Vielleicht verstehe ich Dich ja falsch, aber Ingenieurskunst ist nach meinem Verständnis die "Kunst" (= Fähigkeit, Fertigkeit) eines Ingenieurs. Und der hat doch eher wenig mit einem Künstler im Sinne von bildender Kunst zu tun ...![]()
Da sich ja hier auch ein paar Kunstexperten tummeln einfach mal die Frage:
Ich hab einen Vortrag zu "ingeneurskunst" zu halten, was erzählt man denn da so?
Geändert von jonemo (18.01.2004 um 20:04 Uhr)
Vielleicht verstehe ich Dich ja falsch, aber Ingenieurskunst ist nach meinem Verständnis die "Kunst" (= Fähigkeit, Fertigkeit) eines Ingenieurs. Und der hat doch eher wenig mit einem Künstler im Sinne von bildender Kunst zu tun ...![]()
Geändert von hezen (18.01.2004 um 18:35 Uhr)
Um das mal kurz zu erläutern: Wir hatten jetzt schon vorträge über alle möglichen stilepochen - bis gotik.
und jetzt soll ich was über ingenieurskunst erzählen worunter ich das selbe wie hezen verstehe. allerdings gibt es noch einen vortrag architektur des 20. jh.
bisher hab ich zwei ideen: irgendwas mit autos, wobei es da ja eigentlich ingenieure und designer gibt oder aber brücken (da hätte ich ne buch zu). aber so was wie theorie gibt es da ja nicht, oder?
Wichtig ist auf alle Fälle, das Wort beim Vortrag (auf den Folien) dann richtig zu schreiben.![]()
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
@levis: jo, könnt ich, wenn ich mir sicher wär, dass der vortrag nicht schon morgen ist
aber deine sig gefällt mir: "programmieren ist kunst"
@peter: stimmt. bisher musste ich ingenieur oder so immer nur auf englisch schreiben (meistens). aber da ich in kunst sowieso nix einer präsentation vergleichbares mache sondern mich maximal mündlich äußere besteht da das problem nicht.