Ja, beim Druckmenü ist diese Option eigentlich vorhanden. Je nach Software heißt sie vermutlich etwas anders. Auf Seitengröße skalieren, oder so ähnlich.
Ich habe ein problem:
ich möchte eine grafik drucken, die größer als meine seite ist. Das ergebnis ist dass, dass der drucker nicht alles druckt. Kann ich irgendwo einstellen, dass die grafik automatisch auf eine din a 4 seite angepasst wird?
Ja, beim Druckmenü ist diese Option eigentlich vorhanden. Je nach Software heißt sie vermutlich etwas anders. Auf Seitengröße skalieren, oder so ähnlich.
Das ist je nach Druckertreiber unterschiedlich. Gehe mal im "Drucken"-Dialogfenster auf (Drucker-)"Einstellungen" bzw. "Eigenschaften". Dort findest du häufig die Funktion "Zoom", meist kannst du dort auch per Häckchen einstellen, daß der Treiber das zu druckende Dokument an der bedruckbaren Fläche ausrichten soll.
Ja, hab ne einstellung gefunden, in nem untermenü "größe anpassen". Laut hilfe hat es auch den effekt, nur in der praxis hat die option eigentlich keine auswirkung. Habs jetzt mit mspi gemacht. Mit dem gings (das programm kann von haus aus die grafik auf die seite ausrichten, egal welcher treiber)