+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Das liebe Geld...

TP-Senior -XasS- macht alles soweit korrekt Avatar von -XasS-

Das liebe Geld...

Schönen Guten Tach TPs!

Ich bin ja noch - wie es bestimmt einige von euch schon wissen - Schüler. Das heißt, ich habe noch nicht die Zeit dafür richtig zu arbeiten. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wie ich bequem von zu Hause mit flexibler Zeiteinteilung zu Geld kommen kann? Ich habe schon an Dialerseiten gedacht!! Soweit ist das schon.
    Hamburg ist nun wirklich keine sehr kleine Stadt, es gibt ih der Instadt oder in den anderen Stadtteilen auch viele Geschäfte. Ich habe alle (!), die für mich in Frage kämen abgefragt, doch ist es sehr schwer einen Job zu finden, wo man sich die Arbeitszeiten selbst aussuchen kann.
    Desswegen suche ich jetzt nach einen Job im Internet oder einfach so am PC, ich habe schon die Seite als Grafik- und Webdesigner, habe auch schon ein paar Seiten gemacht aber das ist auch noch nichts regelmäßiges.

Ich brauche wirklich Rat, sag' schonmal danke.
    Was ist braun und dreht sich im Kreis? ->frag mich doch!

Tjaa... übung und die richtigen Programme machen den Meister.

Es gibt Leute, die Seiten wesentlich schlechter gestallten als ich, obwohl ich gerade dabei bin das zu lernen und die das warscheinlich schon Jahrelang machen.
    Diese schaffen es doch auch irgendwie Geld zu machen, oder?

Das mit dem Praktikum ist auch eine Frage der Zeit. Ich kann ja nicht deswegen das Gymnasium fallen lassen, verstehst Du das?

TP-Insider neffets macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von neffets
    naja ich hab mir deine Seite mal angeschaut und fand sie nicht gerade überzeugend...wenn man soetwas macht dann sollte man es auch richtig machen... ein guter job ist meiner meinung nach das Strom und Wasserzähler ablesen bei den Stadtwerken...
    neffets

TP-Supporter orca ist auf einem guten Weg Avatar von orca
    Original geschrieben von koi-sh
    [B]am besten wäre es doch einen Job zu suchen, der mit dem zu tun hat was Du kannst....[Grafik- und Webdesign ist es nicht !!]
    ...da muss ich dir leider zustimmen!

Naja, dann mach doch mal ein Praktikum in den Ferien!

mfg, orca
    http://www.BILDblog.de
    - Gib' der Wahrheit eine Chance.

Naja, wie gesagt, ich lerne das ja grade alles...
    Ich hatte eigentlich an einen Computerjob zu Hause gedacht und nicht an ein Callcenter. An ein Callcenter hatte ich schonmal gedacht, doch habe ich bis her nur schlechtes darüber gehört.
    Ihr könnt mir übrigens gerne auch Tipps geben, wie ich die Seite besser gestalten kann.

TP-Supporter orca ist auf einem guten Weg Avatar von orca
    Stell sie doch mal ins Traumlab!

mfg, orca
    http://www.BILDblog.de
    - Gib' der Wahrheit eine Chance.

Original geschrieben von -XasS-
    Naja, wie gesagt, ich lerne das ja grade alles...
    Genau das verstehe ich nicht...klar kannst du mit neuen Auträgen weiter dazulernen und dich verbessern aber eine ausreichende Grundlage sollte meiner Meinung nach schon vorhanden sein wenn man sowas macht !
    Gehört ja aber eigentlich garnicht zum Thema...

Hast du vielleicht irgendwelche Verwandten für die du ein wenig arbeiten könntest...?
    Ich helfe oft meinen Verwandten bsw. bei Problemen am PC, Arbeit im Garten und Hausbaubereich, im Wald usw... Natürlich nicht zu einem festen Stundenlohn aber meist springt dabei auch was raus Ganz ohne Arbeits und Zeitaufwand geht das natürlich auch nicht !
    neffets

TP-Veteran flow ist auf einem guten Weg Avatar von flow
    Ich hab mal in einem Callcenter gearbeitet und muss sagen, dass mein Chef zwar ein DeppDeluxe war, aber der Job an sich nicht schwer bzw. anspruchsvoll war. Das heißt: relativ leicht verdientes Geld.

Von Zuhause aus arbeiten und dabei noch viel Geld verdienen, ist als Schüler wirklich nur möglich, wenn man viel Ahnung hat.
    caspar forever.

Re: Das liebe Geld...

..., doch ist es sehr schwer einen Job zu finden, wo man sich die Arbeitszeiten selbst aussuchen kann.
    Das ist ja wohl klar Ich komme wenn ich Lust hab geht ja wohl nicht... warum kannst du dich nicht an einem oder 2 Tagen in der Woche freimachen und an diesen Tagen einen festen Job nehmen, oder am Wochenende... im Obi in unserer Stadt kann ma z.B. als Schüler an bestimmten Tagen arbeiten
    neffets

mrx
    mrx ist offline
    TP-Veteran mrx ist auf einem guten Weg Avatar von mrx
    Wie wäre es mit Kugelschreiberzusammenbauen? Soll angeblich 15 Euro/Stund bringen und das kannst du ganz bequem zu Hause machen und hast dabei freie Zeiteinteilung... naja irgendwann müssen die Teile auch fertig werden

mrX
    Hunderte SMS-Sprüche und einen Free-SMS-Anbieter-Check: www.deinhandy-deingeld.de
    SMS ab 5 Cent: youngmobile.de

@koi-sh: und selbst da habe ich schon einen satz gesagt:
    [

..falscher Knopf, sorry.

Koi-sh:
    Mit HTML lassen sich schon auch nette Sachen machen, nur wollte ich keine Animationen, sei es ein AnimGif oder ein kleiner FlashFilm, einbauen. Von daher ist auf den FlashTeil zu warten.
    Das hatte ich in dem Thema damals auch schon gesagt. Ich bin im moment dabei flash so mehr oder weniger zu erlernen, doch reichen die Kenntnisse noch nicht dafür eine Seite komplett und anschaulich zu gestallten.

flowinjoe und mrx: Wie kommt man eigentlich an solche Jobs ran?

neffets: Wochenende würde schon klappen, richtiger Job, nur am Wochenende? Was denn zum Beispiel? Ich bin ja noch nichtmal 18. naja bald...

TP-Veteran flow ist auf einem guten Weg Avatar von flow

Re: ..falscher Knopf, sorry.

flowinjoe und mrx: Wie kommt man eigentlich an solche Jobs ran?
    Ganz einfach auf den üblichen Wegen: Gelbe Seiten, Zeitungsanzeigen,...

Aber 18 sollte man schon sein, wenn man eine realistische Chance auf eine Stelle in nem Callcenter haben will.
    caspar forever.

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    Ich habe einige Bekannte, die in deiner Lage waren und die haben soweit du bischl kräftig bist Lagerjobs gemacht(abends eine Stunde) irgendwo im Supermarkt und auch z.B. Bäckereien abends aufräumen - da springt für einen Schüler schon was raus. Du musst dich halt informieren und in die Läden reingehen, ich wohne ja auch in Hamburg, in der Innenstadt sieht es immer schlechter aus als am Stadtrand, deswegen kämen kleinere Betriebe wohl eher in Frage. Gelbe Seiten und Co. helfen dir sicher.
    Das mit dem Design/Coding und andere Leistungen ua. im Web ist so eine Sache, wenn du erst am Anfang stehst brauchst du möglichst gute Referenzen und recht anspruchsvollen Webauftritt. Es gibt solche wie dich wie Sand am Meer und die Konkurrenz schläft nicht. Heute schlägt sich jeder so wie er kann durch und es ist schon jetzt recht schwer einen Praktikumsplatz zu finden, wo man für nix die Gasse fegt.
    Ansonsten viel Glück, mach was daraus, in den jungen Jahren sollte man viele Sachen kennenlernen, um zu wissen wo man reinpasst.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer