|
[Frage] Video Cd Problem
Morgen!!
Ich habe von meinem Kumpel eine Video CD bekommen. (MMVCD glaub ich).
Die wollte ich mir kopieren. Jedoch stellte sich heraus, dass die cd insgesamt laut windows explorer
711MB groß ist , mein Rohling aber nur 704MB. Da ich aber dachte, dass es beide Tevio Rohlinge sind, die baugleich sein
,üssten, habe ich es trotzdem versuht zu brennen. Mit nero. Die CD war zu klein, das überbrennen schlug fehl.
Dann habe ich mir die CD genauer angeschaut, worauf hin mir auffiel, dass die video datei selbst schon 815MB groß sei laut Windows Explorer.
Dann habe ich vermutet, dass die CD eine "Macke" hat. Dann habe ich versucht, die dateien auf die Festplatte zu kopieren.
Dass ging bei allen, außer der Videodatei. Dann habe ich den "unstoppable" Kopierer benutzt, der defekte Sektoren überspringt.
Nun waren die Dateien wieder normal groß, die Videodatei so um die 600MB. DAnn habe ich die Dateien auf eine Non-Multisession CD gebrannt.
Jedoch meint dann der DVD Player, dass es sich um eine Daten CD handelt und sucht verzeweifelt nach MP3s.
Dann habe ich bei Nero eine neue "SVCD Zusammenstellung" gesartet und die Videodatei eingefügt.
Nero gibt mir daraufhin 2 optionen: Die Video Datei so zu lassen wie sie ist oder diese neu zu codieren.
Bei der 1. Option: Der DVD Player zeigt ein graues Bild an, bleibt bei der 00.00 Sekundenzahl stehen. beim Vorspueln meldet er, die Disc sei verschmutzt.
Bei der 2. Option reicht mein Rohling nicht aus, da die Videodatei 81 Minuten lang ist und selbst bei "nur" 150KB/Sek nicht auf die CD passt.
Auch mit anderen Einstellungen geht es nicht, die CD ist zu klein.
Darauf hin wollte ich die CD mit virtual Dub zuschneiden, um sie anschließend mit "direct stream copy" wieder abzuspeichern.
Virtual Dub zeigt eine Fehlermeldung, dass es keine VCD zuschneiden kann oder sowas.
Wisst ihr, was ich falsch mache oder weiß jemand n lösungsvorschlag?
|