naja, da ham die mac user ja nochmal glück (deshalb der hohe preis ?)und ich sitz hier qausi vor 2 hochentflammbaren kisten![]()
naja, da ham die mac user ja nochmal glück (deshalb der hohe preis ?)und ich sitz hier qausi vor 2 hochentflammbaren kisten![]()
neffets
Tja, wir PC-User leben gern am Limit![]()
No Risk - no fun....
"Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."
Mux Mäuschenstill
na ja, sorry, aber dieser Bericht hat für mich nun wirklich Bild-Zeitung-Niveau:
na sicher, Zündhölzer landen bei prinizipiell in der Tastatur, und natürlich noch brennend, damit ich weiß, wo sie gelandet sind...Tastaturen konnten sogar mit einem Streichholz in Brand gesetzt werden - ein Unfall, der in vielen Büros und privaten Arbeitszimmern täglich droht![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Ich hab' den Bericht dazu vor einigen Wochen im ZDF gesehen - bis auf den Mac war die Brennbarkeit nicht weit von der von Benzin entfernt. Da braucht's keine Entsorgung brennender Streichhölzer in der Tastatur, 'ne Kerze (Advent, Advent ...) in Reichweite tut's völlig ...Ich möchte mir daher lieber nicht vorstellen, was passiert, wenn irgendein ein Bauteil innerhalb des Rechners mal eine Fehlfunktion hat und mehr als nur heiß wird ...
Hölzerne Rechnergehäuse würde demgegenüber einen sicherheitstechnischen Quantensprung bedeuten ...
Schon anno 1976 hat man diese Notwendigkeit in Cupertino erkannt.Original geschrieben von hezen
Hölzerne Rechnergehäuse würde demgegenüber einen sicherheitstechnischen Quantensprung bedeuten ...![]()
Was für ein Mist aber auch, natürlich brennt Plastik. Bei wem ist denn schon die Tastatur so heiß geworden, daß sie Feuer gefangen hat? Es sei denn man hat ein kleines Lagerfeuerchen in der Nähe...![]()
Natürlich brennt Kunststoff - aber wenn ich versuche, sagen wir mal, eine PET-Colaflasche anzuzünden, dann muss ich eine ganze Weile 'rumkokeln - bei den Rechnergehäusen (es geht nicht nprimär um Tastaturen) jedoch sieht's eher aus wie beim Entzünden von Benzin. Das ist schon ein gewisser Unterschied ...Original geschrieben von Strogij
Was für ein Mist aber auch, natürlich brennt Plastik. Bei wem ist denn schon die Tastatur so heiß geworden, daß sie Feuer gefangen hat? Es sei denn man hat ein kleines Lagerfeuerchen in der Nähe...![]()
![]()
Wie beim Benzin... du glaubst wohl auch jedem, mach doch den Versuch mit dem Benzin und dann mit dem Gehäuse.Außerdem kommt es darauf an wie du was anzündest, von unten oder oben...
Nach nem Mac sieht das jedenfalls nicht aus:
![]()
Gruß, der Michl
Hey webmichl, warum veröffentlichst du private Photos von mir![]()
Jaja, ich glaube per se jedemOriginal geschrieben von Strogij
Wie beim Benzin... du glaubst wohl auch jedem, mach doch den Versuch mit dem Benzin und dann mit dem Gehäuse.Außerdem kommt es darauf an wie du was anzündest, von unten oder oben...
... insbesondere gern der Sendung "WISO", die diesen Test durchgeführt hat und die IMHO ein seriöses TV-Format ist.
Natürlich hast Du Recht - es ist ganz klar ein Riesenunterschied, ob ich Benzin von oben oder von unten anzünde.
ich hab's jedenfalls aus diesem thread...
Gruß, der Michl