+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bildschirmschoner erstellen

TP-Senior tommy-p macht alles soweit korrekt Avatar von tommy-p

Bildschirmschoner erstellen

Hallo,

meine Frage passt nicht wirklich in dieses Forum, aber ich hoffe, dennoch eine Antwort zu bekommen.

Es geht um folgendes: Ich möchte die Zitate von www.schulzitate.de gern in einem Bildschirmschoner zum Download anbieten. Dort sollen dann zufällige Zitate erscheinen.

Gibt es ein Programm, mit dem man Bildschirmschoner erstellen kann? Oder gibt es jemanden im Forum, der so etwas kann? Über eine Gegenleistung kann man natürlich reden.

Schöne Grüße,
    tommy-p
    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt.

TP-Insider Brauni macht alles soweit korrekt
    Hi tommy-p!

Du kannst mit Flash oder Director die Animation erstellen brauchst aber noch zusätzliche Programme, die die erstellten Dateien in einen Screensaver umwandeln.

www.screenweaver.com

Kann aber nur mit Flashdateien umgehen und ist glaube ich gratis.
    Es gibt noch eine Menge weitere Programme für kleines und größeres Geld.
    Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.

liegrü Brauni

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Lightbulb

Hi tommy-p,

google wirft mir nach Abfrage "screensaver program" u.a. diesen Link raus: www.easyteach.com/free_screensaver.htm

Was lernen wir daraus: Nicht verzagen - Google fragen!

TP-Supporter Robin macht alles soweit korrekt Avatar von Robin
    Hi tommy-p,

ich würde dir auch Flash empfehlen.
    Mit dem Programm Creator von Flashjester kannst du das dann in einen screensaver packen.

Creator: http://www.flashjester.com/software/...r_features.htm
    Creator-Galarie: http://www.flashjester.com/software/...or_gallery.htm
    Flashjester-Forum: http://www.flashjester.com/forum/

Ist ein gutes und umfangreiches Programm. Ich glaube, du kannst sogar eine Installationsroutine erstellen.
    Im Forum wird dir dort sicherlich weiter geholfen.

mfg Robin
    Es genügt nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie auszudrücken.

TP-Senior tommy-p macht alles soweit korrekt Avatar von tommy-p
    danke erstmal für die antworten.

flash: also in flash bin ich überhaupt nicht bewandert, das werde ich vergessen können.

dann weiß ich, dass es die möglichkeit gibt, aus grafiken einen bildschirmschoner zu basteln, entsprechende programme habe ich auch schon gefunden. allerdings habe ich von mehreren hundert zitaten keine entsprechenden grafiken. es kommen also nur 2 dinge in frage:

- entweder ich finde ein tool, das text in einen bildschirmschoner verarbeiten kann (vielleicht weiß jemand von euch was)

- oder ich brauche ein php-script, das aus dem datanbankinhalt automatisch grafiken erstellt (z.b. per SELECT-Abfrage und dann WHILE (zitate vorhanden) {erstelle grafiken} ) geht so etwas? wenn ja, wo finde ich entsprechende hilfe?

schöne grüße,
    tommy-p
    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer