+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 75

Thema: Walnuss schalen boot brennt

Registered User Schweinehund ist auf einem guten Weg

Walnuss schalen boot brennt

Eine Walnussboot und viele Fragen.

In der letzten BK Stunde haben wir diskutiert.
    Was passiert, wenn man eine Walnuss ins Wasser legt? – Sie schwimmt
    Was passiert wenn man ein Loch reinmacht und die Nuss voll mit wasser läuft?
    Schwimmt die noch oder geht se unter? Da gabs die verschiedensten meinungen, („luftballon mit luft schwimmt ja au und wenn du den mit wasser füllsch dann au“)
    Letztenlich haben wir es getestet und die nuss hat geschwommen, aber warum?? Ich hab mir folgende gleichung errechnet:

Wasser = 0
    Holz ist = 2
    Luftg ist = 1

Plus heißt dass es schwimmt, Minus dass es untergeht.
    Also:

Walnuss mit luft: 2+1 = +3 Ergebniss: Schwimmt
    Walnuss voll mit Wasser: 2 + 0 = 2 Ergebnis: Schwimmt auch

Aber was ist wenn man THEORETHISCH auf die Walnuss ein abfangbehälter für den rauch macht und dass boot anzündet??
    Die halterung fängt den rauch/russ/staub etc ein. Der behälter wiegt NICHTS nur theorethisch. Das boot brennt – schwimmt es dann trotzdem noch oder gehen die
    Rauch partikel unter sammt boot oder schwimmt trotzdem noch alles?.
    Eine Walnussboot und viele Fragen.

In der letzten BK Stunde haben wir diskutiert.
    Was passiert, wenn man eine Walnuss ins Wasser legt? – Sie schwimmt
    Was passiert wenn man ein Loch reinmacht und die Nuss voll mit wasser läuft?
    Schwimmt die noch oder geht se unter? Da gabs die verschiedensten meinungen, („luftballon mit luft schwimmt ja au und wenn du den mit wasser füllsch dann au“)
    Letztenlich haben wir es getestet und die nuss hat geschwommen, aber warum?? Ich hab mir folgende gleichung errechnet:

Wasser = 0
    Holz ist = 2
    Luftg ist = 1

Plus heißt dass es schwimmt, Minus dass es untergeht.
    Also:

Walnuss mit luft: 2+1 = +3 Ergebniss: Schwimmt
    Walnuss voll mit Wasser: 2 + 0 = 2 Ergebnis: Schwimmt auch

Aber was ist wenn man THEORETHISCH auf die Walnuss ein abfangbehälter für den rauch macht und dass boot anzündet??
    Die halterung fängt den rauch/russ/staub etc ein. Der behälter wiegt NICHTS nur theorethisch. Das boot brennt – schwimmt es dann trotzdem noch oder gehen die
    Rauch partikel unter sammt boot oder schwimmt trotzdem noch alles?.

TP-Supporter Elric bringt sich richtig ein Elric bringt sich richtig ein Avatar von Elric
    ????
    "Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
    weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."

Mux Mäuschenstill

TP-Insider paul123 ist auf einem guten Weg Avatar von paul123
    Hi schweinehund (wie kommt man auf so einen nick???). Dein Link bringt nur nen 404er mit "Traumpartner-Suche". Sollte das der Link sein???

Was will uns der Autor hiermit sagen? ... eine Wallnuß ist eben doch bloß ein Mensch und versucht nicht unter zu gehen...

|~| "Ein Traum ist immer der Anfang aller Taten!" |~| made by mir

-------------------------------------------------------

...es wird kalt im Wald.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Question

warum dieser kaum verständliche Kram gleich 2x???

und dann noch ein nicht funktionierender Link

und eine etwas bessere Rechtsschreibung wäre für die Verständlichkeit deiner Fragen echt angenehm.

Selbst nach 3x lesen bist du oft kaum zu verstehen ...

TP-Veteran planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von planmatsch
    Das ist aber ganz schöner Nonsens!

Ein kleines Schiff bezeichnet man zwar auch oft als Nuss-
    schale, es gibt zu Deiner Nuss einen entscheidenden
    Unterschied, das ist die physikalische Größe Rho, die
    Dichte.
    Wenn ein Material leichter als Wasser ist (ist die
    Dichte geringer, z.B. bei meisten Hölzern) schwimmt´s
    sonst nicht.
    Interessant wird das erst wenn die Hülle schwerer
    ist als Wasser, z.B. bei Stahl, dann geht die Nuss unter,
    wenn Du Wasser einfüllst.
    Deiner Beispielrechnung fehlen eine ganze Menge
    Variablen, z.B. die Volumina und Dichte der Stoffe,
    mit Deiner eindimensionalen Rechnung greifst Du
    etwas zu kurz.

Ich weiß zwar nicht, was BK ist, aber auf jeden Fall keine
    Kaderschmiede

meint
    Matthias

Zündapp gibt´s auch nicht mehr...

SchellwienEnergetische Sanierung

TP-Veteran planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von planmatsch
    das erklärt Einiges

ich weiß das mit dichte!!
    meine rechngung ist ja auch arg vereinfach.
    außerdem kommt noch die verdrängung von wasser dazu und die "haut" des wassers, den fachausdruck fällt mir net ein

Dipolarität der Wassermoleküle->Oberflächenspannung
    (..und jetzt reit Dich nicht noch weiter rein)

meint
    Matthias

TP-Veteran danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von danis`
    OMG . . . .
    rallye-addicted. Motorsport at it's best

Jap, irgendwann wird's noch.

TP-Junior ponsa macht alles soweit korrekt
    sehr originell

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Original geschrieben von danis´
    OMG . . . .
    Das kann nur von einem CS-Spieler kommen

mann ist das hier wieder ein ka**-thread ...

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Original geschrieben von megamanX
    Nee, ich glaube, ein CS-Spieler hätte geschrieben: OMFG!
    Auch das kann nur von einem CS-Spieler kommen

TP-Veteran danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von danis`
    OMFG OMG, ROFL, LOL; WTF, STFU . . .
    h3h3
    Ich glaub ich probier das mal mit dem boot . . .
    rallye-addicted. Motorsport at it's best

Jap, irgendwann wird's noch.

na dann viel Erfolg- und mach mal ein Foto,
    vom Abfangbehälter, der theoretisch nichts
    wiegt...

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer