+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Einkaufen in USA

TP-Member killerapp macht alles soweit korrekt

Einkaufen in USA

Hallo,
    da ich ihm März nach Amerika fahren werde und mir schon seit längerem überlege ein Powerbook 17'' zukaufen (€3400 gegen $2999).
    Bei einem Kurs von €1 = $ 1,2601 (er ist ja auf $ 1,30 angepeilt) sind das ca. 2300€...

Als Schüler könnte ich mit Glück über meinen Austauschpartner
    vieleicht sogar den Schülerpreis von $2699 erhalten...

Meine Fragen an die Leute die schon Mal in Amerika waren:

1. Muss ich bei der Einreise eingeben was ich mit mir führe?

2. Wenn ich die Verpackung in Amerika lasse, kommt man um Zoll herum?

3. Muss ich wenn ich es nach Deutschland mitbringe verzollen?

4. Mein Austauschpartner könnte es mir vieleicht auch bei seinem Gegenbesuch im Juni mitbringen...was wäre besser
    Für Tipps, Information und Links wäre ich sehr dankbar.
    Geändert von killerapp (15.01.2004 um 17:05 Uhr)
    Die Träume von gestern sind die Wahrheiten von morgen.

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Hm.. Ich war schon fünf Mal in Amerika, hatte aber da nie besonders drauf geachtet, da meine Eltern das immer gemacht haben (ich habe mir lieber die schönen Amifrauen angeschaut...)

1) Ich denke ich hätte das doch irgendwie, trotz der Amifrauen mitbekommen, wenn die jeden Koffer geöffnet und aufgeschrieben hätten, was da so drin ist.

2) Wenn Du die Verpackung in Amerika lässt, wie wollen die Dir dann beweisen, dass Du das nicht schon vor der Reise hattest?

3) Wenn ich eine Hose in Amerika gekauft habe, musste ich die auch nicht verzollen....

4) egal, denke ich doch...
    ............................

Hi,
    ja bei Hosen etc. ist es denke ich wenn es nicht übermäßig viel ist klar....

nur bei technischen Geräten!?
    Wie sieht es aus in Deutschland...da muss ja auch alles durch den Zoll?

Vielen Dank für deine Antwort!

TP-Senior m82galaxy macht alles soweit korrekt Avatar von m82galaxy
    Ich erinnere mich nur noch schwach an das was ich im Flugzeug ausfüllen musste, aber bei der Einreise war es nötig, .... wohin die Reise geht, Kontaktadressen, und halt auch was du mitbringst, soweit ich mich noch erinnern kann, .... kann mir vorstellen das man durchaus Zoll zahlen muss, ....
    ByE
    M82_

mrx
    mrx ist offline
    TP-Veteran mrx ist auf einem guten Weg Avatar von mrx
    Ja bei der Einreise musst du einen Zettel noch im Flugzeug ausfüllen *wattnspass*, wie m82galaxy schon sagte...
    Neuerdings muss man, hab ich gehört, sich auch fotografieren lassen und Fingerabdrücke machen lassen - weiß aber nicht ganz genau, ob das stimmt.
    Was du aber auf gar keinen Fall mit in die USA nehmen darfst, sind Lebensmittel. An den Gepäckbändern laufen Hunde rum, die immer Hunger haben. Sprich sie finden dein Essen. Frauchen/Herrchen nehmens dir dann weg...
    Und versuch erst gar nicht den Hund zu streicheln oder sonst wie zu berühren. Das mag Frauchen/Herrchen gar nicht. Die werden dann ganz unfreundlich und wehe du versuchst es noch mal, dann bist du 10.000 Dollar los oder kommst in den Knast und dann kannst du dir die schönen US-Girls, wie Levis schon andeutete, nicht ansehen
    Auf dem Hinflug war mein Koffer ziemlich leer, auf dem Rückfulg ist er fast geplatzt...
    Zurück in Deutschland (Frankfurt, gepäck wurde automatisch in eine Maschine nach Düsseldorf geladen) wollte die Zollbeamtin das Handgepäck von meinem Vater einsehen. Dann bin ich und die anderen 6 Leute (waren mit noch ner Familie in den Staaten) spaßeshalber mit zur Seite gegangen und haben alle unser Handgepäck geöffnet. Das war ihr wohl zu doof und hat dann gar nicht erst nachgeschaut.
    Sind also ungefilzt weiter nach Düsseldorf gefolgen.
    Du brauchst also keine Angst zu haben.
    Und wenn du schon beim Einkaufen bist, kannst du mir vielleicht ein paar Polo Shirts mit einem kleinen Polospieler vorne drauf mitbringen? Aber nur, wenn du in einem Outletcenter einkaufen gehst - sonst zu teuer... Schick mir mal bitte eine PM, wenn du's machen könntest. Größe und Farbe schicke ich dir dann.

mrX
    Hunderte SMS-Sprüche und einen Free-SMS-Anbieter-Check: www.deinhandy-deingeld.de
    SMS ab 5 Cent: youngmobile.de

TP-Veteran pauel hilft, wo's geht pauel hilft, wo's geht Avatar von pauel
    lol, ich hätte gerne ein haus und so

TP-Veteran jonemo macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von jonemo
    jo, und mir kannste ne green card mitbringen wenn du schon mal unterwegs bist...

hmm...
    ich denke auch das ich durch den zoll komme, wenn ich es drauf anlege nur was wären die strafen!?
    falls es doch nicht glatt geht bzw. ist da überhaupt zoll drauf!?

TP-Supporter Iceman531 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Iceman531
    Ok ! ich hätte gerne ne Jumbo Packung "Winterfresh" Kaugummies . ! Die sind sauuuuuu gut ... aber hier schwer zu finden und dan nviel zu teuer

ixceman.de

><

vitras.de

--- Mich kann man Mieten ---

TP-Veteran flow ist auf einem guten Weg Avatar von flow
    und ich nehm noch ein paar mountain dew's dazu.
    schmeckt saugeil des zeug
    caspar forever.

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Original geschrieben von mrx
    Was du aber auf gar keinen Fall mit in die USA nehmen darfst, sind Lebensmittel. An den Gepäckbändern laufen Hunde rum, die immer Hunger haben. Sprich sie finden dein Essen. Frauchen/Herrchen nehmens dir dann weg...
    Und was um Himmelswillen hat das mit dem Hardware-Kauf in den USA zu tun?

Hat irgendjemand einen Link über die Zollbestimmungen!?

gruß fritz

TP-Supporter LauneDerNatur macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von LauneDerNatur
    die zollbestimmungen

kleiner auszug

Was ist mit Alkohol?

Erwachsene und Nichtansässige, die mindestens 21 Jahre alt sind, dürfen zoll- und steuerfrei nicht mehr als einen Liter Alkohol - Bier, Wein, Schnaps - für den persönlichen Gebrauch einführen. Mengen über einem Liter unterliegen den Zoll- und Steuervorschriften und müssen angegeben werden.
    Was ist mit Handfeuerwaffen und Munition?

Handfeuerwaffen und Munition, die für die genehmigte Jagd oder gesetzlich erlaubte sportliche Zwecke bestimmt sind, können in die Vereinigten Staaten eingeführt werden, vorausgesetzt, Sie nehmen die Handfeuerwaffen und die verbliebene, nicht abgefeuerte Munition bei Ihrer Ausreise aus den Vereinigten Staaten mit sich zurück.

gruß
    *laune*
    jedes bit findet seinen weg..........zumeist ;-)

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Es stimmt, dass man sein Foto und seinen Fingerabdruck da lassen muss, soweit ich weiß. Allerdings gilt dies nicht für uns Deutsche.

Du musst wirklich in die von mrx angesprochenen Outletstores gehen! Die sind billig und riesig
    ............................

mrx
    mrx ist offline
    TP-Veteran mrx ist auf einem guten Weg Avatar von mrx
    [OT]
    Zum Thema Kaugummies: Einfach mal die Kaugummie-Firmen anschreiben, dass man ein Referat in der Schule zum Thema Mundhygiene machen muss und auch diverse Kaugummies vorstellen will... So hat neulich eine Bekannte von mir 30 Packungen Kaugummies kostenlos bekommen
    [/OT]
    @Lars: Ich wollte damit sagen, dass die Kontrollen in den USA, meiner Meinung nach, wesentlich schärfer sind als in Deutschland...

mrX
    Hunderte SMS-Sprüche und einen Free-SMS-Anbieter-Check: www.deinhandy-deingeld.de
    SMS ab 5 Cent: youngmobile.de

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer