das ist echt eklig![]()
meint auch
Matthias
Also das hat mich echt umgehauen, was ich jetzt erzählen werde:
Als Werbefoto für ein Spiel Namens "SOCOM II" haben die Entwickler/Designer ein Foto manipuliert, auf dem russische Soldaten ein Foto von je einem Kameraden, die im dreckigen Tschetschenien-Krieg gefallen sind in den Händen halten. Die Manipulation sieht so aus: Link. Mir fehlen die Worte, wie sowas zu Stande kommen konnte. Das Originalfoto hier.
Ich weiß auch nicht wie und wieso, aber ich finde, man muss sowas nicht akzeptieren, weil man einfach sowas nicht als Werbung für ein Videospiel gebrauchen kann und darf!
Daher wurde auch eine Seite eingerichtet Link wo nähere Inhalte zu entnehmen sind und ein Formular, was als Unterschrift gegen diese Schweinerei gelten soll. Ich bitte deswegen alle, die der Meinung sind, daß es ungerecht ist kurz das Formular abzuschicken.
- Formular
das ist echt eklig![]()
meint auch
Matthias
Zündapp gibt´s auch nicht mehr...
Sofern diese Kampagne auch in D benutzt wird, wäre eine Meldung an den "Deutschen Werberat" oder wie dieses Gremium heißt ein interessante Möglichkeit um diese Kampagne zu brandmarken.
Bin zwar bei vielen Dingen nicht sehr empfindlich, allerdings sehe ich mit den Backgroundinfos diese Sache schon als jenseits des guten Geschmacks an.
Thomas
das ist natürlich ein "Argument" mit dem man alles rechtfertigen kann .....Original geschrieben von koi-sh
was uns heute noch schockiert, wird morgen schon normal sein.....
Thomas
Naja dass es solche Spiele gibt finde ich schon in Ordnung, wer es mag wieso nicht... aber warum macht man auf so eine blöde.. (mir fällt kein Ausdruck dafür ein) Weise einen Werbegag daraus? In den Spielen, die Amis rausbringen, sind immer Russen, Kolumbianer, Chinesen... die Terroristen, also praktisch sind die Amis immer als Beschützer da und retten die Welt, was in den Actionfilmen ja auch nicht anders ist. Da sieht man was für ein Bild die uns machen wollen... und viele Leute sehen das Land als den Traum des Lebens, hier hat man ja vieles nicht, was man da hat.. einfach billig! Ich sehe das nur als Gehirnwäsche für die junge "noch dumme" Generation und kein Patriotismus, wie das vielleicht so mancher Amerikaner sehen würde. Ich bin zwar nicht in Deutschland geboren und will nicht meinen, daß ich Recht habe, aber mich wundert es immer wieder, wieviele Amerika mit jedem Mist unterstützen und ua. die Wirtschaft des eigenes Landes damit abstürzen lassen. Müssen es denn immer McDonald's und USA-Geschichte sein, die uns bewegt, auch wenn man nicht weiß wer der Außerminister des Landes ist, in dem man selbst lebt? Sorry, aber das nimmt mich einfach mit, wie verloren man manchmal sein kann, obwohl praktisch jeder froh sein sollte, daß er in so einem Land leben darf.
Ich wette so ziemlich jeder Ami würde sich wundern, wenn man ein ähnliches Spiel an der Seite der "typischen Terroristen" spielen würde.
Da stimme ich die 100%ig zu! Heutzutage haben wahre Top-Terroristen keine AK mehr in der Hand, sondern tragen meist einen Designer-Anzug ...
Und das schlimme daran ist, daß sie für keine ihrer Taten bestraft werden, sie werden im Gegenteil sogar gefeiert, obwohl man ihnen am besten ins Gesicht spucken sollte.
mfg, orca![]()
http://www.BILDblog.de
- Gib' der Wahrheit eine Chance.
Für "Schweinereien" in der Werbung muss man/frau
gar nicht sooo weit schauen.
Überall in Europa geht man endlich mal gegen Kinderschänder vor: UND ?
Eine große (dt.) Autofirma wirbt für das Produkt Auto
mit Kleinkindern nackt in Windeln!
Und die deutsche Hausfrau ruft: Ach, wie süß ...
... es scheint keine Moral mehr zu geben! ... oder?
Bitte beruhigt mich!
peter
Wie hast du denn sowas aufgegraben?
Verstehe nicht was du gegen die Windel-Werbung hast (Renault oder?) Sehe da keinen Zusammenhang...
Ja, guck auf's Datum...![]()
Hi Strogij ...
das ist und mag Zufall sein (bestimmt sogar),
aber nach den entsprechenden Nachrichten über Prozesse
kam dann die Werbung mit den Kindern! Fand ich sehr pietätlos!!!!!
Ach so, jetzt kapiert! Naja also mir würde es nicht auffallen und vor allem würde ich es nicht so aufnehmen, da die Werbung ja keinen Zusammenhang hat: mal ist es Kaugummi, dann Tampons... einfach Werbung und Sendung voneinander trennen.![]()
Solche ungeschickt wirkende Abstimmung von Beiträgen und Werbungen gibt es des öfteren. Der Autoanbieter kann da natürlich gar nichts dafür, da er vermutlich für ne gewisse Uhrzeit mehrmals die Woche Werbung gebucht hat. Dass genau dann so ein Beitrag gezeigt wird, ist natürlich Pech.
Allgemein spricht mich diese Auto-Baby Werbung zwar nicht an, aber es ist daran nichts verwerfliches zu finden. Schließlich handelt es sich nur um niedliche Kleinkinder die symbolisieren sollen dass es sich beim beworbenen Auto um ne ideale Familienkarre handelt![]()
Stimmt ... ich schaue beruflich Werbung,
darum fällt mir sowas sofort auf!
Irre ist, dass oft schlechte Werbung LAUT ist UND auch noch ankommt.
Ist denn der Verbraucher soooo tief gesunken?