+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Email Programm

TP-Supporter Dani de Luxe macht alles soweit korrekt Avatar von Dani de Luxe

Post Email Programm

Hi,
    ich möchte mich mal umhören welche Email-Programme
    Ihr so benutzt. Ich benutze nämlich Outlook und das soll
    ja nicht gerade ungefährlich sein (Viren)?!
    Kann mir Jemand was empfehlen???

Viele Grüße

Dani

TP-Veteran Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Avatar von Tobias
    Outlook Express oder Outlook von MS Office?

Ich nutze das Outlook von MS Office und das warnt in den neueren Versionen vor nicht vertrauenswürdigen Inhalten wie EeMailanhängen. Bei ausführbaren Dateien blockieren die Version 2000 und XP sogar die Ausführung der Anhänge.

Also, so unsicher ist Outlook gar nicht. Wenn man es nur geschickt genug anstellt, haut man sich mit Eudora oder dem Netscape Client genau so schnell in die Pfanne.

So besch... wie von den Medien hochgespielt, ist Outlook wirlich nicht. Wenn mal wieder eine VBA im Umlauf ist, liegt es meistens an den dummen Usern das sich das Ding so wunderbar verbreitet.

Da spielt der Client überhaupt keine Rolle.

TP-Supporter Thias macht alles soweit korrekt Avatar von Thias
    ich hab Outlook Express und früher hatte ich mal Pegasus.
    Eben bei Outlook hört man immer von dem Sicherheitslücken und Virenanfälligkeit.
    Ich bin der Meinung, dass Virenprogrammierern der Rechner weggenommen gehört - mal ganz gutmütig gesagt. Und wenn das so weiter geht, dann werde ich mir noch nen Mac kaufen.
    mal Grüsse
    der Thias
    Der Weg ist das Ziel

TP-Supporter Dani de Luxe macht alles soweit korrekt Avatar von Dani de Luxe
    Ich benutze Outlook Express.
    Zudem habe ich Norton AntiVirus und Firewall installiert.
    Was mich jetzt mal interessiert ist Folgendes:
    Wenn man eine Email unbekannter Herkunft bekommt, dann
    öfnet man die ja nicht einfach. Ist mir klar.
    Was ist aber wenn man diese ungeöffnete Email vor sich hat und
    trotzdem ein Bild oder sowas sieht??? Ist das dann auch
    schon gefährlich?
    Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht allzu unklar ausgedrückt???!!!

Viele Grüße

Dani

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Ich nutze immer noch den alten Netscape Messenger.
    Ist vielleicht nicht der bequemste, aber ich bin sozusagen mit ihm groß geworden , uns alles was ich brauche, macht der auch.

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    Da ich in derletzten Zeit zu 95% mit Opera surfe, habe ich der Bequemlichkeit halber vor ein paar Wochen auch den e-mail client von Opera konfiguriert und bin zufrieden - obgleich ich keinen großen Unterschied zu Outlook express sehe. ( Ausser das ich eben Outlook nicht mehr gesondert aufrufen muß)

Thomas

TP-Junior Icke macht alles soweit korrekt
    ich nutze TheBat !

- zu99% Virensicher (es gibt nunmal keine absolute sicherheit ),
    - über Filter ist fast alles mit den Mails zumachen, von automat. Antworten, in Ordner Filtern nach etl. vielen Kriterien, Mails über Vorlagen erzeugen, wobei wiederum mehere Möglichkeiten gibt der Zuordnung

- und noch viele andere tolle Sachen, die einem den Mailalltag erleichtern

- Weiterentwicklung des Programms unter Berücksichtigung der Nutzerwünsche

weitere Info's hier
    Grüße aus Berlin
    -=Icke=-

Infected by OPN

TP-Supporter Batwoman macht alles soweit korrekt Avatar von Batwoman
    Original geschrieben von Thias
    ... dann werde ich mir noch nen Mac kaufen.
    Ja, wie wahr, sieben Jahre arbeitete ich mit dem Mac und hatte nicht einen Virus in der Nähe. Seit zwei Jahren nutze ich Windows und meine Postfächer sind voll mit irgendwelchem Zeug.

Allerdings muss ich McFly recht geben. Die Viren kommen zwar mit Outlooks Hilfe schneller, aber wer die betreffenden Mails und Attachments öffnet ist auch ein bisserl selber Schuld. Bin mit dem Möglichkeiten von Outlook 2000 eigentlich sehr zufrieden.
    Gruss

Batwoman

Traum-Projekt:

Einfach Posten
    Einfach Suchen

TP-Veteran beddie macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von beddie
    Original geschrieben von Rattenkönig
    Ich nutze immer noch den alten Netscape Messenger.
    Ist vielleicht nicht der bequemste, aber ich bin sozusagen mit ihm groß geworden , uns alles was ich brauche, macht der auch.
    aber unbequem isser auch nicht....mir gehts genauso, ich beutz ihn von anfang an
    ::::keep a light in the window::::

http://www.welker-artworx.de

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer