Ohne Worte![]()
Heute erhielt ich folgende Mail:
Anfangs, wunderte ich mich noch über die seltsame Rechtschreibung und wie die auf die Idee kämen, dass ich sowas herunterladen würde....spätestens, dann bei dem oben fett gedruckten Satz, war mir dann klar, dass da was nicht stimmen kann. (Hab natürlich sofort nachgeschaut ob noch alles im Rechner drinnen ist (Festplatte, CD-Rom) alles noch da.....dann war mir klar, dass das nicht ernst gemeint gewesen sein kann.Sehr geehrte Damen und Herren,
das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.
Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 193.39.255.6 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.
Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt. Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #22416 sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.
Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.
Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf, Europa Sonderkommission "Internet Downloads" Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868 Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868
Hochachtungsvoll
i.A. PK Mollbach
...aber die Ideen gehen den Virenprogrammierern nie aus.
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Skurile Story
Wie kommst du darauf, dass es eine Virenmail war? Hast du jetzt etwa einen?
Die Typen sind aber nicht gerade die Schlausten, wenn sie geschrieben haben, dass man den Computer beschlagtnahmt hat !!
Norton AntiVirus hat folgenden Anhang entfernt: aktenz22416.txt.cmd.
Der Anhang enthielt die Bedrohung W32.Sober.C@mm.
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
achso, ok
oder vielleicht ist das wirklich die Polizei, die jedem einen Virus schickt, der etwas illegal loadet![]()
kommt hier auch ständig an
die kalligraphie-addy meiner Frau bekommt mind. 10 Viren-mails am Tag
Norton erkennt die zwar immer, aber trotzdem nervt das ...
yo, genau: mein Thunderbird ( neenee, kein Auto, sondern mein Mailprogramm ) filtert diese Geschichten eigentlich recht zuverlässig aus. Ich krieg die Headline mit ner Spam-Markierung angezeigt und dann ab dafür...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
ich hab mal norton antispam ausprobiert, hat auch sehr gut gefiltert. problem an der sache? es wurden auch wunderbar mails mitgefiltert, die nicht in den papierkorb gehören.
seit dem habe ich es aufgegeben und lösche alle spammails immer noch per hand. ein durchfliegen der betreffs reicht eh immer aus...
Also mit SpamNet funktionierts super. Bis auf einige wenige filtert er eigentlich alle SpamMails - bis jetzt auch noch nie eine falsche bzw. korrekte Mail...Original geschrieben von gottzumgrusse
ich hab mal norton antispam ausprobiert, hat auch sehr gut gefiltert. problem an der sache? es wurden auch wunderbar mails mitgefiltert, die nicht in den papierkorb gehören.
seit dem habe ich es aufgegeben und lösche alle spammails immer noch per hand. ein durchfliegen der betreffs reicht eh immer aus...
Hat eigentlich jemand von Euch eine web.de-Adresse? Ich habe eine. Bei der wird aber irgendwie alles gefiltert, bis auf das, was ich explizit freischalte, ist doch auch nicht so das wahre, oder?![]()
Ich hab auch eine, und die macht für mich die "Grobreinigung". Hab gerade den aktuellen Statusbericht bekommen mit 34 ausgefilterten Mails - alles Spam. Ab und an rutscht ne korrekte Mail mit rein, aber ein mal den Absender als "OK" markieren und dann ist's OK.Original geschrieben von Levis
Bei der wird aber irgendwie alles gefiltert, bis auf das, was ich explizit freischalte, ist doch auch nicht so das wahre, oder?
Wie gesagt: was bei web.de noch durchflutscht, erkennt mein Mailprogramm recht zuverlässig und markiert's als spam. Dann gibt's da den Button "als spam markierte Mail löschen" - klick und tschüss...![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
also wer der Spam-Flut entgehen will, der sollte sich bei GMX einen Account anlegen. Funktioniert wunderbar!![]()
Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt.
Ich glaub die meinen hier die Dateien und nicht die Hardware falls das zu Missverständnissen geführt hat ^^
neffets
Deutschland Sucht Den Superstar (DSDS) auf RTL.
Hallo, Du wurdest zufällig von ca. 85.000 E-Mail Adressen
ausgewählt, um bei RTL DSDS in der Zuschauer Jury mit zu Voten.
Das ganze hat auch noch ein SUPER Vorteil, Du bekommst zusätzlich noch
einen V.I.P Ausweis, mit dem du hinter den Kulissen bei den
Stars mit dabei sein darfst.
Es werden insgesamt 100 Personen für die Zuschauer Jury gesucht
und 200 Personen haben wir per Mail angeschrieben.
Also, Deine Chancen stehen ziemlich gut mit dabei zu sein.
Du musst mindestens 12 Jahre alt sein, um mitmachen zu dürfen.
Einfach das Anmeldformular ausfüllen und auf Antwort warten.
Viel Glück!
++ RTL Geschäftsführung: Dr. Constantin Lange
++ Director Content / Chefredakteur Neue Medien: Patrick Zeilhofer
++ Am Coloneum 1, 50829 Köln
++ Fon: +49 (0) 180 5 44 66 99, Fax: +49 (0) 180 5 44 77 77 (0,12 EURO / Minute)
noch besser
was mich aber nachdenklich stimmt, ist, wie viele Menschen doch immernoch im Internet unterwegs sind und so wies aussieht völlig "unaufgeklärt" über das Thema Viren und Virenschutz sind !
Geändert von neffets (04.01.2004 um 11:39 Uhr)
neffets