+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Trojaner tarnt sich als Microsoft-Service-Pack

TP-System PortalNews ist auf einem guten Weg

Trojaner tarnt sich als Microsoft-Service-Pack

Seit dem heutigen Freitag verbreitet sich laut Meldungen des Sicherheitsspezialisten F-Secure ein Trojaner mit dem Namen Xombe. Dieser tarnt sich als E-Mail des Software-Unternehmens Microsoft mit der Betreffzeile "Windows XP Service Pack 1 (Express) - Critical Update".

in der E-Mail wird der Nutzer aufgefordert, die sich im Anhang der E-Mail befindliche, Datei "winxp_sp1.exe" zu installieren, da diese eine Beta-Version des Service Pack 1 für Windows XP entfernt und durch eine neue Version ersetzt. Weiter wird der Nutzer aufgefordert vor der Installaton sich auf dem Rechner befindliche Viren-Scanner zu deaktiveren.

Wird die Datei ausgefüht, nimmt der Trojaner Verbindung mit dem Internet auf und lädt weitere Komponenten herunter.

Mehr Infos:
    Xombe

copyright by 4websites

Guest Obi-Wan kann nur besser werden
    Und ich dachte, Service Packs von Microsoft an sich wären schon Trojaner...

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    ich hab' in meinem Spam-Filter den Absender *@microsoft.com gesperrt

kamen schon öfter mal von diesem Absender solche netten mails

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Ja, ich bekomm auch häufig diese Emails. Meistens dann 10 mal dieselbe auf einen Schlag.. Mit Modem dauert die Übertragung der Anhänge dann schon einige Minuten
    ............................

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer