+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nutzer sind mit Spamschutz der E-Mail-Anbieter unzufrieden

TP-System PortalNews ist auf einem guten Weg

Nutzer sind mit Spamschutz der E-Mail-Anbieter unzufrieden

Für die Spam-Studie Winter 03/04 hat die Insecon eMarketing GmbH 1.630 Internetnutzer zum Thema Spamfilter bei E-Mail-Dienstleistern befragt. Rund 22,8% der Befragten finden den Spamschutz seitens des E-Mail-Anbieters unzureichend. Dies liegt daran, dass viele Spam-E-Mails durchgelassen werden dafür aber bei 26,3% der Befragten wichtige E-Mails manchmal aussortiert werden. Männer zeigten sich auf dem Gebiet Spam-E-Mails allerdings wesentlich toleranter.

Doch sollten die E-Mail-Anbieter auch Aufklärung betreiben: Ein Drittel der Befragten weiß nicht, wie der Spam-Schutz genutzt wird.

Insgesamt 97,2% der Befragten nutzen einen oder mehrere eMail-Dienste, wobei sich die Top-5 wie folgt zusammen setzt: 37,0% gmx, 29,6% web.de, 23,1% yahoo, 20,6% t-online und 18,7% hotmail.

copyright by 4websites

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Was mich etwas ärgert:

Warum gibt es nicht so einen Filter (zB bei web.de):

hat die Mail mehr als mich als Empfänger? -> SPAM
    außer, wenn mind. einer der Cc: in meinem Adressbuch/whiteList steht.

Das sollte doch nicht so schwer sein. Und das selbe hätte ich auch gerne für Mail unter OS X.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Ich finde den (kostenlosen) Filter von web.de total schlecht. Dann lieber keinen als so einen. Der filtert ja alles bis auf Mails die von web.de persönlich kommen. Da muss ich ja jede Emailadresse selbst freischalten, das ist ja nicht so das wahre...

Spamíhilator oder SpamNet machen das schon viel besser.
    ............................

TP-Supporter beka ist auf einem guten Weg
    muss ich Levis recht geben, der Web.de Filter ist echt umsonst.
    Entweder er filtert alles raus oder gar nix. Ohne manuellen Eingriff tut er es einfach nicht richtig.

Da lob ich mir mein kostenloses Incredimail in Verbinung mit Spampal Eine 100%ige Sache. Zu 99% kommen alle mails dahin, wo sie auch hingehören.
    servus Bernd

jow
    jow ist offline
    TP-Insider jow macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von jow
    Mozilla Thunderbird und gut eingestellte Junk-E-Mail-Optionen, dann passt das schon
    "Dieses Business ist binär. Du bist eine Eins oder eine Null, lebendig oder tot. Es gibt keinen zweiten Sieger." - Gary Winston (StartUp)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer