+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ebay, Referate und Excelvorlage

TP-Insider neffets macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von neffets

Ebay, Referate und Excelvorlage

Hey Leute hab 2 Fragen zu Ebay...

1. Habe gesehn dass manche dort ihre Referate, Facharbeiten, GSLs usw. anbieten und ne Menge Geld dafür bekommen.
    Ist das legal ?

2. Wir haben in der Schule eine Excelvorlage zur Kalkulation erstellt. Das "Programm" ist sehr ausgereift und ich denke ich könnte es auch in Ebay anbieten. Was muss ich beachten? Kann ich es einfach so als Privatperson (mehrfach) verkaufen ? Und wie kann ich mich gegen Klagen der Nutzer (flasche Kalkulation bei (Anwendungs)-Fehler absichern ?

Ich hoffe ihr habt ein par Antworten parat
    neffets

TP-Veteran flow ist auf einem guten Weg Avatar von flow
    Alles was IHR in der Schule produziert steht unter dem Copyright der Schule und gehört also der Gemeinschaft.
    caspar forever.

Jeder hat das Programm aber individuell für sich erstellt, der eine mehr der andere weniger gut. Die Vorgaben kamen auch nur teilweise vom Lehrer, die Umsetzung und Gestaltung musste jeder selbst erarbeiten...
    neffets

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    ..aber mit dem Programm (Copyright) der Schule erstellt.
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

Excel hab ich auch daheim...(es wurde daheim und in der Schule dran gearbeitet) Falls ich es wirklich anbieten werde, muss ich es eh nochmal überarbeiten, bzw. neu aufbauen...
    neffets

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer