So wie ich das sehe sind Verleih-DVDs nur zum verleihen da und nicht zum verkaufen... oder?
Bei Amazon gibt es auch die Möglichkeit von Privatpersonen DVDs zu kaufen. Dort sind aber auch oft Verleihversionen dabei, die sich inhaltlich von den "normalen" Verkaufsversionen unterscheiden. Kennt einer eine Seite auf der die Unterschiede zwischen Verleih- und Verkaufsverion einer DVD-Veröffentlichung zu sehen sind?
"Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."
Mux Mäuschenstill
Wieso? Mietwagen werden doch auch irgendwann verkauft.
Mit einer Leihversion-DVD bist Du aber berechtigt, sie kostenpflichtig zu verleihen, was Du mit einer normal gekauften DVD imho nicht machen darfst.
Diese Leihversionen sind häufig ausrangierte DVDs von Videotheken, entsprechend häufig benutzt.
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
@limaX: eben nicht: mit dem Verkauf wird aus ner Verleihversion ne "normale" Verkaufversion, da man nur den Film und nicht die Verleihrechte kauft. (im Einkauf kostet die Verleihversion mit der Lizenz um einiges mehr...)
Geändert von Elric (12.01.2004 um 10:00 Uhr)
"Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
Mux Mäuschenstill
Ok, stimmt. Aber jedenfalls darf man eine Leih-DVD kaufen![]()
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
leider bringt mich das, zumindest was die unterschiede betrifft, auch nicht sonderlich weiter
Mux Mäuschenstill
vielleicht kann ich dir ja helfen.Original geschrieben von Elric
leider bringt mich das, zumindest was die unterschiede betrifft, auch nicht sonderlich weiter
ich habe die erfahrung gemacht das bei verleih versionen extras fehlen, also zum beispiel trailer, geschnittene scenen, interviews etc ... aber ob das bei allen so ist kann ich dir nicht sagen.
christian
Ich kann da achimer unterstützen. Verleih-DVDs haben meistens keine Making-Of's etc.
Fast wie Videos früher![]()
um konkreter zu werden: weiß einer wie es bei x-men 2 aussieht?
Mux Mäuschenstill
am besten auf die rückseite der verpackung schauenOriginal geschrieben von Elric
um konkreter zu werden: weiß einer wie es bei x-men 2 aussieht?
ich habe bei ebay geschaut, dort werden verleih versionen angeboten (2 dvds). auf der einen sind massig extras drauf ... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=23268