Wie wär's mit "Spaceman" von Babylon Zoo?
Hi!
Anlässlich der "Opportunity"-Landung kommenden Samstag/Sonntag planen wir eine Party. Suche dazu noch passende Lieder.
Auf die schnelle sind mir eingefallen:
Major Tom: "Völlig losgelöst"
David Bowie: "Space Oddity", "Starman", "Ziggy Stardust", "Life on Mars"
REM: "Man on the moon"
Mike Oldfield: "Moonlight Shadow"
Frank Sinatra: "Fly me to the moon"
Tom Waits: "Grapefruit moon"
diverse Soundtracks: 2001, Star Wars, Star Trek
Was fällt Euch noch dazu ein!
Spacige Grüße
Peter
Freedom for Mars!
Wie wär's mit "Spaceman" von Babylon Zoo?
~ BLINK! ~
Und hat jemand eine Idee, wo ich das "Star Trek Intro" herbekommen?
"Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffes Enterprise... bla bla"
Am coolsten wär die englische Version![]()
Freedom for Mars!
Ad hoc fallen mir »Hallucinating Pluto« und »Planet Claire«, beides von den B-52's, ein.
Ausserdem gibt es ja noch eine passende Kapelle zum Thema.
P.S. Was ist Opportunity und wo landet es? Etwa noch eine Mars-Mission?
"Nummer Eins, folgen Sie diesem Link "Original geschrieben von PeterBrand
Und hat jemand eine Idee, wo ich das "Star Trek Intro" herbekommen?
"Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffes Enterprise... bla bla"
Am coolsten wär die englische Version![]()
![]()
Na das ging ja schnell!
"... to boldly go where no man has gone before..."![]()
@Lars:
Ja, die Amis landen schon wieder! Aber was soll´s da ja ohnehin nur alles in einem Studio in der Wüste in der Area51 nachgestellt ist![]()
PeterBrand, der Verschwörungstheoretiker![]()
Freedom for Mars!
und warum feiert man sowas?
caspar forever.
Wir suchen immer einen Grund zum Feiern...Original geschrieben von flowinjoe
und warum feiert man sowas?
Freedom for Mars!
2 von millionen von sternen - 2raumwohnung
Ein paar Klassiker sind mir noch beim Stöbern im CD-Regal untergekommen:
ELO: Ticket to the moon
Europe: Final Countdown
Led Zeppelin: Stairway to heaven
Freedom for Mars!
Welche Landschaft wollen sie denn in der Area51 nachbauen? Bzw. wo behaupten sie, dass sie landen?Original geschrieben von PeterBrand
@Lars:
Ja, die Amis landen schon wieder! Aber was soll´s da ja ohnehin nur alles in einem Studio in der Wüste in der Area51 nachgestellt ist![]()
Landen wollen sie wieder auf dem Mars - diesmal auf der gegenüberliegenden Seite.Original geschrieben von Levis
Welche Landschaft wollen sie denn in der Area51 nachbauen? Bzw. wo behaupten sie, dass sie landen?
Wg Area51: Ist immer die gleiche Landschaft - wird nur jeweils unterschiedlich ausgeleuchtet. Weisses Licht: Mond, rotes Licht: Mars. Den Trick ham se von der ersten "Raumschiff Enterprise"-Staffel abgekupfert ( oder war's etwa umgekehrt? )
Apropos Enterprise: die Leute lästern immer über's Bügeleisen in "Raumschiff Orion" - bei Enterprise musste ne alte Schreibmaschine für ne "Laserpistole" herhalten...:
Gefunden im Buch "Star Trek Design" von Judith & Garfield Reeves-Stevens - ein "faszinierendes" Buch...
Zur eigentlichen Frage:
neben den genannten Stücken fällt mir spontan nur Solar Music von Grobschnitt ein.
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Hm ... vielleicht noch: Train - Drops of Jupiter
mfg, orca![]()
http://www.BILDblog.de
- Gib' der Wahrheit eine Chance.
Ein Gesichtsabdruck von William "Kirk" Shatner diente John Carpenter als Maske für seinen Michael Myers in "Halloween". Weiß jetzt im Moment nicht woher dieser Abdruck kam bzw. wofür er ursprünglich gemacht worden war, aber er war einfach da, kostete kein Extrabudget und war - weiß angesprüht - eine coole Maske für den irren Mörder ... seltsam, aber so steht es geschrieben...Original geschrieben von webmichl
Apropos Enterprise: die Leute lästern immer über's Bügeleisen in "Raumschiff Orion" - bei Enterprise musste ne alte Schreibmaschine für ne "Laserpistole" herhalten...
Freedom for Mars!
Jetzt wird's aber arg OT, gelle... aber da Du ja der Urheber dieses Threads bist, sei es Dir verziehen...![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *