Hallo,
das gebraucht man als Schimpfwort, ein ungebildeter roher
Mensch. Im Marxismus wurde daraus der Proletarier - ein
Angehöriger der Arbeiterklasse.
Gruss
23012
was ist ein prolet???
Hallo,
Gruss
23012
[TUTORIAL] Nahtlose Muster erstellen in Photoshop
Zur Demonstration der Verwendung:Original geschrieben von 23012
Hallo,
Gruss
23012
ey du Proll/Prolet.... umgekehrt wird ein Schuh draus ... aus den Proll's wurden Proletarier?? - nee; aus der Bezeichnug Proletarier wurde die Negativierung "Prolet" abgeleitet.
![]()
![]()
Der Duden sagt dazu:
Pro|le|ta|ri|er [... ] der; -s, - <aus lat. proletarius "Bürger der besitzlosen Klasse" zu proles "Nachkomme" (weil er dem Staat nur mit seiner Nachkommenschaft dienen konnte), Bed. 2 wohl über fr. prolétaire>: 1. im alten Rom Angehöriger der wirtschaftlich unselbstständigen, besitzlosen Schicht. 2. (nach marxistischer Lehre) Lohnarbeiter, der im Gegensatz zum ↑Bourgeois keine eigenen Produktionsmittel besitzt.
Pro|let der; -en, -en <Kurzform von Prolet arier>: 1. (ugs. veraltet) svw. Proletarier (2) . 2. (ugs. abwertend) roher, ungehobelter, ungebildeter Mensch.
Geändert von erdbeerblau (02.12.2003 um 16:13 Uhr)
Heute "beschimpft" man beispielsweise Mantafahrer, Ballermann/Plattenseeurlauber, Hardcore-Fussballfans oder VoKuHiLa- und OLiBa-Träger mittels dieses Ausdrucks.![]()
caspar forever.
Frag´ die Frau Deiner Wahl, was
sie an Männlichkeitsritualen nicht
ausstehen kann und kombinier die
Erkenntnis mit dem Gesicht von Dieter B.,
zack-fettich, Oller!
Zündapp gibt´s auch nicht mehr...
Biste nächstes Jahr wieder auf Malle?Original geschrieben von Levis
Uah! Ballermann-Touristen?? Dreckige Lüge![]()
Ich auf jeden FallVielleicht sieht man sich ja im Oberbayern oder in der MegArena
![]()
caspar forever.
und ich dachte ein prolet ist ein angeber![]()
Weiß noch nicht, ob das von der Zeit ausgeht, aber könnte gut seinOriginal geschrieben von flowinjoe
Biste nächstes Jahr wieder auf Malle?
Ich auf jeden FallVielleicht sieht man sich ja im Oberbayern oder in der MegArena
![]()
Oberbayern? Das ist doch die behinderste Disco dort, finde ich. Man wird blöd angeredet, wenn man sagt, dass man bitte die Getränkekarte von oben bis unten gerne der Reihe nach bestellen möchte, was die Bedienung uns übrigens nicht erlaubt hat. Die Karte wollte sie uns dann auch nicht mehr geben. Also musste ich immer zu einer anderen Bar, dort 3 bis 5 Getränkenamen auswendig lernen, die wir dann bei der "bösen" Bar bestellt haben und auf Ex ausgetrunken haben. Als wir dann die Getränkekarte exakt der Reihenfolge nach ausgesoffen haben, hat sie sich anscheinend verarscht gefühlt und uns rauswerfen lassen![]()
Begründung: Sinnlos betrinken ist nicht erlaubt...
Ich fand das Paradies (beste Gogogirls) und das Riu Palace (beste Mädels) am besten... In der MegaArena war nach 2 Uhr nix mehr los.
Die allerbeste Stimmung ist aber im Megapark - einfach Weltklasse!!!