ich hab mal eine testsuite und neue (aktuelle) doctype-switching referenzkarte publiziert.
- erklärung dazu
- testsuite
- referenzkarte
damit kann man
a) testen, in welchem modus (standard oder quirks) sich der browser bei welchem doctype befindet (testsuite)
b) jederzeit nachschlagen, wie sich welcher browser bei welchem doctype verhält (referenzkarte)
diese infos sind beim layouten mit css von zentraler bedeutung - das war auch der grund, warum ich mir die arbeit angetan hab
sollten euch fehler auffallen, kritiken einfallen oder die augen herausfallen, dann freu ich mich über feedback! hehe
Ich weiss es doch auch nicht.
» www.sightdesign.de «
yep, eigentlich ist diese thematik schon stark behandelt, allerdings hab ich den gedankengang verfolgt, ein aktuelles zu erstellung und zu warten - und die testsuite ist ein zentraler bestandteil davon
leider reagiert die da leider sehr langsam, wenn neue browser kommen![]()
Hab das auch nur als Ergänzung geschriebenfür Leute die sich mal grundsätzlich mit dem Thema beschäftigen wollen, find ich den Artikel hilfreich. Die Browser-Übersicht von Herrn Jendryczek kann natürlich in keinster Weise mit Deiner konkurrieren
![]()
Ich weiss es doch auch nicht.
» www.sightdesign.de «
hehe, geht eh nicht um konkurrenz
ich such immer noch nach einer möglichkeit, den modus serverseitig auslesen zu können (php) - hmmm, die scheint es aber nicht zu geben![]()