+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MP3's gegen Gebühr downloaden

TP-Supporter Deacon Frost macht alles soweit korrekt Avatar von Deacon Frost

MP3's gegen Gebühr downloaden

Hi,

eine Kundin von mir möchte MP3's gegen Gebühr zum Download anbieten. Leider habe ich da technisch gesehen keinen blassen Schimmer. Habe auch nach ein paar Keywords im Forum gesucht, aber irgendwie nix gefunden.

Könnt Ihr mir da auf die Sprünge helfen?

thx

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Da hast du dir aber einiges aufgehalst. So ein Script habe ich selber noch nicht gesehen. Also ich habe mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht und wie ich es angehen würde. Als erstes solltest du feststellen, wie der Download bezahlt werden soll. Über einen Dealer oder 0190 er Nummer. Bei der ersten Variante, darf sie aber nur einen Einwahlpreis verlangen und irgendwie sicherstellen, dass der Kunde falls der Download misslingt noch einmal Kostenlos zugriff hat. Bei der zweiten Varianten, sollte der Kunde eine kostenpflichtige Nummer anrufen, aber so das er kein Minutenpreis sondern nur für die Einwahl bezahlt. Dort sollte er dann die Nummer der mp3 angeben und dann ein Passwort bekommen. Damit kann er sich auf der Page einloggen so das er auch nur an die eine mp3 rankommt. Das Passwort würde ich nach spätestens 24 Stunden erlöschen lassen. In 24 Stunden schafft selbst ein User mit einem Modem 4 MB runterzuladen. Vorrausgesetzt das es ein vernünftiger Server vorhanden ist. Wie genau du das alles technisch umsetzen kannst und es wie es genau umzusetzen geht, weiß ich nicht. Auf jeden fall, wirst du einiges Programmieren müssen. Zu bedenken ist aber auch, dass bis jetzt sich noch kein System in der Art durchgesetzt hat. Ich gehe einfach davon aus, dass die Kosten für die ganze Technik und das erstellen der Vorraussetzungen in keinem Verhältnis zu den Einnahmen stehen werden. Ich hoffe ich konnte dir damit ein paar Gedankenanstöße geben oder es hat ein anderer dadurch noch eine Idee
    Geändert von Wanderratte (03.12.2003 um 07:39 Uhr)
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

Registered User Schweinehund ist auf einem guten Weg
    ohne flatratge kommt das eh zu teuer. man kann auch bei google suchen oder bei freenet.de gibts ne extra mp3 such funktion...
    ist ja nicht illegal, du vertreibst die ja nicht und du bistg anonym (aber mit php kann man die ip abspeichern lassen...)

@Ratte: Danke!

@Schweinehund: Wie meinst Du das, ohne Flatrate??
    Die Intelligenz verfolgt mich ständig...aber ich bin schneller!

sehe gerade, dass der MediaMarkt sowas auch anbietet....

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer