+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Was ist eigentliche dieses SELFHTML?

TP-Insider paul123 ist auf einem guten Weg Avatar von paul123

Was ist eigentliche dieses SELFHTML?

Antwort: Es antwortet LG München I, Urteil vom 25.05.2000, Az. 4HK O 6543/00:
    Seit Herbst 1999 ist der Antragstellerin bekannt, dass ein Herr [...] in einem Programm mit der Bezeichnung "SELFHTML" die sog. "FTP-Explorer"-Software integriert hat.

Juristen. Mehr gibt es hier (immer F5 klicken dann kommt neuer Blödsinn).

Kein Wunder, das so viele Prozesse verloren werden, wenn die über Sachen argumentieren, von denen mancher 14jähriger mehr Ahnung hat.

|~| "Ein Traum ist immer der Anfang aller Taten!" |~| made by mir

-------------------------------------------------------

...es wird kalt im Wald.

TP-Veteran AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User Avatar von AnnaStesia
    Hm, erschreckend Hab mich jetzt komplett durchgelesen und damit all meine Vorurteile bestätigt bekommen, danke!
    Ich weiss es doch auch nicht.
    » www.sightdesign.de «

TP-Member chrissie macht alles soweit korrekt Avatar von chrissie
    Was sind die typischen Berufe in der DV-Branche?

Operator, Datentypist, Locher

Locher?
    Ich wusste ja gar nicht, dass es den Beruf überhaupt gibt.

@chrissie ... na, da sieht man mal, was für eine Laufbahn mancher Beamte einschlagen kann, von denen ein "normaler" Mensch nur zu träumen wagt...

...es wird kalt im Wald.

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    Das sind ja richtige Säcke, was haben sie denn studiert? FTP wird gut erklärt... illegale Software und Co. Tztztz.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11

Schimpft bitte über den Verursacher.
    Wenn ihr gern pauschalieren wollt, dann nehmt den Berufsstand des Verursachers an die Leine: Juristen, Verwaltungsbedienstete, ...
    .... aber lasst die Pauschalierung "Beamte" - die leiden mehrheitlich am meisten selbst unter den Auswüchsen mancher Sparten. Im übrigen heißt es sehr treffend, die deutsche Gesellschaft hat genau die grausame Gesetzgebung, die sie sich durch ihre eigene Klagewut erzwingt.

bestimmt schlaft ich heut nacht schlecht, wenn ihr so böse seid....

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Locher lochen so was:

Hab ich zu meinen Studienzeiten auch mal gelernt - aber das es den Beruf immer noch gibt...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Oh, dann kann ja nur ich gemeint sein...

Und ich gebs ehrlich zu, ich mag den Beamtenstatus - bis auf Ausnahmen - nicht! Das ist auch nicht auf einzelne Personen bezogen, die in vielen Fällen vielleicht auch super Menschen sind. Schließlich kann der einzelne hinter seinem Tisch nicht dafür, was weiter oben verbockt wird. Aber das wäre wieder ne andere Diskusion.

Ich schlafe übrigens immer tief und fest!

...es wird kalt im Wald.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Hab die Seite hinter dem Link vorhin nur überflogen, jetzt doch mal gelesen. Ihr habt dermaßen recht, es ist beschämend. Wer sowas guten Gewissens online stellt, braucht nächtens 5 China-Kracher im Briefkasten (so oder so ähnlich hat man man in der guten alten Zeit solche Verirrungen geklärt...)

stefan

@chrissie: das ist jetzt ne kleine, aber feine Unterscheidung: Über den Beamtenstatus streit ich gerne, über das gängige pauschale Beamten-Abkotzen nicht.

@alle: worum gings eigentlich hier im threat?

Noch´n schönes Exemplar:

Was ist der Unterschied zwischen einer Festplatte und einer Harddisk?

Es antwortet Liesching, Marc, Das neue Jugendschutzgesetz, NJW 2002, 3281 (3283):
    [...] Harddisks - ohne besonderen Aufwand zu entnehmende und transportable Festplatten [...]

Im ernst: es ist völlig unnötig, dass wir hier über Beamte zoffen. Die Urheber der Seite scheinen zwei Privatpersonen zu sein. Die haben den Arsch sperrangelweit offen, möglicherweise nicht die Personen, deren (juristische) Urteile in ihrer Müll-FAQ als Lückenbüsser herhalrten müssen. Ist doch bekannt: Wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt, kann man jeder niederen Zielsetzung dienen.

stefan

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    @Stefan, damit überzeugst du keinen, der der Meinung ist, dass die meisten Beamten Arschlöcher sind. Ich sehe diese Seite als einen Witz und bei Witzen lacht man. Ich respektiere auch jede Meinung von jedem, solange sie nicht gegen die Menschenwürde geht. Ich bin auch gerne bereit zu diskutieren, aber eben diskutieren und nicht mit einer Meinung strotzen und hoffen, dass der andere das akzeptiert! Manche Menschen sind aber so aufgebaut, dass sie eine Meinung vertreten und nur diese Meinung für richtig halten, mit denen kann man auch nicht diskutieren (ich will keine Namen nennen, aber es gibt sie auch hier).
    Was mich aber wundert, sind die Reaktionen... man kann keinen Witz machen, ohne eine Seite (ein wenig) zu verletzen, das ist doch natürlich! Wieso siehst du das so ernst? Mach einen Beamten-Witz da lachen auch welche!

korrekt, die Seite hat Unterhaltungswert und wenig Tiefgang, mithin sie lohnt der ernsthaften Beschäftigung nicht sonderlich.
    Aber trotzdem: Zwei Sachen haben nichts miteinander zu tun:

1. Die Seite. Darüber kann ich lachen oder nicht, mit Beamten hat das nichts zu tun. Ihre Ersteller sind (wohl) keine, die Zitate sind völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

2. die Beamten. Wer als Basic der Meinung ist, dass die meisten Beamten Arschlöcher sind - na ja, du hast recht, dem helf ich nicht. Mag ich auch nicht.

3. Und den Rest deines Statements versteh ich nicht sonderlich gut: so vage, dass sich jeder angesprochen fühlen kann und soll.

und zuguterletzt:
    das ist halt so, ein "Witz", der sich urtypischer Vorurteile über eine Personengruppe bedient (Blondinen, Ostfriesen, Beamte,... ) wird von eben dieser Personengruppe nicht goutiert. Auch wenn sie Humor haben. Auch wenn sie sich nicht persönlich angesprochen fühlen, aber als Mitglied der Personengruppe halt doch...

Grande Finale: die seite, die das hier auslöste, hat gewiss Unterhaltungswert. Mehr reaktion hat sie vielleicht gar nicht verdient!

stefan
    Geändert von steff11 (04.12.2003 um 23:33 Uhr)

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Original geschrieben von steff11
    das ist halt so, ein "Witz", der sich urtypischer Vorurteile über eine Personengruppe bedient (Blondinen, Ostfriesen, Beamte,... ) wird von eben dieser Personengruppe nicht goutiert.
    dachte ich auch immer ...
    hatte in meinem Laden aber mal ne echte Blondine als Putzhilfe, die erzählte immer die krassesten Blondinen-Witze überhaupt

"echte Blondine"? Grübel
    vielleicht hat das Mädel das einfach nicht gerafft? Wahrscheinlich aber hat sie echt einfach nicht so ne Haarspalterei betrieben wie ich hier. Wär doch sympathisch.

TP-Veteran AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User Avatar von AnnaStesia
    redet ihr eigentlich von der gleichen seite? da steht doch ganz klar "juristen erklären das internet", das hat doch nichts mit beamtentum zu tun?! der ersteller der seite musste sich eben offenbar während seines studiums oder sonstwie viel juristische fachliteratur zu gemüte führen und hat dann das "best of" in dieser form aufbereitet. also ich find's lustig. diverse unrühmliche gerichtsurteile (compuserve, explorer/selfhtml, usw.) und lichtgestalten der deutschen rechtsvertretung (freiherr von gravenreuth) zeugen nunmal von einem kompletten unverständnis der materie, das ist einfach nicht zu leugnen. das heisst nicht, dass es nicht auch kompetente vertreter dieser gattung gibt, aber es ist wirklich so, dass in manch fachliterarischer veröffentlichung mit wissenschaftlcihem anspruch derlei schwachfug verbreitet wird, das sind sicher keine fakes!
    Ich weiss es doch auch nicht.
    » www.sightdesign.de «

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer