikum immer ne gute Sache um Einblick in die Materie zu bekommen.

Ich für meinen Teil hab 4,5 Jahre dafür studiert (Klassisches Kommunikationsdesign) und nach 12,5 Jahren Berufspraxis kenn ich mich so ziemlich in allen grafischen Teilgebieten aus (teilweise sehr gut und teilweise auch nur peripher)

aber wie schon gesagt - man lernt ne Menge, wenn man jemandem, der es schon kann über die Schulter guggen darf

viel Erfolg
    Bettina
    ::::keep a light in the window::::

http://www.welker-artworx.de

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer