+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windows Versionen

TP-Veteran -Andreas- bringt sich richtig ein -Andreas- bringt sich richtig ein Avatar von -Andreas-

Windows Versionen

Ich habe erst überlegt, ob ich das nicht zu Betriebssysteme machen soll, aber ich glaube es passt besser unter Einfach so...

Ich will eine Liste von allen Windows Betriebssystemen mit Unterversionen (z.B. XP Embedded, XP Home) und Beschreibungen!

Ich fang mal an:

Windows 95: Das erste Windows mit der Anfangs noch sehr umstrittenen "Start"-Leiste. Die Oberfläche hatte sich geändert, es wurde jetzt mehr mit dem Desktop gearbeitet, Dateimanager wurde Durch Explorer, ProgrammManager durch den Arbeitsplatz und das Startmenü ersetzt!

Windows 98 SE: Internet Explorer schon installiert. Plus integriert und die gesamten Eigenschafen der Anzeige verbessert!

Windows XP Home: Neues Design. Neues Startmenü. Bessere Netzwerkfunktion. Internet Explorer und Flash Player installiert! MSN-Messenger als Lite Version (Windows Messenger) installiert.

Windows XP Professional: Noch bessere Netzwerk und Administrations Funktionen als bei Home.

Windows XP Tablet PC Edition: XP für den Handheld oder das Pad.

Jetzt macht ihr mal weiter von XP gibts übrigens folgende:
    Home-Edition
    Professional
    Server Family
    Media Center Edition
    Embedded
    Tablet PC Edition
    .net
    64bit-Edition

Von 98 gibts die:
    98
    98 SE

Von 2000 weiß ich nicht alle:
    Professional
    Server
    Business
    Enterprise
    ...

Da wären dann allgemein:
    3.11
    NT
    95
    98
    ME
    2000
    XP
    2003
    CE

Wenn noch was fehlt schreibt es! Alles über Windows brauch ich!!!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    win95 gibt es in den versionen "a", "b" und "c"

"b" hatte im Gegensatz zur "a"-Vers. halbwegs brauchbare Internetfunktionen integriert, in der "a" mussten für ISDN-Nutzung z.B. noch diverse Zusatztools, Treiber installiert werden.

die "c"-Version hatte dann schon eine aktuellere IE-Vers. (4?) im Umfang

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Selbst ich kenne da noch ein paar.

Windows 2000 Advanced Server
    Windows 2000 Datacenter Server

Und vor Winwows 3.11 muss es doch eigentlich auch die Versionen 1.0 bis 3.x gegeben haben, oder?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    < 3.0 kenne ich nix mehr, die 3.0 haben wir hier sogar auf einem Labtop noch laufen

dann gab es 3.1 (für Einzelplatzrechner) und 3.11 (netzwerkfähig!!! )

TP-Senior mindstorms ist auf einem guten Weg Avatar von mindstorms
    hier zwei seiten über die windows geschichte 1.0 - 3.11

einmal aus sicht eines users (nicht unbeding ein fan von windows ) und einmal aus der sicht von ms

www.bernd-leitenberger.de/windows.html
    www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/praxis/history/win13.htm

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    von XP gibts noch ne Corporate (für (Groß)firmen, die muß nicht aktiviert werden)

und was ist die Embedded für einTeil???
    Holzauge ist wachsam!

TP-Veteran -Andreas- bringt sich richtig ein -Andreas- bringt sich richtig ein Avatar von -Andreas-
    Die Embedded ist für Kassencomputer und so Zeug!

TP-Insider anrebe macht alles soweit korrekt

Wink

Also bei Toastytech findet man jede Menge Screenshots. Und man kriegt auch eine Übersicht von den zahlreichen Betriebssystemversionen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer