Diese "Hochrechnungen" sind so lächerlich... ist doch immer wieder nur lustig, wie man von 1500 Leuten auf mehr als 30 Millionen hochschätzen will...![]()
http://www.pcwelt.de/news/internet/36692/
daraus der folgende Auszug:
Im Zeitraum vom 18. November bis zum 14. Dezember befragte das Pew Internet Project telefonisch 1.358 Internet-Anwender. Von diesen gaben nur noch 14 Prozent (hochgerechnet 18 Millionen Anwender) an, Musik aus dem Internet zu saugen. Bei einer Befragung vom März bis zum Mai hatten noch 29 Prozent (rund 35 Millionen User) angegeben, Kazaa & Co. für Musik-Downloads zu nutzen.
Das wäre ja genauso als würde die Polizei bei den Leuten anrufen so auf die Art " Wir wollten nur mal fragen ob sie klauen".
Is doch klar dass da jeder Normaldenkende nicht mit einem freundlichen JA antwortet
Ich weiß nicht was diese bescheuerte Umfrage soll und warum ein Magazin wie PC-Welt so etwas auchnoch seinen Lesern vorlegt !![]()
neffets
Diese "Hochrechnungen" sind so lächerlich... ist doch immer wieder nur lustig, wie man von 1500 Leuten auf mehr als 30 Millionen hochschätzen will...![]()
+lg Nightline
-------------------------
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com
Gute Idee...Original geschrieben von koi-sh
[B]....das hat zwar zur Folge, daß Dein Garten von anderen umgegraben wird....![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Hallo,
Das würde ich an Deiner Stelle so nicht behaupten - das funktioniert wirklich und ist auch relativ korrekt. Meint: die Fehlerquote ist sehr gering. Mit verfeinerten Methoden der Zielgruppenauswahl läßt sie sich wirklich gegen Null führen.Original geschrieben von Nightline
In anonymen Telefoninterviews sind die Leute tatsächlich sehr ehrlich. Natürlich darf man nicht ausser acht lassen, das ein geschickter Markt/Meinungsforscher das Ergebnis seiner Befragung durch die Art der Fragestellung sehr gut beeinflussen kann.
Aber nun zum eigentlich Thema:
Ich halte diese Zahlen für durchaus richtig. (Obgleich man wahrscheinlich in unterschiedlichen Altersgruppen auch zu unterschiedlichen Teilergebnissen kommen kann). Da muß ich nur mal bei mir selbst gucken:
Wo kannste denn noch vernünftige Musik runterladen? ... Es gibt kaum noch mp3 Seiten. Bei den wenigen ist aufgrund der "Webspace" Situation kaum noch was dlbar. Kazaa...? wennste Lala außerhalb der Top Ten suchst .... Fehlanzeige. Wer lädt sich denn noch ernsthaft Filme runter? Trotz DSL? Willste den PC 3 Wochen am Stück dlen lassen? Tut mir leid ... ohne mich...
Schon vor der Urheberrechtsreform in D September 03 habe ich aus den genannten Gründen kaum noch was runtergeladen. Das ist doch alles viel zu Mühsam ....
Diese ganze Szene ist doch spätestens seit "Napsters-End" zum sterben verurteilt.
Gegensätzliche Meldungen der Phono/Filmindustrie lassen mich nur müde lächeln. Das sind m. E. nur Rechtfertigungen um sinkende Umsätze zu rechtfertigen (Umsätze - nicht Gewinne) Schuld sind die m. E. selber daran ... Warum muß die durchschnittliche CD 20 Euro kosten .....? Da kaufen weniger Leute CDs und andererseits werden die Kids dadurch, die wohl die mehrzahl der DLer darstellen, doch zu Kazaa und Co getrieben.
Wenn ich dann noch das Argument höre: Es werden xx Millionen CD-Rohlinge verkauft - also werden auch 99,89 % dieser Rohlinge dazu genutzt um Musik illegal zu brennen .... da fehlen mir dann wirklich 98 Cent zum Euro .....
Das illegal industriemäßig hergestellte Raubkopien ein Problem der Software und Musikindustrie sind - das ist ein ganz anderes Thema. Aber auch da muß man sich fragen, wo die Ursache liegt. Bestimmt mit bei den überhöhten Preisen.
Thomas
Seh ich ähnlich.Original geschrieben von ::..Thomas..::
Wenn ich dann noch das Argument höre: Es werden xx Millionen CD-Rohlinge verkauft - also werden auch 99,89 % dieser Rohlinge dazu genutzt um Musik illegal zu brennen .... da fehlen mir dann wirklich 98 Cent zum Euro .....
Das illegal industriemäßig hergestellte Raubkopien ein Problem der Software und Musikindustrie sind - das ist ein ganz anderes Thema. Aber auch da muß man sich fragen, wo die Ursache liegt. Bestimmt mit bei den überhöhten Preisen.
Ich hab mal einen bericht gelesen, in diesem wurde erläutert wie die 17 EUR (durchschnittspreis) für eine neu erschiehene CD verteilt werden:
Von diesen 17 EUR werden im Schnitt nur ca. 1 EUR für die Produktionskosten (Tonstudio, Songwriter etc.) gebraucht. Wenige Cent gehen an den Künstler direkt und der Rest (ca. 15 EUR !) geht direkt an das Label und wird dann für Marketing, Werbung etc. ausgegeben.
Das betrift aber nur die großen Majorlabels Sony, Universal, Emi ....
Das heißt man könnte so eine CD auch locker für 5 EUR verkaufen und die Majorlabels würden trotzdem noch gut Geld machen.
Geändert von Masotoshi (05.01.2004 um 17:26 Uhr)
Was mir jetzt noch gerade so einfällt:
Diese ganze Gestöhne der Plattenindustrie ist doch nur eine Wiederholung dessen, was in den siebzigern mit der Verbreitung der Kassettenrecorder schon einmal propagiert wurde. .... und auch da ist "das Abendland nicht untergegangen ...."![]()
![]()
.
Es wurde genau das gleiche gesagt: viele Mitschnitte, die Leute kaufen keine Schallplatten mehr, wir gehen pleite ... blablabla ...
Thomas
Man könnte ja mal hier im TP eine Umfrage machen, wer sich Musik saugt. Ich fände es interessant zu sehen, ob wir ein ähnliches Ergebnis erhalten würden, wie die Leute von pcwelt.de.
mfg, orca![]()
http://www.BILDblog.de
- Gib' der Wahrheit eine Chance.
Also ich halte diesen ganzen Befragungsmist eh für unnötig....da sagt sowieso keiner die Wahrheit! Oder würdet ihr jemand Fremdem am Telefon erzählen, dass ihr euch illegalerweise irgendwelche Sachen zieht? Also ICH nicht! So blöd is doch keiner! Und ich kenne KEINEN, der sich keine Musik aus dem Netz zieht....und was die Bezugsquellen betrifft, da gibt es genug....
Hmm, also soo sicher würd ich mir auch nicht sein, Thomas, dass die Leute keine Filme mehr saugen... Gerade bei der steigenden Zahl der Flatrates und high speed-Anschlüsse ist es einfacher, den PC länger rennen zu lassen und auch Filme relativ bequem (wenn auch langwierig) zu saugen. Und wer sich noch dazu mit Newsgroups beschäftigt, der hat einen Film ja ohnehin in knapp einem Tag gesaugt...
+lg Nightline
Also ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe
mrX
Hunderte SMS-Sprüche und einen Free-SMS-Anbieter-Check: www.deinhandy-deingeld.de
SMS ab 5 Cent: youngmobile.de
Doch, mich ( zumindest forenmäßig ). Ich hab noch kein einziges Musikstück zu Archivierungszwecken irgendwo runtergeladen. Kein Napster, kein Esel, kein gar nix.Original geschrieben von Maquita
Und ich kenne KEINEN, der sich keine Musik aus dem Netz zieht....
Isch schwör!
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
als Flatrate was ganz neues und geiles war, habe ich auch viel Kram gesaugt
hat viel Zeit gekostet (ständig abgebrochene Downloads ...)
stört beim arbeiten/surfen weil Bandbreite fehlt
...
und: was soll ich mit dem ganzen Kram?
Software saugen ist sowieso pfui
an Musik höre ich viel Radio, habe gute CDs und sogar noch nen ganzen Stapel geiles Vinyl
Filme? wofür? im Fernsehen laufen 25 Programme oder so, wenn ich mal in die Glotze gucke, kann ich mich eh manchmal gar nicht entscheiden ...
und von allen Ecken im Bekanntenkreis bekommt man doch eh alles angeboten, was es gerade so "am Markt" gibt (willste 'Findet Nemo' noch vor dem Kinostart?)
will ich gar nicht! einen guten Film schaue ich mir gerne und gemütlich im Kino an, statt in besch***** DivX25wasweißich-Qualität auf dem Monitor.
ich kenne Leute, die finden es toll, jetzt schon alle 793 Folgen der neuen Enterpise-Serie auf Platte zu haben ...
Wann soll ich die gucken??? (und dann auch auf englisch ...)
nee, nee, ich denke auch, das normalisiert sich so langsam alles wieder. Der große Hype zum Thema Downloads, P2P usw. ist auch gelaufen ...
Die Datenmengen, die da auf uns zugekommen sind, sind doch im Prinzip gar nicht mehr wirklich handlebar ...
Stimmt! Ich schau mir auch keine Filme am PC an bzw. sauge welche. Ist im Kino gemütlicher, und ich muss mich nicht mit scheiß Qualität und/oder chinesischen Untertiteln bei holländischer Sprache rumschlagen.Original geschrieben von Thomas
...(willste 'Findet Nemo' noch vor dem Kinostart?)
will ich gar nicht! einen guten Film schaue ich mir gerne und gemütlich im Kino an, statt in besch***** DivX25wasweißich-Qualität auf dem Monitor.![]()
+lg Nightline
Dem kann ich irgendwie nicht so ganz zustimmen...ich bin nämlich auch einer von diesen flatrateusern der seinen rechner rund um die uhr laufen hat und von allen filmen die ich habe ist der größte Teil in ziemlich guter Qualität, darüberhinaus liegt die Sache mit der Quali nicht am DivX-Codec sondern an dämlichen Leuten die keine Ahnung haben wie man sowas encoded. Weißt du in was für einer feinen Qualität ich dir einen 120min Film auf 700mb encode (also für eine cd)? - Du würdest den unterschied zur DVD nicht erkennen, schmäh ohne.Original geschrieben von Thomas
statt in besch***** DivX25wasweißich-Qualität auf dem Monitor.
Außerdem glaube ich nicht dass, wie gesagt wurde, "dieser ganze Hype um P2P" etc. eh schon vorbei oder so gut wie vorbei is. Mit steigenden Übertragungsraten (mein Provider hat schon wieder erhöht...) und neuen Techniken (anonymes p2p-filesharing siehe eetee etc.) bei denen die IP nicht mehr herausgefunden werden kann, bezweifle ich diese Aussage wirklich stark.
Ja aber nur die Entscheidung ob ich einfach wieder abdreh oder die Glotze gleich raushau fällt mir da schwer, da läuft durchschnittlich alle 3 Wochen ein halbwegs guter Film...ansonsten bestehen diese 25 Programme aus besch***** Talkshows, debilen Casting-Shows und bescheuerten Kupplungsshows durchsetzt mit billigem Humor...Nein danke.im Fernsehen laufen 25 Programme oder so, wenn ich mal in die Glotze gucke, kann ich mich eh manchmal gar nicht entscheiden ...
Also dem würd ich auch wiedersprechen, da ich von so einigen Leuten gehört hab die so einiges an Daten ziemlich gut handeln...(mp3s und filme werden automatisch gesucht und gedownloaded etc...). Aber darauf darf/kann/will ich nicht näher eingehenie Datenmengen, die da auf uns zugekommen sind, sind doch im Prinzip gar nicht mehr wirklich handlebar ...![]()
Java != JavaScript
"He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man."
Dr. Johnson