Ich glaube, dass die ersten Brenner Probleme damit hatten.
Jetzt gibts ja auch fast keine Probleme mehr mit Audio CDs...
Woher stammt das ältere gerücht, dass man ggebrannte cds nicht noch einmal brennen kann?? geht doch! Woher kommt der schwachsinn?!
Ohwe ihr unwissenden jungen Hüpfer.
[geschichtsunterricht]
Die ersten CD`s waren nicht wieder Beschreibbar und sie wurden mit einer sagenhaften zweifachen Geschwindigkeit gebrannt und konnten mit achtfacher Geschwindigkeit gelesen werden. Ausserdem war die Qualität der Brenner nicht mit denen von heute zu Vergleichen. Es kam öfters vor, dass die gebrannten CD`S nicht richtig gelesen wurden
[/geschichtsunterricht]
Geändert von Wanderratte (09.12.2003 um 23:15 Uhr)
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Ich hab immer sowas gehört, das wenn man gebrannte CDs immer weiter kopiert, nachher eine Hammerschlechte Qualli rauskommt!
ja ja, das war früher bei den tapes auch so ...![]()
![]()
Das gleiche galt auch für Tonbänder. Es sei denn man hatte das nötige Kleingeld für das legendäre Akai GX-635 D.
nik
Aber trotz schlechter qualität konnte man doch gebrannte cds noch einmal brennen, oder?
...wie geil... was für ein hochentwickeltes Gehör habt ihr denn?Original geschrieben von Schweinehund
Aber trotz schlechter qualität konnte man doch gebrannte cds noch einmal brennen, oder?Natürlich kann man gebrannte CDs wieder kopieren. Die Qualität sinkt zwar... aber für einen Normalsterblichen ist dass selbst nach der zichsten Kopie nicht hörbar.
Gruss
Jan
Hallo!
Doch, doch, das hört man schon. Der Klangverlust ist allerdings bei weitem nicht so gravierend wie z. B. beim Konvertieren in mp3 - diese Dinger sind ja praktisch auf einer guten Anlage nicht mehr anzuhören. Ich kopiere mir meine CDs nur für das Auto oder für den Walkman, da hört man es nicht. Das Original kaufe ich - auch wegen der Langlebigkeit.
Es hängt denke ich auch davon ab, mit welcher Genauigkeit der CD-Player die gebrannten CDs auslesen kann.
Die beste Tonqualität hat immer noch die gute alte Analogtechnik. Daran kommt bis heute kein noch so teurer CD-Player heran.
Gruß, Jürgen
ja bandrauschen, spulen, qualitätsverlust bie jeder wiedergabe.
Naja, Bandrauschen und spulen gibt es ja bei LPs nicht wirklich. Und die Tonqualität von 30 Jahre alten LPs ist auch noch immer besser als die zugehörige
"remastered" CD. Leider... mir wäre es umgekehrt auch lieber. Es verhält sich halt so ähnlich wie bei der Fotografie, wo die Digitaltechnik auch in Jahren noch nicht an die Auflösung einer Mittelformataufnahme heranreichen wird.
Das Kopieren war halt früher nicht so einfach möglich, aber wenn man optimale Qualität will, muss man auch jetzt die Original-CD abspielen.