+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Auto-Leasing

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User

Auto-Leasing

Servus!

Ich brauche am 1.7. für ca. 10 Monate ein Auto.
    Lohnt es sich da, ein Auto zu leasen? Wo finde ich im Internet Infos, wie teuer sowas zum Beispiel ist?

Dankeschön!
    ............................

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    mein Stb. meint immer, leasen sei zu teuer.
    Das lohne sich nur für Leute, die durchs Leasing tatsächlich viel Steuern sparen könnten.

Vor allem die "Neben"-Kosten hauen rein: du bist z.B. verpflichtet, die Karre Vollkasko zu versichern ...

wahrscheinlich ist es günstiger, nen Gebrauchtwagen zu kaufen und hinterher wieder zu verkaufen ...

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Ja, das habe ich in der Schule auch gelernt...

Allerdings könnte ich mir nur eine Schrottkarre leisten, die a) hohe Reparaturkosten in den 10 Monaten haben kann und b) hohe Steuern und c) hoher Benzinverbrauch...
    Deshalb habe ich ans leasen gedacht... Vielleicht hat ja jemand noch eine interessante Website zu diesem Thema.
    Bei vielen Leasing-Autos muss man ja auch noch eine hohe Anzahlung zahlen, hab ich grad gesehen...

TP-Senior JackBrown macht alles soweit korrekt Avatar von JackBrown
    hallo,

bei leasing entscheidest du dich doch für eine laufzeit von 12, 24 oder 36 monaten.
    ich glaube, daß unter 24 monaten leasing nur selten angeboten wird. und wenn ja, dürfte das noch teurer werden.
    solltest du dann beispielsweise auch keine anzahlung machen, steigt deine monatliche rate noch einmal.

von leasing würde ich dir abraten. vor allem für nur 10 monate!
    da steckst du mehr rein als sich lohnen würde.
    dann lieber einen ordentliche gebrauchten.
    JackBrown

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    Hallo,

Leasingverträge laufen in der Regel 24 oder 36 Monate. Aber wie Thomas schon richtig sagte: Privatleasing lohnt sich überhaupt nicht, ist eigentlich extrem teuer. Kann man, wenn man es mit dem spitzen Bleistift durchrechnet nur von abraten.

10 Monate entfällt dann sowieso im Regelfall. Klar nen Gebrauchtwagen bietet immer ein gewisses Risiko ... obgleich ich mit meinen Wagen immer sehr viel Glück gehabt habe. Waren immer "Rentnerautos" - sind im Gebrauchtwagenmarkt mit die Besten.

Tipp: Hör Dich mal im Bekanntenkreis nach guten "Schraubern" um. Betonung auf "gut". Die haben meistens immer ein interessantes Auto der "gehobenen 1000 Euro-Klasse" an der Hand. Könnte Dir meinen "Schrauber" empfehlen, aber der ist wohl etwas zu weit weg für Dich ....

Wieso eigentlich 10 Monate - wenn ich mal neugierig sein darf? Bund, Zivi ??

Thomas

TP-Veteran flow ist auf einem guten Weg Avatar von flow
    Brauchst du zufällig nen gut erhaltenen Peugeot 205?
    Das Fahrzeug steht in Frankfurt und kann bei mir abgeholt werden.
    caspar forever.

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Original geschrieben von ::..Thomas..::

Waren immer "Rentnerautos" - sind im Gebrauchtwagenmarkt mit die Besten.
    Jo, das kann ich bstätigen. Ein Klassenkollege von mir hat sich einen ziemlich alten Mazda 323 von einer Rentnerin gekauft und der war noch in Top Zustand- wurde nicht durchgetreten oder so

Brauchst du das Auto für Zivi ?

TP-Insider hezen hilft, wo's geht hezen hilft, wo's geht hezen hilft, wo's geht
    Original geschrieben von Levis
    Ja, das habe ich in der Schule auch gelernt... [...] Deshalb habe ich ans leasen gedacht... Vielleicht hat ja jemand noch eine interessante Website zu diesem Thema.
    Falls Dich das Thema trotzdem noch interessiert - Sixt hat (im Vergleich zu Autoherstellern bzw. deren Hausbanken) äußerst günstige Leasingraten und Konditionen (Laufzeiten ab 12 Monate, Vollkaskoversicherung zum Pauschaltarif, also unabhängig von SF-Klassen).

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    Die Rentnerautos kosten aber auch was... die haben nicht viel auf dem Buckel und der Motor wurde nicht zu sehr beansprucht, erwarte da kein Schnäppchen. Wenn man selbst das Auto reparieren kann ist man sowieso im Vorteil, die neuen müssen ja auch nicht perfekt sein, besonders in der Elektronik findet man oft genug Bugs.

TP-NL Team smog macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von smog
    Und bietet günstige Gebrauchtwagen an. Meist ehemalige Mietwagen in sehr gutem Zustand.
    es grüßt der smog

kulturmagazin saubereingeschenkt
    http://saubereingeschenkt.de

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Original geschrieben von Strogij
    Die Rentnerautos kosten aber auch was... die haben nicht viel auf dem Buckel und der Motor wurde nicht zu sehr beansprucht, erwarte da kein Schnäppchen.
    Das muss nicht sein.
    Der Renterwagen von meinem Klassenkollegen hat genau soviel gekostet wie andere Mazda 323s auch. Er hat den über mobile.de gekauft. War Zufall das das ein Rentnerauto war.

Hallo!

Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Bei sixt hab ich mich auch schon erkundigt...
    Original geschrieben von ::..Thomas..::
    Wieso eigentlich 10 Monate - wenn ich mal neugierig sein darf? Bund, Zivi ??
    Ja, in der Zivizeit hät ich gern ein Auto, da ich nicht immer das von Mama benutzen kann (sie brauchts ja auch ab und zu).
    Danach will ich studieren und da brauch ich eh keins..

Mein Nachbar ist ein KFZ-Fritze, der mir auch schon angeboten hat, sich nach einem kostengünstigen Fahrzeug umzuschauen. So wirds am Schluss dann wahrscheinlich eh ausgehen... Aber über die Möglichkeit des Leasings wollte ich mich auch noch informieren Vor allem könnte ich ja eh die Angebote der Geschäftskunden annehmen, da ich ja eins hab.

TP-Insider hezen hilft, wo's geht hezen hilft, wo's geht hezen hilft, wo's geht
    Ach, ich sehe gerade - Sixt fängt doch erst bei 24 Monaten an ...

~ BLINK! ~

So, jetzt hab ich immer noch kein Auto
    Ich brauch aber eins! Und zwar für 3 Monate. Nachdem Leasingverträge so ewig lange laufen, würd mich mal interessieren, ob man nicht "günstig" ein gutes Auto "langzeitmieten" kann?

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Schon mal an Busverbindung, Fahrgemeinschaft, Verwandtschaft oder ähnlichem gedacht?

Leasing ist in der Tat schlecht, weil die gesamten Anschaffungskosten im Regelfall während der Grundmietzeit durch die Beiträge refinanziert werden (sogenanntes Vollamortisationsleasing).
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer