lol. Ich glaube nicht das irgendein Programm solche Elemente "von selbst" erkennen kann. Klingt für mich zu sehr nach Star Trek.
...und der Rest der Diskussion...No Wonder Photoshop CS Seems Slow - It's Analiyzing Images For Content!
We received a TIFF image from a customer, of a $20 bill. The image does
*not* violate any laws regarding reproduction of currency (it's not even
close to actual-size, and it's not a "flat" portrayal - it's wavy, as if
it's fluttering in the wind. Nor is it real-color.
However, Photoshop CS refuses to open the image, and provides an error
message regarding the (il)legality of currency reproduction and an
"information" button that takes you to the web. (Photoshop 7, of course,
has no such qualms).
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
lol. Ich glaube nicht das irgendein Programm solche Elemente "von selbst" erkennen kann. Klingt für mich zu sehr nach Star Trek.
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
http://www.thedailywtf.com/
Na ja, vor Jahren hat man Canon Farbkopierern das Koipieren von Geldscheinen auch abgewöhnt... möglich ist das sicher.
ist hier irgendwer in besitz einer version von cs?
würd mich interessieren, ob das teil auch 100 euro noten kennt![]()
Zumindest 10er scheint's zu kennen:Original geschrieben von gottzumgrusse
ist hier irgendwer in besitz einer version von cs?
würd mich interessieren, ob das teil auch 100 euro noten kennt![]()
I just tried this on scans of a US 20 and a Euro 10, CS would not let me
open either one, but I could open it in Paint and resize it by 50% and then
open in CS.
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
hab das mit selbst eingescannten scheinen in PS CS probiert und sie versucht zu öffnen. ging nicht!
ABER: Es lassen sich nur jpgs und gifs nicht öffnen (png etc. weiss ich jetzt nicht) PSD-Scheine kann man allerdings damit öffnen.
Außerdem hat Adobe wohl vergessen, diesen Schutz beio dem mitgelieferten Image Ready aufzusetzen. Dort kann man wie gewohnt alles öffnen (und ggf als psd speichern)!
Aber eine Frechheit ist das schon.
Dieser Schutz funktioniert nur bei Dollar und Euro-Scheinen.
Zudem ist es in Dtl erlaubt, Geldscheine zu scannen und z.B. als Muster zu verwenden, wenn sie mindestens um die Hälfte kleiner sind und deutlich als Muster gekennzeichnet sind. (irgendwo bei Heise gelesen)
Hallo...
Ne geht auch bei Schweizer Franken nicht. Hab mal nen Test gemacht weil mich die Technik dahinter interessiert.
Weiss vielleicht jemand wie dies funktioniert oder machbar ist? Wäre doch noch ein Interessanter Ansatz für eine Bildarchivierung wenn der Inhalt eines Bildes automatisch erkannt werden könnte...hmm denke ich mal...
Gruss
MagicZulu
Vermute mal so ins Blaue: Es dürfte für PS leicht sein, den rechteckigen Umriss des gescannten Scheines festzustellen > unabhängig von der Auflösung sind dann die Abmessungen klar. PS hat natürlich auch ein Farbprofil des Scans, da müsste intern für die zu erkennenden Scheine eins gespeichert sein. Und Maße+Farbprofil dürfte einen Schein zu 99,9% von zufälligen anderen Scanvorlagen unterscheiden.
Grüssle, Stefan