+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: mal wieder ebay: bezahlung und verklagen

Registered User Schweinehund ist auf einem guten Weg

mal wieder ebay: bezahlung und verklagen

hey liebe tp'ler!

guten morgen!
    mein internet zugang wurde gesperrt und deshalb konnte ich meine ebay emails nicht beantworten.
    jetzt will jemand, weil ich ihm eine kontodaten nicht übermittelt habe, ein Strafrechliches verfahren einleiten.
    kann der sowas überhaupt? meines wissens ist da ein schriftliches schreiben nötig, an mich.
    und jetzt das beste: er hatte noch nicht bezahlt, hat somit kein verlust und es geht um eine startdiskete und die summe zum überweisen ist 1,55€!
    meiner meinung nach ist die summe ein witz, 2 kugeln eis..
    vorallem, weil der noch keine unkosten hat.

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    strafrechtlich ... da hat wohl jemand zuviel RTL geguckt ....

Rein zivilrechtlich bist Du natürlich verpflichtet den Vertrag zu erfüllen. Verschaffung des Eigentums, den ganzen Sarotti halt.

Zu den vertraglichen Nebenpflichten aus dem via Ebay geschlossenen Vertrag gehört Deinerseits u.a. die entsprechenden Kontodaten zu übermitteln. Diese Nebenpflicht hast Du nicht erfüllt. Da Du das via Internetcafe hättest machen können, liegt hier wohl eher ein Fall der schuldrechtlichen subjektiven Unmöglichkeit/Unvermögen vor. Somit könnte er Dich nach Abmahnung, so ist diese Schreiben wohl zu intepretieren, auf Schadensersatz wegen Nichterfüllung des Vertrages in Anspruch nehmen. Die Erfüllung des Vertrages ist zwar noch möglich. Daher käme eventuell Schadensersatz z.B. dafür in Frage, das er das Programm nicht nutzen kann, das er ersteigert hat.

Könnte jetzt noch Seitenlang schreiben ..... aber: strafrechtlich - Betrug wohl kaum .... um nicht zu sagen Schwachsinn. Jeder RA, den der Herr bemühen wird, um eventuellen Schaden zivilrechtlich geltend zu machen wird zusehen, das er ihn in weniger als zwei Minuten aus dem Büro bekommt ....

Oder schick ihm das für Umsonst, ich denke mal das die 1,55 Euro Dich auch nicht weiterbringen.

Also: ruhig bleiben, Daten schicken mit netter Entschuldigung. Das wars.

Thomas

TP-Insider neffets macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von neffets
    ich würde mal sagen selber schuld wenn man so ebay- oder geldgeil ist, dass man ne startdiskette für 1,50€ bei ebay verkaufen muss (auf 2 Kugeln Eis nicht verzichten kann )...sorry da fehlen mir die ernsten Worte...
    Geändert von neffets (21.01.2004 um 20:36 Uhr)
    neffets

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    Original geschrieben von neffets
    ich würde mal sagen selber schuld wenn man so ebay- oder geldgeil ist, dass man ne startdiskette für 1,50? bei ebay verkaufen muss (auf 2 Kugeln Eis nicht verzichten kann )...sorry da fehlen mir die ernsten Worte...
    mag ja sein .... aber darauf beruht ja das EbayErfolgsprinzip - oder sehe ich da was verkehrt?

Thomas

Erfolgsprinzip von ebay ist klar... was damit gemacht wird ist eine andre Frage....
    1. find ichs vom Verkäufer scheiße sowas überhaupt anzubieten
    2. ist der, ders Kauft wohl noch "bescheuerter"! Mal ehrlich jeder hat doch nen bekannten mit nem PC, in der Nachbarschaft, auf Arbeit, im Verein,... irgendwo wird man sich doch sone olle startdiskette machen lassen können... ebay versand dauert auch 2 - 3 tage... zur Not kann man sich die Dateien sogar über internet schicken lassen (Ok man braucht nen funktionstüchtigen rechner aber den braucht man zum Ersteigern ja auch)... zb. einfach mal im TP fragen,...sowas verstehe ich echt nicht
    neffets

ist das eigentlich legal, ist ja eigentlich software von microsoft mehr oder weniger...

TP-Veteran pauel hilft, wo's geht pauel hilft, wo's geht Avatar von pauel

wenn nicht und es zu problemen kommt überweise ich meinen handelsgewinn an microsoft ;-)

aber ich find der typ übertreibt echt, wegen 3 wochen gleich so losgehen wollen; wegen einer billigen diskette!!

Hätte ich diese und andere Fragen und Antworten geahnt ... ich hätte diese Frage nicht ernst genommen .... aber man kann sich ja Namen merken ....

Der immer noch sehr angesäuerte Thomas.

hätte es eigentlich wissen wüssen: Nomen est Omen....

mann muss nur links neben den Fragen den großen schwarzen namen lesen dann weiß man wie man antworten muss ^^

nochmal was zu schweinehund:
    wenn du die vorzüge von ebay in anspruch nimmst dann darfst du dich auchnicht über die regeln und nachteile beschweren ! so far...
    neffets

warum namen merken??

denkst du ich nenne mich bei ebay schweinehund??

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    ahhhhh

Junge, denken - dann schreiben !

gibts bei ebay auch ne ignore funktion ^^
    neffets

Ich will aber trotzdem das zeug lesen. Ich hoffe das ich nie so war/bin

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer