Ich hab´es zwar noch nie probiert, aber Gimp ist in aller Munde. Ist Freeware und Du findest ziemlich viele Anleitung/Tutorials (auch hier im TP)
Download findest Du hier:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830685.html
Grüße Vizzy
hi zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe es kann mir hier einer weiter helfen.
In meiner Firma bearbeite und erstelle ich häufig mal die eine oder andere Präsentation für Kunden.
Bisher kamm ich mit meinem Material auch immer gut zurecht. Nun werden die Anforderungen meines Chefes immer größer, bisher habe ich das noch mit Demoversionen von einigen Programmen (die ich von priv gut kenne) überbrücken können. Nun will er mal wieder was in der Richtung ändere an der Grafik doch mal den Hintergrund und das weg usw....
Tja leider besteht unsere Grafikabteikung aus Infran View. Ach ja und eine Corel Version 8!
Ich suche nun nach einem Programm wo ich so ziehmlich alle Grafikdateien grundlegen darin bearbeiten kann.. Freistellen und sowas in der Art.
Corel stellt sich leider mit dem einen oder anderen Format quer.
Tja einen Scanner haben wir nicht und es besteht auch kaum eine Chance in absehbarer Zeit eine Investition in ein Alternatives/neueres Programm zu stecken.
Ich habe allein für eine neue Maus ein halbes Jahr betteln müssen
Also ich suche nun ein Kostenloses Programm womit ich mir erst mal über die Runden helfen kann. Am besten in Deutsch da mein englisch echt mies ist. Und das ist noch untertrieben.
Ich hab´es zwar noch nie probiert, aber Gimp ist in aller Munde. Ist Freeware und Du findest ziemlich viele Anleitung/Tutorials (auch hier im TP)
Download findest Du hier:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830685.html
Grüße Vizzy
Im letzten newsletter ist auch ein bericht über die neue Version vopn Gimp drin und seit ein paar Tagen gibt es die neue Version nun auch für Windows.
MFG
Steffen
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
arghs auf Gimp hät ich ja nu auch von selbst kommen können....
Danke aber schön....
Weitere Alternativen nehm ich trotzdem gern. Hab noch nie net mit GIMP gearbeitet....
Um eine neue Maus betteln zu müssen ist natürlich nicht so fein, aber wenn sich doch ein kleines Budget (rd. € 100,-) auftreiben lässt, würde ich Ebay nach Photoshop durchstöbern.
Gerade durch die CS-Version werden die 6er-Versionen jetzt überall rausgeschleudert.
Freedom for Mars!
ich habs versucht .....
Zu Hause habe ich auch so eine Version und ich muss sagen ich bin damit echt zufrieden auch wenn ich micht nicht in den Tiefen darin bewege wie so manch anderer.
Aber das Argument war halt
Was kann PS den was Corel nicht kann??
Was sei den an Corel so schlimm?
Außerdem wir haben ja eins und das hätte sich nicht mal rentiert, genauso wie der Scanner (Bj. 1995). Man wundert sich warum damit kaum/gar nicht gearbeitet wird.
Na ja soll ich sagen meine Unfähigkeit mit der Version bzw. mit dem Program,m überhaupt?
Tja grumpf... zu dem Thema kann ich mich Stundenlang auslassen
Rück mal raus, mit der Sprache: Womit verdient deine Firma Geld? Verdient sie Geld? Wer Angestellte hat, die ihn im Monat etliche tausend € kosten, wir doch ein paar Hunnis für sinnvolle Arbeitsmittel übrighaben?
Stefan
Ich zitiere mal:
Chef sagt wir haben doch Meterweise Software.....
- Außerdem rentiert sich das meiste nicht,
- wir sind doch bisher auch mit allem "Alten"ausgekommen.
Es war ja schon ein Krampf das Vireprogramm zu bekommen. Das eine war zu teuer dann war auf einmal grade das Geld nicht da und die Zeit.
Jetzt sind wir soweit das monatlich immer brav aufgerüstet werden soll, nur haben einige Kollegen noch einen 100Mhz Rechner und wir bräuchten mal einen neuen server....
Außerdem hat der Chef doch grade einen neuen PC gekauft, da muss doch erst mal reichen.....
Leider haben wir sehr Kundenspezifische Software im Einsatz (meist zu Testzwecken) die man nicht einfach neu instzallieren kann, sondern mit einer Anfahrt des zugehörigen Lieferanten verbunden sind.
Also sieht die Datensicherung so aus, es wurde ein zweiter Laptop gekauft, gleiches Modell wie das das bereits vorhanden ist. Nun wird vom ersten ein Ghost-Abzug gemacht, und man kann bei Bedarf ja alles wieder herstellen, wenn das erste (original) Laptop mal den Geist aufgibt???!!!!!!
Noch Fragen?
Geändert von Xanti79 (16.02.2004 um 15:00 Uhr)
Wow, das tönt ja grausam...
Klar kannst Du auch Gimp benutzen, das wird Dich allerdings Einarbeitungszeit kosten, sprich bares geld für deinen knausrigen Chef. D.h. entweder Du arbeitest in der Firma für lau als Praktikant - dann würd ich sowieso dringend raten nach was anderem Ausschau zu halten. Oder Du bekommst Geld für Deine Arbeit, dann würd ich kurz die Kosten gegenrechnen im Vergleich zb. zu Photoshop Elements 2.0, welches ca. 70 Euro kostet. Nicht zu vergessen die relativ einfach zu erzielenden, hochwertigen Ergebnisse.
Ich weiss es doch auch nicht.
» www.sightdesign.de «
tja, mein Reden.....
selbst mein Toaster zu Hause hat mehr Sinn für neue Investitionen.....
außerdem siehe allein mal unser Maus Thema.
Ich hab Glück mein PC hat zumindest einen PS2 Anschluss, gehöre mit der Sekretärin zu den einzigsten die einen Maus mit RAD haben. ich werde darum sogar beneidet.
Nee mal im Ernst, ich habe echt einen tierischen Hals wenn es bei uns mal wieder auf solch ein Thema kommt. Und mal sagt er klar muss alles gemacht werden, aber wehe es soll dann bestellt werden.
Und erklär mal jemanden der sich mit solchen programmen nicht auskennt das es was bringt, auch wenn man es selten einsetzt. Unsere Firma arbeitet zumindest mit Office von Microsoft, das reicht doch man kann ja auch mit Power Point tolle Ergebnisse erziehlen, und habt ihr mla versucht Querschnitte von Schrauben mit PP zu zeichen? Es geht.