interessante frage....ich bräuchte das auch dringend!![]()
Hi Leute kennt ihr vielleicht ein Programm mit dem ich Physik-Versuchsaufbauten einfach (zb. per Drag & Drop) zeichnen lassen kann..? Mit der Zeit wird das nämlich ganzschön öde wenn man das immer "von hand" zeichnen muss....![]()
neffets
interessante frage....ich bräuchte das auch dringend!![]()
http://www.BILDblog.de
- Gib' der Wahrheit eine Chance.
Ich hatte in Informatik mal eins, mit dem man Schaltkreise zeichnen konnte. Weiß leider nicht wie das Programm heißt. Und zu den Informatiklehrern habe ich auch keinen guten Draht (mehr)...
mrX
Hunderte SMS-Sprüche und einen Free-SMS-Anbieter-Check: www.deinhandy-deingeld.de
SMS ab 5 Cent: youngmobile.de
Was fürn Thema macht ihr denn gerade, wo man etwas immer per Hand zeichnen muss ?![]()
man braucht das immer wieder mal für laborberichte, es ist aber auch für chemie gut zu gebrauchen...
neffets
Hi neffets,
bin ausm Fach und glaub sicher sagen zu können, dass es sowas nicht gibt. Grund: Du brauchst für 1000 verschiedene Versuche mindestens 3000 verschiedene Symbole - oder so. Dort wo der Symbolvorrat überschaubar ist, bekommst du es als freeware oder zumindest billig: Elektrische Schaltungen wurden ja schon angesprochen. Für andere Bereiche gibts teilweise Symbolbiblitheken für AutoCad und Konsorten. Ist billiger, du stellst einen technicshen Zeichen ein... Im übrigen ist meine Erfahrung: Mit einiger Übung erstellst Du in vertretbarer Zeit in jedem gängigen Vektor-Prog 80% der benötigten Zeichnungen. Und den Rest scan ich lieber aus einen Buch.
ciao, stefan
Würde dir auch vorschlagen, dass du die Symbole die du immer wieder brauchst in einem Vektorprogramm zeichnest. Dann kannst du sie nach Hezenslust zusammen fügen.
mrX
Hunderte SMS-Sprüche und einen Free-SMS-Anbieter-Check: www.deinhandy-deingeld.de
Hab hier grade in meiner Fontsammlung einen Font (für PC) gefunden, der ein paar Bausteine enthält. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
mrX
Crocodile Physics hat aber nur Bausteine zum Thema Elektrik...![]()