Na das hat sich ja für ihn gelohnt!
Im Streit um die Markenrechtsverletzung durch die Domain MikeRoweSoft.com (wir berichteten) ist es zu einer Einigung zwischen dem 17jährigen Domaininhaber und dem Softwarekonzern Microsoft gekommen. Der Kanadier Mike Rowe wird die Domain dem Softwarekonzern überschreiben und im Gegenzug eine finanzielle Aufwandsentschädigung, ein Microsoft-Training sowie weitere technische Geschenke vom Softwarekonzern erhalten.
Microsoft hatte den 17jährigen kanadischen Schüler Mike Rowe durch eine Anwaltskanzlei anschreiben lassen, da sich dieser die dem Wort Microsoft ähnlich klingende Domain "MikeRoweSoft.com" hatte registrieren lassen. In dem Brief bat man um die Übertragung der Domain. Als der Schüler in einem Antwortschreiben um eine Entschädigung bat, bot ihm Microsoft einen Betrag von zehn Dollar an. Amüsiert über dieses "großzüge" Angebot forderte Rowe eine Entschädigung von 10.000 Dollar. Microsoft antwortete mit einem 25-seitigen Brief und warf dem Schüler Erzwingung einer Abfindung vor.
Der Fall hatte für Berichterstattungen und Sympathiebekundungen weltweit gesorgt.
Mehr Infos:
Microsoft
MikeRoweSoft
copyright by 4websites
ja total geil. könnt ich auch wohl vertragen sowas
Hi!
Die finanzielle Aufwandsentschädigung beträgt gerad mal 100 Dollar und der Rest ist eh nix Wert (Microsoft Training *lol*, technische Geschenke *lol*)finanzielle Aufwandsentschädigung, ein Microsoft-Training sowie weitere technische Geschenke
grüße
cocaxx
außerdem wird er durch diese aktion eine menge an kunden gewonnen haben (er hatte doch was mit webdesign am hut oder hab ich da was durcheinander bekommen?)Original geschrieben von Levis
Wo steht denn, dass das nur 100 $ sind?
Ich würd mich über technische Sachen und das MS Training freuen!