Gibt's da nicht irgendwo in den Modemeinstellungen ne "warte-auf-Amt" - Option? ( oder so ähnlich - irgendwas mit warten war's jedenfalls)
Hi Leute,
hatte heute eine analoge Telefonanlage vor mir bei dem sich ein Typ an einer Nebenstelle einwählen wollte - natürlich mit 56k. Der muss um ein Amt zu bekommen an der Nebenstelle ne Null vorwählen. Jetzt hab ich alles möglich in der Internetverbindung versucht - ne 0 vor die Rufnummer - in den Wählparametern für die Ortswahl ne 0 eingesetzt und so weiter - aber der will einfach kein Amt bekommen, bzw. bekommt zu spät ein Amt und wählt dann aber der dritten oder vierten Ziffer. Hat jemand ne Lösung?
Gruß
Dutchman
Gibt's da nicht irgendwo in den Modemeinstellungen ne "warte-auf-Amt" - Option? ( oder so ähnlich - irgendwas mit warten war's jedenfalls)
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
und wenn ich mich recht erinnere, gibts irgendwo in den Verbindungseinstellungen einen Punkt ob der Anschluß eine Nebenstelle ist und welche Nummer vorgewählt werden muß.
Holzauge ist wachsam!
@MoD: jaja, die post-Modem-Ära: da war doch mal was, damals...![]()
Gruß, der Michl
@webmichl:die gute alte Zeit
![]()
Holzauge ist wachsam!
Ja das is wohl war - ans 56k kann ich mich wohl auch noch erinnern - aber ich finde echt keinen Eintrag, wo man sowas noch regeln könnte. Wär cool wenn mir jemand nen präzisen Ort dafür nennen könnte...
Man muss nämlich extrem lang auf das Freizeichen warten...
Das OS wäre glaube ich hilfreich...![]()
Gruß, der Michl
modemuser an forum *funk*
wenn du sekunden wartezeit haben möchtest einfach ein komma (,) benutzen. ein komma = ca. 1 sek....
also 0,,,0xxxxxx
alle angaben mit gewähr![]()
gern
ergänzung: wusste doch, dass mein modem noch zu etwas gut ist *lach*
Irgendwo hab ich letztens gelesen, daß eine religiöse Sekte in Indien(?) Modems verehrt, weil es im Zirpsen und Knartzen die Stimmen der Verstorbenen zu erkennen glaubt...Original geschrieben von verdain
wusste doch, dass mein modem noch zu etwas gut ist
Gruß, der Michl
ja wunderbar - dann gib mal die Adresse von denen... - könnte denen noch ein paar günstig verkaufen...
Desweiteren musst du die Option "vor dem wählen auf Freizeichen warten" deaktivieren sonst funktioniert es an einer Nst-Anlage auch net.
MFG
Steffen
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.