ich habe das mal über skype versucht, klappte hervorragend... in der neuen version unterstützt das kostenlose programm sogar konferenzen (habs noch nicht getestet)
Dazu gabs hier schonmal nen thread... vielleicht wirst du mit der suche fündig![]()
Hi TP - Gemeinde
Was haltet Ihr von VoIP / Voice over IP ?
Denn ich find das schon recht interessant, wenn man die Preise so vergleicht.
Freenet z.B. biete Verbindung schon für 1cent / min an.
(VoIP - Festnetz)
die Verbindungen VoIP - VoIP sind kostenlos.
Telekom liegt bei Festnetz-Verbindungen zwischen 3-12cent / min.
Je nach Haupt/Nebenzeiten.
telefoniert jemand von Euch übers I-Net? Und wie is die Qualität?
ciao
2-Signs
Always Look On The Bright Side Of Life...
ich habe das mal über skype versucht, klappte hervorragend... in der neuen version unterstützt das kostenlose programm sogar konferenzen (habs noch nicht getestet)
Dazu gabs hier schonmal nen thread... vielleicht wirst du mit der suche fündig![]()
neffets
In der Firma wo ich im Herbst letzten Jahres Praktikum gemacht habe wurde Voice over IP im hausinternen Netz benutzt und das lief alles mit einer sehr guten Qualität und ohne Probleme.
Ja, nachdem es zuvor (das ist aber schon 2 Jahre her, also eine evolutionäre Ewigkeit) mit einem anderen Programm nicht so recht geklappt hat, bin ich nun auch Skype-User - und es funktioniert wunderbar!
Derzeit Konferenzschaltungen bis zu 4 Personen (hab´s noch nicht getestet, aber bisher hat alles toll geklappt, was sie versprochen haben)
Nur ins Festnetz bzw. zu Mobiltelefonen kann man sich noch nicht einwählen. Kommt aber sicher auch noch...
Freedom for Mars!
Ja, das mit dem "..ins Festnetz telefonieren..."
klappt erst seit ein paar tagen.
Aber leider nich mit skype. Sondern über ein Service
von Freenet.
Kann mir jemand ein gescheites Headset empfehlen ?
Always Look On The Bright Side Of Life...
mit ichat funktioniert das suuper! Ich bin echt begeistert. Selbst ohne headset ist die Tonqualität besser als beim Telefonieren. Leider kenn ich nicht so viele macuser...![]()
Wir haben vor kurzem mal nach einer Software gesucht, die Plattformübergreifend (also von Mac zu PC) funktioniert, sind aber nicht fündig geworden. Die meisten waren umständlich zu bedienen... wenn es denn überhaupt funktioniert hat.
@2-signs: Ich hätte ein headset abzugeben. Ich brauche es nicht. Ist so gut wie neu. Nur einmal als Kopfhörer benutzt. Ist allerdings kein USB-Headset. Bei Interesse schick mir einfach ne PM.
Wart noch ein bisschen, dann geht das auch - laut Chip - mit nem (fast) normalen Telefon. Das wird dann statt in die Telefonbuchse ins Modem ( oder wars der Splitter? ) eingestöpselt und los gehts. Es soll so um die 40€ kosten.Original geschrieben von 2-Signs
Ja, das mit dem "..ins Festnetz telefonieren..."
klappt erst seit ein paar tagen.
Aber leider nich mit skype. Sondern über ein Service
von Freenet.
Kann mir jemand ein gescheites Headset empfehlen ?
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Ja, auf irgendeinem Sender war gestern ein Beitrag, von dem ich leider nur die letzten 2 min gesehen habe.
Da haben sie u.a. Freenet vorgestellt und - ich glaub - DSL-Modems zum anstöpseln für "normale" Telefone...
Freedom for Mars!