Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich habe erst überlegt, ob ich das nicht zu Betriebssysteme machen soll, aber ich glaube es passt besser unter Einfach so...
Ich will eine Liste von allen Windows Betriebssystemen mit Unterversionen (z.B. XP Embedded, XP Home) und Beschreibungen!
Ich fang mal an:
Windows 95: Das erste Windows mit der Anfangs noch sehr umstrittenen "Start"-Leiste. Die Oberfläche hatte sich geändert, es wurde jetzt mehr mit dem Desktop gearbeitet, Dateimanager wurde Durch Explorer, ProgrammManager durch den Arbeitsplatz und das Startmenü ersetzt!
Windows 98 SE: Internet Explorer schon installiert. Plus integriert und die gesamten Eigenschafen der Anzeige verbessert!
Windows XP Home: Neues Design. Neues Startmenü. Bessere Netzwerkfunktion. Internet Explorer und Flash Player installiert! MSN-Messenger als Lite Version (Windows Messenger) installiert.
Windows XP Professional: Noch bessere Netzwerk und Administrations Funktionen als bei Home.
Windows XP Tablet PC Edition: XP für den Handheld oder das Pad.
Jetzt macht ihr mal weiter von XP gibts übrigens folgende:
Home-Edition
Professional
Server Family
Media Center Edition
Embedded
Tablet PC Edition
.net
64bit-Edition
Von 98 gibts die:
98
98 SE
Von 2000 weiß ich nicht alle:
Professional
Server
Business
Enterprise
...
Da wären dann allgemein:
3.11
NT
95
98
ME
2000
XP
2003
CE
Wenn noch was fehlt schreibt es! Alles über Windows brauch ich!!!
"b" hatte im Gegensatz zur "a"-Vers. halbwegs brauchbare Internetfunktionen integriert, in der "a" mussten für ISDN-Nutzung z.B. noch diverse Zusatztools, Treiber installiert werden.
die "c"-Version hatte dann schon eine aktuellere IE-Vers. (4?) im Umfang