phpbuddy.eu
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 26.11.2003, 18:27   #1
TP-Newbie

Hotpown macht alles soweit korrekt

Kunst -> Haus "neu" entwerfen

also wir müssen in Kunst allemöglichen Informationen über ein Haus in unsrer Stadt sammeln. Auch sollen wir das Haus umändern. Also etwas neues drausgestalten. So dass es dann zB eine neue Funktion hat. Also einfach ein neues haus draus baun. Trotzdem sollte man die Grundzüge nicht verändern, damit man das Bild auch dem Haus zuordnen kann und der Lehrer nicht sagt, dass es nix mit dem alten zu tun hat. Uns wurde die Möglichkeit gegeben es auch mit dem Computer zu bearbeiten.

Jetzt wollte ich mal ganz spontan fragen, ob nicht jemand Lust hätte mir dieses haus umzuändern. Fotos etc. kann ich gerne zur Verfügung stelln. Ich bräuchte das umgeänderte Haus bis spätesten nächsten Mittwoch. Möglich wäre möglicherweise auch noch Donnerstag. Ich hoffe mal das mir jemand hilft
Hotpown ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 26.11.2003, 19:57   #2
TP-Veteran

Benutzerbild von Daniel N.

Daniel N. ist auf einem guten Weg
Hmm... also wir sind dazu da um Kritik auszuüben und ggf. zu helfen, nicht aber jemandem ganze Sachen/Aufträge zu erledigen

Passt auf, ich bin überheblich

http://orangetree.ch-gnu.ath.cx
Daniel N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 21:11   #3
TP-Supporter

achimer macht alles soweit korrekt
ich hoffe das dir keiner das alleine erstellt. du kannst dir hier gerne hilfe oder anregungen holen, aber der lehrer hat dir diese aufgabe gestellt um DICH zu bewerten und nicht irgendwelche profis aus internetforen. außerdem was ist wenn der lehrer dir zusehen will wie du es gemacht hast ???
achimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 22:22   #4
TP-Newbie

Also er hat net MIR das zugeteilt sonder die klasse. Ausserdem kommt glaube ich der lehrer net zu mir nach hause um mir dabei zuzusehn. Das ist ne arbeit von der hälfte der klasse. und MEINE hälfte hat mir den Auftrag gegeben, weil keiner nen Plan hat. ICh auch net und deshalb wollt ich HIER hilfe. Wenn ich "anregungen" suche, kann ich auch zu meiner oma gehn -__-
Alt 26.11.2003, 23:14   #5
TP-Supporter

achimer macht alles soweit korrekt
Zitat:
Original geschrieben von Hotpown
Also er hat net MIR das zugeteilt sonder die klasse. Ausserdem kommt glaube ich der lehrer net zu mir nach hause um mir dabei zuzusehn. Das ist ne arbeit von der hälfte der klasse. und MEINE hälfte hat mir den Auftrag gegeben, weil keiner nen Plan hat. ICh auch net und deshalb wollt ich HIER hilfe. Wenn ich "anregungen" suche, kann ich auch zu meiner oma gehn -__-

in diesem fall würde ich mich noch viel mehr schämen, du hast dich bereit erklärt eine aufgabe für deine klasse zu erarbeiten! doch in wirklichkeit arbeitest nicht du, sondern lässt andere arbeiten, und wenn das rauskommt dann muss die ganze klasse dafür haften.

außerdem sind lehrer nicht ganz so blöd wie man immer denkt, er braucht dich ja nur mal zu bitte kurz deine arbeitsschritte schriftlich da zu legen und fragt einen der sich damit auskennt

WIESO versuchst du denn nicht selber zu arbeiten ? ich bin mir sicher das hier jeder eine oder mehr gute ideen hat und wir würden dich mit sicherheit auch unterstützen, dir n paar tricks und kniffe zeigen ...

wenn ich diese aufgabe hätte würde ich erst garnicht zum rechner gehen sondern würde als erstes das haus zeichnen, schön mit fluchtpunkten (heißt das so?) und dabei sehr genau arbeiten. anschließend würde ich das selbe haus mit den veränderungen zeichnen, da fällt einem mit sicherheit viel ein, ich denke zum beispiel an einen vorbau wie ihn die cdu zentrale in berlin hat, einen glaskasten um das eigentliche gebäude ( http://www.forum-architektur.com/for...s/spectral.jpg ) oder muss das mit einem computer bearbeitet sein?

Nachtrag: ihr könnt doch auch ein model basteln ?

Geändert von achimer (26.11.2003 um 23:16 Uhr).
achimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 16:47   #6
TP-Newbie

Zitat:
Original geschrieben von achimer
in diesem fall würde ich mich noch viel mehr schämen, du hast dich bereit erklärt eine aufgabe für deine klasse zu erarbeiten! doch in wirklichkeit arbeitest nicht du, sondern lässt andere arbeiten, und wenn das rauskommt dann muss die ganze klasse dafür haften.

außerdem sind lehrer nicht ganz so blöd wie man immer denkt, er braucht dich ja nur mal zu bitte kurz deine arbeitsschritte schriftlich da zu legen und fragt einen der sich damit auskennt

WIESO versuchst du denn nicht selber zu arbeiten ? ich bin mir sicher das hier jeder eine oder mehr gute ideen hat und wir würden dich mit sicherheit auch unterstützen, dir n paar tricks und kniffe zeigen ...

wenn ich diese aufgabe hätte würde ich erst garnicht zum rechner gehen sondern würde als erstes das haus zeichnen, schön mit fluchtpunkten (heißt das so?) und dabei sehr genau arbeiten. anschließend würde ich das selbe haus mit den veränderungen zeichnen, da fällt einem mit sicherheit viel ein, ich denke zum beispiel an einen vorbau wie ihn die cdu zentrale in berlin hat, einen glaskasten um das eigentliche gebäude ( http://www.forum-architektur.com/for...s/spectral.jpg ) oder muss das mit einem computer bearbeitet sein?

Nachtrag: ihr könnt doch auch ein model basteln ?
ey danke!!! Du bist der erste, der mir mal vernünftig hilft. Alle anren labern nur dumm rum. Also erstens hab ich mir bestimmt net freiwillig dazu bereit erklärt. Mir wurde es aufgedrängt. Da ich in meiner klasse eh nix zu melden hab, musst ichs halt machen. Aber egal. Gezeichnet hab ichs schon. Jetzt wollt ichs halt mit nem PC versuchen die bilder umzuändern, weil ich denke, dass ich da bisschen mehr ahnung hab als wenn ich mich mit nem bleier hinsetze. Also wollt ich ja, das mir einer ne GROBE idee gibt, indem er sich ein bisschen damit beschäftigt. Jetzt kommt bestimmt wieder ein dummer spruch mit: "MAch doch dein zeugs allein!" oder so ähnlich. Ich wollt ja auch nur ne anregung. Natürlich veränder ichs dann noch selbst. Ich meint ja auch nur, dass jemand den anfang macht. Und es wäre voll cool wenn......
Alt 27.11.2003, 16:58   #7
TP-Insider

Benutzerbild von atomwilli

atomwilli bringt sich richtig einatomwilli bringt sich richtig ein
hast du die grundrisse oder so in digitaler form?

kann mir so irgendwie wenig drunter vorstellen, was genau verändert werden soll/kann.
kannst ja mal hochladen, wenn du schon irgendwas hast
Alt 27.11.2003, 17:00   #8
TP-Insider

StSnake ist auf einem guten Weg
@Hotpown

Ich bin mir ziemlich sicher, das hier alle die schon etwas zu diesem Thema geschrieben haben gerne HELFEN aber es nicht erstellen, da das einiges an Zeit braucht und du das ja schliesslich machen sollst, darfst oder musst.

Wenn du Fragen zur echnischen Umsetzung in einem Zeichenprogramm hast, dann wird dir bestimmt im Photoshop Forum etc geholfen.

Und nun noch eine Anregung

Was mir an Gebäuden super Gefällt ist, wenn sie mit verspiegelte Glasfronten haben (Vom Aufbau her nur Glas und Metall) kann jetzt natürlich nicht beurteilen, welche Dimensionen oder Formen dein Haus hat aber wenn du das beschreibst und deine Ideen hier mal anbringst wird bestimmt ncoh einiges dazu kommen!!

MFG
Steffen
Alt 27.11.2003, 18:31   #9
TP-Newbie

ok. Ich werde nachher mal nen BIld hochladen. Es ist die Außenansicht.
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Sonstiges > Einfach so ...
Kunst -> Haus "neu" entwerfen Kunst -> Haus "neu" entwerfen
« Blair Witch projekt ohne ende? | ipod - gurilla marketing »