Jaaaa! Die deutsche Fassung! Danke! Das brauch ich nämlich grad!![]()
jacob nielsen in deutscher fassung - Zwei Sigma: Usability und Qualitätssicherung nach der Sechs-Sigma-Methode
Jaaaa! Die deutsche Fassung! Danke! Das brauch ich nämlich grad!![]()
Interessant, dass 35 % der Benutzer nicht in der Lage sind, eine durchschnittliche Website zu bedienen oder besser: 35 % der Websites für den durchschnittlichen Benutzer unzumutbar sind.
Sollte unserem "Kreativitätsdrang" zu denken geben...
Da haste Recht! Das ist mehr als bedenklich! Wenn man schon mit einer durchschnittlichen Seite nicht klarkommt.....![]()
Naja, die Benutzer, für die wir Seiten designen, sind zu einem großen Teil keine Internet- oder PC-Freaks. Sie erwarten sich eine durchgängig klare und verständliche Struktur, den auch Otto Normalverbraucher sofort begreift. Dem Anspruch werden leider viele Websites nicht gerecht. So gesehen, auch wenn ich nicht alle von Nielsens Forderungen gutheiße, sind diese Usability-Tests schon wichtig, damit man nicht die eigentlichen Benutzer unserer Websites aus den Augen verliert.
Grundsätzlich meine ich: schuld an Usabilitymängeln ist nie der Benutzer sondern immer die Software.
... oder durchgeknallte Webdesigner ('Original geschrieben von Jürgen
...Grundsätzlich meine ich: schuld an Usabilitymängeln ist nie der Benutzer sondern immer die Software.')
Grüße und ein schönes Neues Jahr mit vielen wirklich guten Sites
Gerd