+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Abmahnung rechtens?

TP-Veteran ratze bringt sich richtig ein ratze bringt sich richtig ein Avatar von ratze

Abmahnung rechtens?

Hallo zusammen,

habe heute mal einen kuriosen Fall einer Abmahnung eines Azubi, betrifft mich zwar nicht, aber ich frage mal so aus Interesse.

Situation: Vor kurzem hat SAT.1 in einer größeren Discothek bei uns um die Ecke eine Reportage gedreht, die im Dezember gesendet wurde. In dieser Reportage wurde auch ein kurzes Interview mit einem Typ aus einem Nachbarort von mir geführt, der so stinkbesoffen war, daß er lallend vor der Kamera behauptete, er würde nun schon nach Hause fahren wollen weil er morgen (Samstag) wieder schwarz arbeiten müsse ("... 100% Schwarzarbeit...!")! Dies entsprach übrigens auch wirklich den Tatsachen, sein Pech war allerdings das er seine Zimmermannskluft noch anhatte auf dem der Schriftzug seines Ausbildungsbetriebes zu sehen war... nun hat er wohl eine Abmahnung bekommen, die Frage ist nur: Eine Abmahnung ist in einem solchen Fall wohl kaum rechtmäßig, oder?!

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Wegen was wurde er denn abgemahnt? Was wurde als Grund in der Abmahnung angegeben?

TP-Veteran ratze bringt sich richtig ein ratze bringt sich richtig ein Avatar von ratze
    Naja, halt weil er sich in Firmenklamotten vor die Kamera gestellt hat und herumgeprahlt hat, es müsse morgen Schwarzarbeit leisten (für seinen Ausbildungsbetrieb versteht sich...) ...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer