+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Einsteigeranleitung zum HP bau

D0M
    D0M ist offline
    TP-Newbie D0M macht alles soweit korrekt

Question Einsteigeranleitung zum HP bau

Hallo !
    Ich hab hier eigentlich ne einfache frage und hoffe das hier n paar profis sind die sie mir einfach beantworten können !

Ich will mir ne eigene Hp baun oder eher gesagt einfach mal lernen wie sowas geht

Mein PROBLEM : Ich hab 0 Ahnung wies geht | Woher bekomm ich eine EINFACHE anleitung incl EINFACHE Progs das ich mir schritt für schritt durchlesen kann wie ich mir ne hp zusammenschrauben kann !??!?!?!

Fals mir einer helfen kann bedanke ich mich hier gleich im vorraus !
    Fals nicht dann muss ich leider nach der Nadel im Heuhaufen weitersuchen !
    Google etc hab ich schon durchforstet aber da ist es entweder zu kompliziert beschrieben oder gut beschrieben aber keine beistpiele/anleitung wie ich die progs benutzen kann !!!!

Mfg
    D0M

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Hi Dom ! Willkommen im TP und bald auch in der Welt des Webdesigns
    Vor nicht all zu langer zeit gab es mal, fast dieselbe Frage. Hier mal der Link dazu. Link
    Lies es dir mal durch, (der Afang handelt erst mal von was anderem ) und wenn du dann noch nicht weiter kommst dann kannst du dich jederzeit hier melden !

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    Progs benutzen kann komplizierter sein als HTML anwenden lernen. Also lerne lieber HTML Schritt für Schritt, wie du das machst ist egal, brauchst die paar Fachbegriffe wie zb. "Tags" zu merken und eine HTML-Referenz, die im Inet zu finden ist.

TP-Supporter achimer macht alles soweit korrekt
    an deiner stelle würde ich mir diesen link hier ansehen http://selfhtml.teamone.de/ ... klick dich dort erstmal ein bisschen durch

fiu
    fiu ist offline
    TP-Veteran fiu macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von fiu
    Also, ich habe meine (leider eher geringen) HTML Kenntnisse allein durch das studieren der Quellcodes diverser Seiten und mit der Hilfe von SelfHTML erlernt ...

Ich interessiere mich für HTML seit etwa 15 Monaten. Vorher hatte ich absolut 0 Ahnung und jetzt, habe ich eine Website, zu 100% im Editor von Windows programmiert und zu 100% HTML ... naja, Stylesheet hab auch drinnen, aber sonst...

www.fiu.at.tt ...

PS: Will mich hier nicht aufspielen, aber durch studieren von Quellcodes kann man vieeel lernen!!!

Ach ja, nicht schrecken, falls einer den Link anklickt, wird er von einigen störenden PopUps begrüsst...

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Also ich würde dir nicht empfehlen eine Website selbst zu schreiben. man sieht ja das Ergebnis (nicht böse gemeint). Erlerne erstmal alles zu HTML. aufbau etc.
    Und wie gesagt, man brauch hier eigentlich agr nicht mehr weiterschreiben, denn hier wird nach etwa 4 Threads das selbe Thema diskutiert.

fiu
    fiu ist offline
    TP-Veteran fiu macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von fiu
    Hee, passt dir was nicht ...

TP-Insider atomwilli bringt sich richtig ein atomwilli bringt sich richtig ein Avatar von atomwilli
    Original geschrieben von hero-master
    Also ich würde dir nicht empfehlen eine Website selbst zu schreiben. man sieht ja das Ergebnis (nicht böse gemeint).
    Versteh ich nicht ganz... es geht doch nicht darum, für einen Betrieb o.ä. eine profesionelle website zu erstellen, sondern privat zu übungszwecken und quasi als hobby, wenn ich das richtig verstanden hab.

ich finde, dass es anfangs das beste ist, wenn man selbst etwas erstellt und da das neu-gelernte versucht umzusetzen. so bleibts am besten haften und man sieht, wie man sich von zeit zu zeit verbessert. das die website nichgts großes ist, sollte klar sein. aber man lernt ne menge, indem man alles erstmal selbst ausprobiert (nebenbei quellcodes anderer seiten studieren, selfhtml anschauen, im TP nachgucken, ...).

wenn man das konsequent macht, kann das auch später natürlich auch was mit ner richtig guten website werden!

Viel Erfolg!
    "Haß ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    Etwas zusammenklicken soll "besser" sein als was selbst von Hand zu schreiben? Du nimmst mich wohl auf den Arm! Programme wie Dreamviewer kosten zwar viel, aber man schreibt auf jeden Fall viel kürzere und klevere Seiten per Hand, soviel Umstand macht es nun wirklich nicht. Ein Programm ist nur eine Abhilfe für den, der keine Lust hat etwas mehr Zeit irgendwohin zu investieren, was manchmal zu Nachteilen führen kann. Damit meine ich natürlich sowas wie HTML in der Art. Unnötige Argumente in den Tags sind ja nicht selten zu sehen...

TP-Insider neffets macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von neffets
    ich habe mit Frontpage angefangen und nutze jetzt dreamweaver...ich hab mir nie vorgenommen HTML "richtig zu lernen" (die Frage ist ja wohl: Wann kann jemand html ??, und ich denke das kann man nicht mal schnell lernen und dann kann man es, sondern man sollte sein Können schritt für schritt erweitern)
    Ich habe anhand der Programme und der Analyse des Quelltextes (ok ein bisschen html in der schule war auch noch dabei) auch so einiges über HTML gelernt... Jedoch bevorzuge ich immernoch die Programme...da kann man sich sicher drüber streiten...
    neffets

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Also ich habe auch noch nie HTML explizit gelernt. Das kam irgendwann von selbst. Ich erstelle jetzt aber trotzdem viele Seiten im Editor per Hand (vor allem PHP-Seiten), ohne Dreamweaver o.Ä.
    Ich habe mit dem Netscape Composer angefangen.

@hero-master: fiu's Seite stand hier nie zur Debatte..
    ............................

TP-Insider neffets macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von neffets
    @ Levis... auch im dreamweaver kann man coden und da bekommt mans sogar in Farbe und mit tagerkennung (keine ahnung wie ich das sonst nennen soll)
    ob sich dafür jedoch das viele Geld lohnt ist fraglich, natürlich gibts auch andere alternativen...
    neffets

D0M
    D0M ist offline
    TP-Newbie D0M macht alles soweit korrekt
    Hmmm !
    Also ich bedank mich mal für die vielen Posts !
    Ich werd jetzt noch n bisserl weiterstöbern aber ich hab gestern n kollegen getroffen der informatik studiert und der meinte Html lernen und dann selber machen und keine progs verwenden weil die einige nachteile hätten ( Ich hab da KA aber er wirds wol wissen )
    Ich hab auch schon ne site gefunden wo html erklärt wird wie das zeugs da geht !

mfg
    D0M

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Original geschrieben von neffets
    @ Levis... auch im dreamweaver kann man coden und da bekommt mans sogar in Farbe und mit tagerkennung (keine ahnung wie ich das sonst nennen soll)
    ob sich dafür jedoch das viele Geld lohnt ist fraglich, natürlich gibts auch andere alternativen...
    Ja klar! Ich benutz ja auch Dreamweaver für viele Homepages.
    Ich wollte damit sagen, dass ich auch per Hand eine Seite coden kann, ohne jemals explizit HTML gelernt zu haben.
    ............................

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer