+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ladegerät im US Stromnetz

TP-Veteran Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Avatar von Tobias

Question Ladegerät im US Stromnetz

Hallo zusammen,

bei meinem USA Urlaub im März würde ich natürlich auch gerne meine Digi-Knipse mitnehmen.
    Beim letzten Mal habe ich es mir einfach gemacht und für jedes Gerät einfach genügend Baterien mitgeschleppt. Aber da habe ich diesmal keine Lust drauf, da ich mir für teuer Geld erst ein Schnellladegerät gekauft habe.

Fall es jemanden etwas sagt, es ist ein Ansmann POWERline 4. Mitgeliefert wurden auch diverse Steckereinsätze für den internationalen Einsatz, u. a. natürlich auch der für Nordamerika.

Auf dem Gerät selbst sind für die Netzspannung angegeben 90 - 260 Volt / 47 - 82 Hz. Das würde ja auch das US-Netz abdecken.

Auf den Einsätzen direkt steht allerdings AN FT 2.5 Ampere 250V ~, was mich wiederum doch ein wenig verwirrt.

Kann ich nun daraus schließen, dass dieses Gerät automatisch die Netzspannung transformiert oder bin ich doch auf einen zusätzlichen Transformator angewiesen

Gruß, Tobias
    Geändert von McFly (16.02.2004 um 14:03 Uhr)

TP-Supporter xStream macht alles soweit korrekt Avatar von xStream
    hi,

würde mich auch sehr interessieren.

Fliege auch ende März in die USA und möchte Notebook, Digicam, Camcorder sowie mp3 Player mitnehmen. Natürlich muss ich auch mein Handy laden können

Habe mir da noch garkeine Gedanken drüber gemacht!

Kann man solche Transformatoren so kaufen, dass ich praktisch eine ganz normale 230V Steckdose bekomme?

Habe da leider keine Ahnung von... Wie groß sind solche Transformatoren?

Danke!

Philipp

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    Der muss es transformieren, da ansonsten es Sch***e wäre - wozu brauche ich die verschiedene Ansätze ohne Spannungsumwandlung? Ich kann morgen zur Sicherheit bei mir in der Firma gucken wo ich Praktikum mache, da haben wir solche Sachen im Angebot.

TP-Supporter xStream macht alles soweit korrekt Avatar von xStream
    hey, super wäre echt nett nett

Habe heute also nachgeschaut, die Steckdose mit verschiedenen Ansätzen enthällt tatsächlich keinen Transformator, dh. man muss es evtl. selbst mit zusätzlichen Transformatoren ausstatten.

TP-Veteran Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Avatar von Tobias
    Ist es, was Du meinst, ein Aufsatadapter für Steckendosen?

Was ich meine ist die runde Steckdose, ohne zusätzlichen Zeug, da steht auch 250 Volt Wechselspannung drauf als Limit. Hast du denn auch so eine oder irgendwie auch etwas zusätzlich, wo sich ein Trafo verstecken könnte?

Original geschrieben von Strogij
    ...Hast du denn auch so eine oder irgendwie auch etwas zusätzlich, wo sich ein Trafo verstecken könnte?

Hallo,

nun ja, es ist ein Schnelllader für Nickel/Cadmium- und Nickel/Metallhydrid Akkus. Also ein Transformator muss auf jeden Fall drin sein.

Okay, ich habe gerade eine Artikelbeschreibung gefunden.

Damit hat sich die Frage wohl erübrigt.

Danke trozdem für Deine Mühen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer