hallo
diese reflektierenden folien sind nur begrenzt zulässig.
ich habe selber auch eine auf dem auto (und dummerweise nicht mal eine, die erlaubt wäre.. :-))
Wie du sicher weisst, können diese folien in verschiedenen farben (generell rot oder weiss) reflektieren.
also, es gibt soviel ich weiss folgende bedingungen:
vorne weiss und hinten rot.
folglich darfst du vorne weiss reflektierend haben und hinten rot reflektierende (ich hab hinten eben auch weiss...hihi).
und auf der seite ist dies nach schweizerischem Gesetz nur für Lieferwagen und LKW's gestattet. PKW's sind verboten, weil die eben ziemlich blickfänger wären, und dies die anderen verkehrsteilnehmer ablenken könnte (wie bei den lichtern, unterbodenbeleuchtung etc).
Ob es in deutschland auch so ist, kann ich nicht mit hundertprozentiger sicherheit sagen, aber ich denke es mir schon.
In Heilbronn Nähe würde ich jemanden kennen, meinen Cousin. ich gehe ihn dieses wochenende mal besuchen und kann ihn dann genaueres fragen. er macht diese folien eben auch.
also dann..
gruss ff4f

LinkBack URL
About LinkBacks
vielleicht kennt einer von euch ja auch einen Betrieb im Raum Bremen/Hamburg/Hannover/Oldenburg der diese Folien vertreibt?
Vielleicht kann ich mir ja was reflecktierendes auf Pappe drucken und das dann in die Windschutzscheibe legen
Die Beiträge sind alt.