Eieiei.. Böser Fehler!
Mit einem simplen Trick lassen sich Ebay-Bewertungen sehr einfach fälschen. Verkäufer gaukeln damit beste Referenzen vor. So erkennen Sie die Betrüger.
... unglaubliche Ebay-Sicherheits-Lücke: Der Verkäufer hat beim Erstellen seines Angebots einfach ein kleines Javascript an den Beschreibungstext angefügt....Das Mini-Programm tauscht die Daten in dem Ebay-Profil des Verkäufers nach Belieben aus....Nutzt der Verkäufer zusätzlich URL-Spoofing aus, haben die Ebay-Nutzer keine Chance, den Schwindel zu erkennen. Da damit das Fälschen der gesamten Bewertungsseite (mit der URL von ebay) möglich ist.
Quelle: PC-Welt
Grüße,
Peter
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
wenn das mal kein ebay schwindel istoder einfach nur ein dummer fehler.... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=19492
(der Preis)
neffets
das nenne ich ein schnäppchen!Original geschrieben von neffets
wenn das mal kein ebay schwindel istoder einfach nur ein dummer fehler.... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=19492
(der Preis)
oh man, muss fast gleich mit bieten bei dem preis ;-)
und was lernt man daraus, ebay interessiert es eh nicht, da wir ja nur die opfer sind ;-)
bei meinem letzten kauf eines laptops hab ich einfach ein paar vorherige käufer interviewt und ich hab es nicht bereut!
mfg gdav
..::MfG GDAV::..
ps.:
flash lernt man nicht an einem tag, man kann auch nicht nur mal schnell in flash programmieren.![]()
fragen und probleme sind deshalb gern willkommen.
aber nutzt bitte zuerst die suchfunktion,
denn wenn man 30 mal das selbe problem löst macht das auch keinen spass mehr
beachtet den sticky zur besseren übersicht:
Bsp:
[Flash MX] Frage
[Flash MX 04] Frage
weder schwindel noch fehler...da bieten "holländer" mit.Original geschrieben von neffets
wenn das mal kein ebay schwindel istoder einfach nur ein dummer fehler....
(der Preis)![]()
schwindel ist nur das notebook, welches unter garantie nicht real existiert. kontaktiere mal spaßeshalber den verkäufer per email - du wirst sehen, du bekommst ein supergünstiges angebot das notebook außerhalb per ebay zu kaufen und per western-union zu bezahlen.
was du dann für dein geld erhälst, ist bestimmt alles andere als der angebotene artikel.![]()
gruß
steffen
Na, da hat der "Holländer" aber wohl Punkt und Komma verwechselt...![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
nö...hat er ganz sicher nicht... ist absicht.![]()
Du willst mir jetzt doch nicht erzählen, daß jemand sich das Angebot anschaut, den Preis sieht und denkt "Boah! Muß ja'n dolles Teil sein, wenn einer so viel dafür bietet! Mal gleich ne Mail schicken, ob ich's billiger kriege..."
Ich denke eher, daß da jemand den Preis künstlich etwas hochtreiben wollte und sich mit der deutschen Zahlennotation verhauen hat ( wo wird noch mal ein Punkt statt eines Kommas benutzt und wo kommt noch mal der Anbieter her? )
Gruß, der Michl
ich denke (vielleicht weiß ich sogar), das mit derartigen geboten unbedarfte ebay-user vor geboten auf solche "virtuellen" artikel bewahrt werden sollen.
bei obeigem angebot handelt es sich mit sicherheit um einen "gehackten" account.
ebay selbst reagiert nicht unbedingt sofort auf gefakte/gehackte accounts... deshalb wird sowas manchmal von userseite selbst in die hand genommen. ist eine wirkungsvolle methode, um reale bieter auszuschließen und schaden zu vermieden (in solchen fällen halte ich es sogar für ok, sowas zu machen - in anderen nicht unbedingt).
für weitere infos sind vielleicht folgende links mal interessant:
spezielle infos zu gehackten accounts / gefälschten seiten
sicherheitsforum bei ebay für allgem. infos
gruß
steffen
OK - auch ne Variante ( hatte "Holländer" falsch interpretiertimmer diese Fachausdrücke... )
Gruß, der Michl
die "bieter" sind i.d.r. in holland, oder belgien, oder... oder... angemeldet. daher der begriff "holländer".