ich habe nichts zu verstecken, also warum anonym surfen ?
Hallo,
benutzt einer von euch solche Hilfen um anonym durch Internet zu kreuzen - wie z.b. Jap ?
Wenn da jemand Erfahrungen oder dergleichen hat - wäre klasse![]()
ich habe nichts zu verstecken, also warum anonym surfen ?
Junge, Junge - ich will Erfahrungen über jap oder ähnliches
Hat nichts mit verstecken zu tun - sondern Schutz von Werbung!!! Das ist doch das was alle ärgert![]()
Soviel ich weiß, ist das anonyme Surfen nur ein Fernziel von JAP, welches aber noch nicht realisiert werden konnte. Die einzige Methode die mir momentan bekannt ist und die es ermöglicht anonym zu Surfen, ist die Benutzung eines fernöstlichen Proxys, der keine Nutzerdaten speichert.
MfG
Helge
Und bekomme ich die Proxynummern dazu?
Aber bei Jap hatte ich es schon so verstanden, das es funktioniert? hmm, komisch![]()
Von der Jap Seite:
Die Beschaffung dieser Adressen ist vermutlich das größte Problem. Da ich es nicht benutze, kann ich dir da auch keine Tipps geben. Eventuelle könnte googeln was bringen oder ein bisschen in Foren stöbern.Achtung! Das erste Release von JAP ist frei verfügbar. Diese Version realisiert allerdings noch NICHT die oben beschriebene und von uns angestrebte Sicherheit. Allerdings schützt diese Version bereits gegen Angreifer, die das Netz nur lokal an einer Stelle überwachen, wie z. B. den Provider, den Chef oder den Betreiber eines Mixes.
MfG
Helge
Ich nutze manchmal JAP. Aber das liegt daran, dass ich einen Zwangsproxy habe und dort nicht alles mitgeloggt haben will.
Anonym ist man eignetlich dann schon, weil du unter einer anderen ip-adresse unterwegs ist. nur der speed ist mandchmal bissl arg gering.
Geändert von jonemo (14.12.2003 um 19:38 Uhr)
weil dem, der nicht gesehen wird, auch nichts angehängt wirdOriginal geschrieben von achimer
ich habe nichts zu verstecken, also warum anonym surfen ?![]()
Zündapp gibt´s auch nicht mehr...
Google liefert interessante Sachen zum Thema:
Nicht mehr ganz anonym
Anonymisier-Dienst JAP ist wieder anonym
noch mehr Themen dazu
ich persönlich habe vor langer Zeit mal über anonymizer.com oder so ähnlich gesurft, einfach aus Prinzip gegen die Datensammelei ...
Da das Surfen dadurch aber noch lahmer wurde, als es mit meiner langen Leitung hier sowieso schon ist, bin ich wieder davon weg ...
Ja ich hatte auch schon fleißig gegoogelt, aber ich dachte vielleicht das jemand aus der Praxis etwas empfehlen kann oder von etwas abraten kann.
Danke für eure Hilfe...![]()