ganz spontan fällt mir dabei mein lieblings-logo-redesing ein:
TUI
allerdings find ich grad das alte logo nirgends...war glaub ich irgendwie in nem roten kasten.
gruß
steffen
Hallo,
ein potentieller Kunde möchte eine Logoüberarbeitung haben. Um ihm ein paar Beispiele zu zeigen, mache ich gerade Jagd auf bekannte Re-Designs.
Mir ist da erstmal Langnese eingefallen
![]()
![]()
oder auch die Deutsche Bahn!
fällt euch noch was spektakuläres ein? Dabei sind sowohl komplette Neugestaltungen (Langnese) als auch leichte Überarbeitungen (die Bahn) interessant.
viele Grüße
Nicole
ganz spontan fällt mir dabei mein lieblings-logo-redesing ein:
TUI
allerdings find ich grad das alte logo nirgends...war glaub ich irgendwie in nem roten kasten.
gruß
steffen
hmmm... ich glaube der frosch von erdal hat im laufe der jahre auch einige verjüngungen durchgemacht.
zB die Shell-Muschel...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
das neue langnese logo sieht zwar super aus, aber auch das alte hat seinen dienst super geleistet...ich weiß noch damals (als ich noch klein war) hab ich nen kiosk mit eis eigentlich immer sofort an den blau weißen streifen vom langnese Logo registriert...da war mir sofort klar...aha, hier gibts langnese Eis![]()
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Der Mercedes-Stern hat auch immer mal seine Form geändert.
caspar forever.
DSF (jetzt D:SF) ist auch grad erneuert worden
neffets
Die Deutsche Fussball Bundesliga hat auch ein neues Logo bekommen.
caspar forever.
&
![]()
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
- die post hat dhl irgendwie neu gemacht.
- ups hatte vor circe einem jahr einen relaunch.
- in der reihe der fernsehsender ist noch 3sat zu nennen.
Ich fand den letzten Relaunch von Jacobs Cafe richtig klasse!
der grafikkartenhersteller ati hat seins auch leicht verändert
neffets
wow, danke. Da ist ja ne Menge zusammengekommen! Ich wäre jede Wette eingegangen, dass sich die Shell-Muschel nie geändert hat. Aber das ist ein geniales Beispiel für behutsames Re-Design bzw. für eine Weiterentwicklung eines bestehenden Logos!
Stimmt, Jakobs ist mir gestern auch noch eingefallen. Eines meiner Lieblingslogos.
Aber das Logo von TUI ist meiner Meinung nach nicht zu toppen. So simpel und trifft es auf den Punkt! - Allerdings ist es mir beim Stichwort Re-Design gar nicht eingefallen.
Ach, und Adidas auch... erstaunlich. Das habe ich nie so bewusst wahrgenommen!
Vielen Dank euch allen! - Falls euch noch mehr einfällt, immer her damit!
viele Grüße
Nicole
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber Cocal-Cola wird oder hat ein Redesgin des Logos gemacht. Der Rand um die Schrift sollte Gelb werden.
Gruss...Tom
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse
Ich hab grad schon gegoogelt, kann dazu aber nichts finden. Mir ist das noch nie aufgefallen, dass der Mercedes-Stern seine Form geändert hat.Original geschrieben von flow
Der Mercedes-Stern hat auch immer mal seine Form geändert.
Hast du vielleicht ein Beispiel da?
Zum Thema Re-Design von Fernseh-Logos hab ich grad diesen link gefunden. Nostalgie pur!![]()
Geändert von Nice (15.03.2004 um 09:23 Uhr)