Nicht lachen,
am liebsten trinke ich Senseo-Kaffee.
Expresse ist out.
Es wir Zeit wieder einmal ein kulinarisches Thema zu eröffnen.
Unglaublich aber wahr, über ein Jahr lang hatte ich meine Espressomaschine nicht in Betrieb. Angefangen hatte es damit, dass ich sie verborgt habe (das mach ich nie wieder!!!!) und irgendwie hatte ich´s mir dann abgewöhnt, zuhause Kaffee zu kochen.
Nun wird es allerdings Zeit, das Ding wieder einmal anzuwerfen. Und gleich morgen in der Früh geh ich los, um Kaffee zu kaufen. Nun mal meine Frage an die TPler: welches ist eure liebste Espressosorte: Segafredo, Lavazza, Illy, sonstiges????
Und warum?
Jetzt bin ich mal gespannt!
Peter
Freedom for Mars!
Nicht lachen,
am liebsten trinke ich Senseo-Kaffee.
Expresse ist out.
kindly regards
Markus Schlechtriem
www.Blumen-Schlechtriem.de
Nicht lachen,
aber was ist Senseo-Kaffee![]()
Freedom for Mars!
Ich mag den Alfredo am Allerliebsten (ist das Segafredo?),
leider kriegt man den als "Privater" nicht, also trink ich
ihn (als Cappucino) immer in meinem Lieblingscafé an
unserer schönen Kieler Förde und hoffe, dass mal wieder
ein Finnwal auftaucht..
Geändert von planmatsch (14.01.2004 um 21:14 Uhr)
Zündapp gibt´s auch nicht mehr...
Anscheinend war der Werbedruck immer noch nicht hoch genugOriginal geschrieben von PeterBrand
Nicht lachen,
aber was ist Senseo-Kaffee![]()
- guckst Du hier ...
Die Frage haut mir voll rein: Mir steht seit zwei Wochen ein gaaaanz liebeds geschenk in der Küche; Türkischer Mokka, echter, der schmeckt ja soooo doll Steff... Und ich sag Euch, es ist zum Grausen, ewig die Säure, garstiges Aroma, crema, die nach 1min völlig zerfällt. Freu mich, wenn ich wieder ´n Stapel illy im Keller hab.
Ausgerechnet heute wird hier ein Espresso-Thread aufgemacht?!
Mein Kaffeehändler hat mir heute nach meiner dringenden Bestellung eröffnet, daß er erst wieder Mitte nächste Woche liefern kann, da in Italien eine Kaffeerösterei explodiert ist.
Und das zur Messezeit, na schönen Dank auch!
Achso ... das Thema: berufsbedingt - Aroma Oro von Jacobs
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
Etwa im louf? Da muss man ja immer recht lange auf den Kaffe warten.Original geschrieben von planmatsch
...also trink ich ihn (als Cappucino) immer in meinem Lieblingscafé an
unserer schönen Kieler Förde..![]()
sorry für das OT.
@nice: exakt! Wenn Du bei Regen draußen sitzt geht´s
recht schnell(Espresso geht sowieso schneller)
Aber am Hindenburgufer langlöpen und danach im louf
ein kleiner Aufwärmer, [seufz] macht man viel zu
selten [/seufz]
meint
Matthias
(PS: ich hab´da immer schon mal nach Deiner
Erdbeermütze Ausschauh gehalten...)
Zündapp gibt´s auch nicht mehr...
Dahoam trink ich keinen - hab zwar so einen alten Original-Italien-Espresso-Kocher ( diese Stahlkännchen, die auf die Herdplatte gestellt werden und so vor sich hin brühen ) - ist mir aber zu viel Aufwand.
Gastronomiemäßig hat sich bei mir ne Ettli-Spezialmischung durchgesetzt - gibt's in einer speziellen Kneipe und dagegen kann jeder Italiener ( sorry ) abstinken...
Apropos Espresso - ne kleine Anekdote:
Ich war letztens mit meinem Mädel fein Essen - ned gerade ein Luxustempel, aber doch (angeblich) etwas gehobenere Klasse. Und ich hab halt die Angewohnheit, mir nach nem guten Essen einen "Cafe Coretto" zu genehmigen (Espresso mit nem Grappa). Leider saßen wir mit Blick auf den Ausschank-Bereich....
Zufällig beobachte ich die Bedienung, wie sie die Bestellung weitergibt. Nach dem der Mensch hinter der Theke daraufhin nach einem Wasserkocher greift, ist mein Interesse geweckt. Und tatsächlich - es wird irgend ein Fertigpülverchen in die Tasse gestäubt, heisses Wasser drüber und - biddeschön - ihr Espresso...
Das schönste daran - geschmeckt hätte ich's nie im Leben, daß das ein Instantespresso war...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Wird wohl am Grappa gelegen habenOriginal geschrieben von webmichl
Das schönste daran - geschmeckt hätte ich's nie im Leben, daß das ein Instantespresso war...![]()
Freedom for Mars!
Neeneeneee....![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
@limax:
Wenn du guten Espresso brauchst, dann guck doch mal hier:
http://www.espressoconnection.de/html/index.php
Das ist die Grafikagentur in der ich arbeite, daneben sind wir noch ein Espresso Versand für guten italienischen Espresso!
Gruß, BSE!
@BSE: Danke für das Angebot!
aber 1. bekomm ich morgen 2 Pakete Ersatzbohnen und am Wochenende ist die Messe wieder vorbei, sodaß es gerade passen müßte
und 2. steht ausgerechnet bei den ersten 3 Sorten, die ich auf Deiner Seite anklickte "Leider im Moment nicht lieferbar!"![]()
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
Moin,
ich brüh mir gerne mal den hier auf:
![]()
Meistens hol ich mir den in ganzen Bohnen 1 KG und dann mit Omas alter Kaffeemühle handgemahlen, in meiner Schnäppchenespressomaschine vom Flohmarkt für 8€ aufgebrüht....
Da geht die Sonne auf.
Und davon 2 Stück in die rechte Herzkammer....![]()
Gruß,
Butterstulle