+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Handy: Abzockversuch durch 0137-Nummer

TP-Junior megamanX macht alles soweit korrekt Avatar von megamanX

Angry Handy: Abzockversuch durch 0137-Nummer

Moin Leute,

ich habe vorhin geschlafen, und während meiner "Abwesenheit" hat mein Handy geklingelt. Anrufer war eine Nummer, die mit "+49137" beginnt.
    Ich habe mir natürlich gleich gedacht, dass das eine von diesen Abzockaktionen gewesen sein wird, wo das Handy nur kurz klingelt und man dazu verleitet werden soll, zurückzurufen, um dann ordentlich zu blechen. (Ich habe dann selbstverständlich nicht zurückgerufen.)

Da das ja höchstwahrscheinlich nicht legal ist, würde ich gerne wissen, wo ich die Nummer melden kann? Einfach bei der Polizei?

Gruß,
    Gerrit
    ReactOS (freier Windows-Klon)

TP-Supporter Helge ist auf einem guten Weg Avatar von Helge
    Hab mal gegoogelt und bin dabei auf diesen Beitrag gestoßen. Dort wird folgendes geschrieben:
    RegTP informieren: Um den Abzockern das Handwerk zu legen, sollten Sie sich bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) beschweren. Die RegTP kann den Anbieter ermitteln und dafür sorgen, dass der Netzbetreiber, der die 0137-Nummer vermietet hat, den Missbrauch unterbindet. Den Verbraucherservice der RegTP erreichen Sie unter folgender Anschrift:

Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post
    Verbraucherservice
    Postfach 80 01
    53105 Bonn
    Tel: 0 30/2 24 80-5 00
    MfG
    Helge

Registered User Schweinehund ist auf einem guten Weg
    ich hab mal gehört es gibt auch sowas, wenn man zurückruft, dass die sim karte formatiert wird und dass dadurch schon tausende handys zerstört wurden. bekam ich von nem freund man l geschickt, war so ne fwd mal...

mrx
    mrx ist offline
    TP-Veteran mrx ist auf einem guten Weg Avatar von mrx
    @Schweinehund: glaub ich nicht!
    @megamanX: Solche Anrufe sind unterste Schublade

mrX
    Hunderte SMS-Sprüche und einen Free-SMS-Anbieter-Check: www.deinhandy-deingeld.de
    SMS ab 5 Cent: youngmobile.de

TP-Supporter achimer macht alles soweit korrekt
    Original geschrieben von Schweinehund
    ich hab mal gehört es gibt auch sowas, wenn man zurückruft, dass die sim karte formatiert wird und dass dadurch schon tausende handys zerstört wurden.
    und ich habe gehört das wenn man zurück ruft ein sack reis in china umfällt, der landet auf einem kleinen kind. aol möchte ihm die op bezahlen, und wenn man nun diese nachricht liest und weiterschickt dann bezahlt aol für jede email 22,21 euro ...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer