so könnte man sich auch für schlechte noten bedanken![]()
im WDR-Radio als Nachricht gehört, im Netz aber dann in Ösi-Land zu erst als Meldung gefunden:
der komplette TextZehn Lehrer aus dem deutschen Lüneburg sind heute ins Krankenhaus eingeliefert worden, weil sie ahnungslos einen Haschischkuchen gegessen hatten. ... Nach dem Verzehr klagten mittags einige Lehrer über Zittern und Unwohlsein. Die Polizei wurde eingeschaltet. Im Klinikum erhärtete sich der Verdacht: Bei Proben wurden die typischen Spaltprodukte nach Cannabis-Genuss gefunden.
so könnte man sich auch für schlechte noten bedanken![]()
geil..ich hätte mich wenigstens bei den schülern für den feinen kuchen bedankt![]()
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Bei Spiegel online ist's jetzt auch angekommen...![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
ohne Worte
![]()
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
aus Spiegel-Online:im WDR sprachen sie gestern auch von "Vergiftung", die ORF-Seite interessanterweise nicht.Mit Verdacht auf Haschisch-Vergiftung
Das ist ein deratiges Märchen, dass man sich mit Haschisch vergiften könnte ... aber das wird in 100 Jahren unsere Alkoholiker-Gesellschaft noch nicht kapiert haben![]()
![]()
![]()
![]()
@thomas:
vorsicht, du trittst eine kiffen ja oder nein debatte los![]()
Die hams ja nicht geraucht, sondern gegessen - und da können sehr wohl Vergiftungserscheinungen auftreten - wer weiß, wie "gut" die Wohltäter es mit den Lehrern meinten...![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Vielleicht wussten sie ja nicht, dass man solche Kuchen rauchen muss.![]()
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
bei oralem konsum von delta9-tetrahydrocannabinol (THC) kann es zu halluzinationen ähnlich der bei lysergsäurediäthylamid (LSD) kommen, bei wirklich großen dosen kann es eine derart krasse psychische verfassung auslösen, dass man sich umbringen möchte.
Dem Körper macht es allerdings nichts aus (im Gegensatz zum rauchen, wo man wiederum keine so hohen dosen erreichen kann)
wir hatten mal ne sehr ausführliche drogenberatung in der schule
p.s.:
wirklich tödlich kann thc schon wirken, allerdings erst ab einer menge von 47g (reines THC), was einer menge von ca über einem halben kilo entsprechen würde...
Java != JavaScript
"He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man."
Dr. Johnson
Meine Schüler sind noch nicht auf so eine nette Idee gekommen
Vergiftung ist echt ein Klasse Wort.
Durch Kekse oder Kuchen oder Tee kann es schon zu halozinogenen Zuständen kommen, die auch echt heftig sein können.
Aus eigener Erfahrung oder angelesen laß ich mal so zur freien interpretation im Raum stehen.
Wenn ich allerdings unwissend in so eine Situation gerate ist das schon beunruhigend.
Ich würde aber auch nicht alles essen, was Schüler mir vor die Tür stellen, da haben die mit THCTorte eigentlich noch Glück gehabt
Gruß,
Butterstulle