Shop-Hilfe.com
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 09.12.2003, 15:27   #1
TP-Insider

Benutzerbild von Masotoshi

Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMasotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMasotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMasotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Smile

Neuwahlen in Hamburg !

Endlich ....
Es gibt Neuwahlen in Hamburg. Ole Von Beust hat die Koalition aufgelöst.

Endlich ist Schluß mit dieser Chaoten Regierung ! Möge die Schill Partei elendig untergehen.

Und ich darf endlich wählen .....

Zitat:
Neuwahlen in Hamburg: Bürgermeister Ole von Beust hat die Bürgerschaftsfraktionen von CDU und FDP aufgefordert, die Auflösung der Bürgerschaft zu beantragen. Er sei das "unwürdige politische Kasperletheater" in der mitregierenden Schill-Partei leid.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...277544,00.html
Masotoshi ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.12.2003, 16:00   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Hab's gerade auch in den nachrichten gehört

ist typisch für die Rechtsparteien: kaum sind sie mal im Parlament vertreten, streiten sie sich untereinander
Schon oft so gewesen, irgendwie fehlt denen Disziplin und Ordnung
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 16:35   #3
TP-Veteran

Benutzerbild von planmatsch

planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Thomas, vom selbstdrehenden Ökofuzzi aus
gesehen ist doch alles rechts, oder

Du kennst ja wahrscheinlich
"Alfons Umfragen" (N3-Extra Drei
Donnerstags ca. 23.00Uhr) nicht,
wenn man die gesehen hat wundert
man sich auch nicht mehr darüber,
dass es überhaupt so weit kommen
konnte...

@Masotoshi: Warum is´n der Beitrag
nicht im Freuden thread?

sagt und fragt
Matthias
Alt 09.12.2003, 16:38   #4
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Talking

Zitat:
Original geschrieben von megamanX
@Thomas: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich kenne das auch von Verwandten aus dem Ruhrgebiet - immer mitreden wollen, obwohl man weit entfernt ist von den Geschehnissen.
dann bemüh mal das Spiegel-Archiv oder ähnliches
Es ist wirklich sehr häufig festzustellen, dass sich in diesem Parteienspektrum die Fraktion und/oder Partei, kaum sind sie mal gewählt, untereinander zerstreiten.
Oft verlieren sie dann den Fraktionsstatus o.ä. und verschwinden schnell wieder in der politischen Bedeutungslosigkeit.
Das hat es hier bei uns im Sauerland schon gegeben, und auch aus anderen Regionen habe ich davon schon oft gelesen.

Das ist nun mal einfach Fakt und hat nix mit Verwandten aus dem Ruhrgebiet zu tun

Zitat:
Original geschrieben von planmatsch
Du kennst ja wahrscheinlich
"Alfons Umfragen" ... nicht,
wenn man die gesehen hat wundert
man sich auch nicht mehr darüber,
dass es überhaupt so weit kommen
konnte...
doch die kenne ich, weiß man manchmal wirklich nicht, ob man drüber lachen soll oder lieber heulen ...
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 19:42   #5
TP-Insider

Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMasotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMasotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMasotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Mit dem Punkt hast du sicherlich Recht; es klang aber so, als wolltest du zu einer allgemeineren Kritik an der Hamburger Regierung ansetzen, und das hätte ich nunmal für fragwürdig gehalten.
Was hat diese Regierung denn bitte vernünftiges auf die Reihe gebracht ?

Mir fällt da spontan nur die Rettung des Beiersdorfers Konzern ein.

Dem gegenüber steht aber fast ausschließlich nur Schund, was aber vor allem der Schill Partei anzuhängen ist. Man mag da nnur mal an die vielen unsinnigen Aussagen des Herrn Schills denken oder die völllig desolate KitA Reform von Lange...

@ Gerrit: Neuwahlen wären ja erst im Februar nächsten Jahres geplant, bist du da nicht schon 18 ?

Geändert von Masotoshi (09.12.2003 um 19:57 Uhr).
Alt 09.12.2003, 20:18   #6
Guest

Benutzerbild von erdbeerblau

erdbeerblau ist auf einem guten Weg
Zitat:
Was ich aber meinte, war, dass Leute außerhalb Hamburgs in der Regel wenig bis gar nicht mitreden können, was die Politik hier angeht, ob sie nun schlecht ist oder nicht...

wie kommste denn zu der These? glaubst Du, jemand/e muss in HH leben um sich damit auszukennen ?
erdbeerblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 20:51   #7
TP-Veteran

planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
...genau Hanselstadt ist Hanselstadt
Alt 09.12.2003, 20:59   #8
TP-Insider

Zitat:
Original geschrieben von erdbeerblau
wie kommste denn zu der These? glaubst Du, jemand/e muss in HH leben um sich damit auszukennen ?
Ich denke er wollte damit sagen das es für jemanden der weit außerhalb von Hamburg lebt, nicht so einfach ist die politische Situation hier nachzuvollziehen. Viele kleinere Delikte der Regierung kommen ja auch nicht über die Lokalpresse hinaus und diese haben sich in Hamburg ja nun ziemlich summiert.

Jemand der in Lübeck lebt kann da schon eher an diese Informationen kommen als jemand im Saarland oder noch weiter
Alt 09.12.2003, 21:06   #9
TP-Veteran

"I like to live here in Hamburg",
Song aus den Achtzigern, die
Gruppe hieß übrigens "Hamburger
Arroganz"

erinnert
Matthias
Alt 09.12.2003, 21:23   #10
Guest

• Jemand der in Lübeck lebt kann da schon eher an diese Informationen kommen als jemand im Saarland oder noch weiter

im Zeitalter der Telekomunikation ?! - vergiss es - wen's interessiert, die/der hat den gleichen Infostand wie jede/r andere...

diese Ausrede lass ich nicht gelten !
Alt 09.12.2003, 21:30   #11
TP-Insider

Zitat:
Original geschrieben von erdbeerblau
im Zeitalter der Telekomunikation ?! - vergiss es - wen's interessiert, die/der hat den gleichen Infostand wie jede/r andere...

diese Ausrede lass ich nicht gelten ! [/b]
Vielleicht mag das so stimmen, aber mal im Ernst, ich denke es gibt nicht sehr viele Leute im Saarland oder sonst wo, die sich wirklich ernsthaft für jeden kleineren Skandal in der Hamburger Politik interessieren. So etwas bekommt man dann in Hamburg schon eher mit als außerhalb

Auch im Zeitalter der Telekommunikation.

Ich weiß doch auch nicht was im Moment im Saarland (als Beispiel) für ein politisches Treiben herrscht, weil es mich ehrlich gesagt auch nicht interessiert.
Alt 09.12.2003, 21:55   #12
TP-Veteran

Exclamation

@megamanX:
das soll jetzt also heißen, dass jeder,
der in Hamburg wohnt weiß, welche
Sockenfarbe Ronaldo trägt?
Abgesehen davon, dass das für die
Einschätzung der politischen Großwetterlage
vollkommen irrelevant ist, halte ich das
doch für sehr romantisierend, oder neigt
man allgemein in HH zur Selbstüberschätzung.
Die Details kennt Ihr doch auch nur von
hier
Wenn Du die Knaller der letzten Tage
gehört hättest ("Mafiamethoden: Entweder
Unterschrift oder Gehirn auf dem Papier")
dann hättest Du Dir den hier geschenkt:
Zitat:
..., aber wenn sich z.B. die
Gelegenheit bietet, jemanden als
rechtsradikal zu diffamieren, dann sind
gerne viele dabei.

Und merke: Animal Farm ist überall
(das war wohl in etwa was Thomas
sagen wollte...

meint
Matthias
Alt 09.12.2003, 22:14   #13
TP-Insider

Zitat:
Original geschrieben von planmatsch
@megamanX:
das soll jetzt also heißen, dass jeder,
der in Hamburg wohnt weiß, welche
Sockenfarbe Ronaldo trägt?
Abgesehen davon, dass das für die
Einschätzung der politischen Großwetterlage
vollkommen irrelevant ist, halte ich das
doch für sehr romantisierend, oder neigt
man allgemein in HH zur Selbstüberschätzung.
Die Details kennt Ihr doch auch nur von
hier
Wenn Du die Knaller der letzten Tage
gehört hättest ("Mafiamethoden: Entweder
Unterschrift oder Gehirn auf dem Papier")
dann hättest Du Dir den hier geschenkt:

Und merke: Animal Farm ist überall
(das war wohl in etwa was Thomas
sagen wollte...

meint
Matthias
Oh mann so ein Dummer Beitrag ... Die typische Selbstüberschatzung der +30 Gesellschaft

Es gibt auch politisch interessierte Jugendliche, auch wenn du das vielleicht nicht wahrhaben willst.

Lieber erst mal nachdenken bevor man was schreibt

Sorry aber solche Beiträge machen mcih echt sauer !
Alt 09.12.2003, 22:36   #14
TP-Veteran

Zitat:
.., weil er im idealistisch fehlgeleiteten Antifaschismus die allumfassende Antwort sieht. (Ist es bei dir auch so?)
Nee ich komm aus Kiel, wir sind nur Mittelmaß!
Ach, hierzu kannst Du ja mal ´ne Umfrage starten:
Zitat:
Schill ist RECHTS aber nicht RECHTSRADIKAL
@Masotoshi: Nicht so aufregen, Ihr habt doch gesagt, dass Leute ausserhalb Hamburgs sich keine Meinung über Eure tolle Stadt bilden können, weil ihnen die benötigten Details fehlen.
Ausserdem möchte ich gern mal wissen woher Du weißt, dass ich mich selbst überschätze, habe doch gar kein Wort über mich verloren.
Deine Antwort enthält nicht ein Faktum, nur Beschimpfungen, Polemik eben!

Ich wüßte gern mal warum Ihr so in Rage seid

wundert sich
Matthias
Alt 09.12.2003, 22:42   #15
Guest

Zitat:
Original geschrieben von Masotoshi
Oh mann so ein Dummer Beitrag ... Die typische Selbstüberschatzung der +30 Gesellschaft
oder aber die der -30

Zitat:
Es gibt auch politisch interessierte Jugendliche, auch wenn du das vielleicht nicht wahrhaben willst.[/b]
und zu der zählst Du Dich?! - klang weiter vorn ganz anders

Zitat:
Lieber erst mal nachdenken bevor man was schreibt

Sorry aber solche Beiträge machen mich echt sauer ! [/b]
sollten sie auch !

damit ist jede weitere Diskussion für mich hier erledigt

PS.: ich wollt früher meinen Eltern auch nicht glauben, als sie sagten: "...Du wirst später mal froh sein Mittagsschlaf machen zu dürfen ..." - ach hät ich doch...
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Sonstiges > Einfach so ...
Neuwahlen in Hamburg ! Neuwahlen in Hamburg !
« Marktstrategie der Softwarehersteller | Neue GraKa zu Weihnachten »