+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: IDN Domains - .de heute mit Umlaut

TP-Supporter xStream macht alles soweit korrekt Avatar von xStream

IDN Domains - .de heute mit Umlaut

Hallo,

Soo seit heute um 10 Uhr kann man .de- Domains mit umlauten registrieren.

Schon wenige Sekunden nach Beginn der Registrierungen war der Mailserver der DENIC ausgefallen, sodass schon nach den ersten ~2500 Domains nichts mehr ging...

Erst seit 15 Uhr funktioniert die Registrierung nun korrekt - wenn auch sehr langsam

click me
    Insgesamt eingegangene Aufträge: 531332
    Derzeit bearbeitete Aufträge: 94336
    Derzeit registrierte IDNs: 23277

Naja bei dem derzeitigen Tempo kann es noch viele Tage dauern bis die registrierungen abgearbeitet sind - und so lange können scheinbar überhaupt keine DE- Domains neuregistriert werden.

Viele Leute haben sich erhofft, mit Domains wie "börse.de" das große Geld zu machen - und tatsächlich war doch die Chance einmalig...

Ich selbst habe einfach mal aus Spass und einem kleinen Funken Hoffnung eine wertvolle Domain abzubekommen ca. 150 Domains vorregistriert - leider sind fast alle schon vergeben.

Zum Verfahren der Vergabe ist folgendes zu sagen:
    Jedes der etwa 200 aktiven Mitglieder der DENIC sollte die gleichen Chancen haben, Domains für seine Kunden zu registrieren - dabei gilt: von wem zuerst die Bestellung kommt, bekommt auch die Domain.
    Alle Domainregistrare haben also pünktlich zu den beiden Startterminen ihre Domains an die DENIC übermittelt.

Doch was sehr sehr Auffällig ist, ist die Tatsache, dass 2 Personen fast alle Top- Domains, die nahezu alle DENIC- Mitglieder bekommen wollten, registrieren konnten.

So gehören
    Börse.de, Bücher.de, Türkei.de, Trödel.de, Möbel.de, Reisebüro.de, Flüge.de, Zähne.de, Ärzte.de, Fahrräder.de, Schüler.de, brüste.de, lastminuteflüge.de und viele mehr der os3 GmbH sowie einem Herrn Dunkel.

Ich habe mich sonst nicht sonderlich für Domainhandel aber kann das noch mit rechten Dingen zugehen?

Gruss
    Philipp

TP-Insider 2-Signs hilft, wo's geht 2-Signs hilft, wo's geht 2-Signs hilft, wo's geht Avatar von 2-Signs
    Kann mir auch nicht vorstellen, das es da mit rechten Dingen zugeht.

Aber ich kann Dir sagen, das da wohl jemand 'n ganz *Heller* ist
    und am längeren Hebel sitzt.
    Und der heißt wohl ... Herr Dunkel.

Möcht zugern mal wissen, was der mit den gesamten Domains verdient. Wenn er sie erstmal verkauft hat.
    Always Look On The Bright Side Of Life...

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

ist das normal, dass ich bei einer Whois-Abfrage jetzt so tolle Domaininhaber wie:

Placeholder Contact
    Will be changed
    by WebWide GmbH
    D-76448 Durmersheim

erhalte?

TP-Supporter xStream macht alles soweit korrekt Avatar von xStream
    ja das ist normal.

Viele Registrare tragen erstmal, damit sie nicht soviel aufwand haben ihren Firmennamen ein und ändern diesen dann nur, wenn eine Registrierung erfolgreich war, in die Kundenadresse.

Etwas eigenartig, aber das machen viele

Gruss
    Philipp

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer