Ich finde das bei Unternehmensberatungen einfache, aber gute Schriftzüge echt gut kommen.
Hi,
Ich soll für einen Unternehmensberater ein logo (Wort-Bildmarke) entwickeln, aber seit gestern steh ich irgendwie total daneben.
Mir fällt überhaupt nichts gescheites ein.
Welches Symbol kann man denn mit Unternehmensberatung assoziieren ?
Ahhhh, ich bin sooooooo einfalltslos ?
Ich hoffe mir kann vieleicht wer von euch auf die sprünge helfen.
Hab zwar schon im Internet bei anderen Unternehmensberatungen geschaut, aber bin trotzden irgendwie nicht schlauer
THX
Marco
"Respect the Rock"
Ich finde das bei Unternehmensberatungen einfache, aber gute Schriftzüge echt gut kommen.
caspar forever.
Ja, das dachte ich mir eigentlich auch.
Einfach eine schöne filigrane Schrift in richtiger spationierung.
Der Typ möchte allerdings ein Symbol haben (welche es dann vorhat sozusagen als markenzeichen zu Nutzen -> Feuerzeuge, Kugelschreiber usw.)
Hab zwar mittlerweile schon was zusammengezimmert, allerdings sieht die mehrzahl davon nach Reifenhandel, Motoröl, usw. aus *grins* .
Na ja, mal sehen, was der Chef dazu sagt, wenn er wieder im Lande ist .
cya
Marco
"Respect the Rock"
Wie wär's mit nem Baum? Steht für wachsenden Geschäftserfolg und so weiter...
caspar forever.
Hi Marco,Original geschrieben von m.weed
Hab zwar mittlerweile schon was zusammengezimmert, allerdings sieht die mehrzahl davon nach Reifenhandel, Motoröl, usw. aus *grins* .
na, zeig doch mal was du bisher gemacht hast.
Für einen Unternehmensberater würde ich auch eher etwas sachliches machen. Es sollte Kompetenz und Stärke ausdrücken. Also sachlich, nicht zu verspielt. Als Farben könnte ich mir gut Blau (auch wenns schon abgegriffen ist), Grau, Dunkelgrün oder Dunkelrot vorstellen.
Ich geh an solche Sachen immer mit einem leeren Blatt Papier und Bleistift ran und mach erstmal ein Brainstorming.
Schreib ALLES auf, was dir zu dem Thema einfällt. Auch, wenn du das Gefühl hast, deine Gedanken bewegen sich zu weit von der Ausgangsthematik weg. Einfach aufschreiben. Aus vielen Dingen lassen sich nacher tolle Sachen entwickeln und symbolisch umsetzen.
viel Glück
Nicole
Baum ist super, einer sprudelnden Quelle des Wissens. Eine offene Hand für Partnerschaft, vielleicht ein Fingerzeig.
dan
hier mal ein paar Baumlogos zur Inspiration
caspar forever.
Hallo m.weed,
die meisten großen Unternehmensberatungen haben nur ihren Namen ohne weiteren Schnick-Schnack, damit kann man ja auch schon einiges machen.
Wenn es denn unbedingt noch ein Symbol/grafisches Element sein soll, frag doch mal, in welchen Bereichen die arbeiten, z.B. Management oder IT Consulting, bestimmte Industrien oder Themen. Damit sollten sich die Möglichkeiten eingrenzen lassen. Vielleicht haben sie ja auch ein paar Begriffe, die mit ihrem Namen verbunden sein sollen, die könnten dann als Text zum Namen dazu kommen.
Viele Grüße
Gerd
hilft dir das vieleicht weiter?
auch Unternehmensberatung
![]()
nimm dir das bloß nicht zur Inspiration...![]()
caspar forever.
und baum würd ich auch nicht nehmen... baum ist zwar symbolisch wirklich gut (wachsend etc), aber in baum-form assoziert es mehr mit einer bio-umwelt-firma als unternehmensberatung.
ich würde entweder den baum wirklich symbolisch nehmen, skizzenhaft und auf keinen fall grün, oder sonst vielleicht mit den initialien seines namens (oder des namens seiner firma) etwas versuchen.
vielfach sieht das auch nicht schlecht aus. neutral, einprägsam, und kann als logo problemlos verwendet werden. einfach markante und eine etwas exklusivere schrift (nicht gerade arial oder helvetica) und eine gute anordnung oder ein kreatives spiel mit den buchstaben (farbeffekte, buchstabenvariationen, anordnungsvarianten, grösser kleiner, breiter schmaler, kursiv, gerade, mit schatten (würd ich zwar nicht nehmen, schatten lässt sich schlecht drucken und gehört eigentlich nicht zu einem logo), versalien, ganzer schriftzug oder nur initialien, nur randdruck, hochgestellt, tiefgestellt, etc etc etc...
es gibt da eine ganze variation an beispielen..
ich hab dir hier noch ein link beigelegt. dies ist die seite von meinem dozenten für konzernrechnunglegung und konsolidierung.. (hässliches fach).
guck dir sein logo mal an.. es sind nur die initialien und es sieht nicht schlecht aus (ist geschmackssache, gibt sicher schöneres, aber übel ist es trotzdem nicht)
guckstu hier
zeig mal ein paar beispiele, wenn du einige hast..
gruss
ff4f
Gibst Du Opi Opium, bringt Opium den Opi um...
übrigens, das "busiparc"-logo würd ich auch nicht gerade als vorbild nehmen...
(ich will dem, der es gemacht hat, nicht zu nahe treten. bitte nicht in falschen hals kriegen.es ist schliesslich geschmackssache. mir gefällt es nicht. tut mir sorry)..
grüsse ff4f
Gibst Du Opi Opium, bringt Opium den Opi um...
Also erstmal sorry, daß ich mich ´nicht gleich wieder gemeldet habe und zweitens Danke für die vielen Ratschläge und Tips.
Ich werde euch auch 2 meiner entwürfe posten, sobald ich dazu komme.
Nur mit dem Namen alleine is nicht viel zu machen
(Dr. Vorname Nachname), und die Firma hat halt nur seinen Namen. Ein Symbol bildet er sich aber ein.
Hab mal ein Logobuch hier in der Agentur durchgeblättert und mich davon inspirieren lassen. Habe es durch zufall gefunden (ich bin nämlich noch nicht so lange hier in der Agentur). Habe auch nix direkt abgekupfert, sondern mich wie gesagt nur inspiriert und der Chef ist mit meinen Arbeiten sehr zufrieden, kommt halt nur drauf an, obs dem Kunden gefällt (hoff).
Gruß
Marco
"Respect the Rock"