+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Warum ist die Cherry Slimline so teuer ?

TP-Insider neffets macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von neffets

Warum ist die Cherry Slimline so teuer ?

Hi Leute, habe heut beim surfen entdeckt dass eine Cherry Slimline Tastatur mit Trackball ca. 80-100€ kostet. Ich habe seit ca. 2 Jahren so ein Teil (beim Gewinnspiel gewonnen) im Schrank liegen weil ich eine größere Tastatur bevorzuge. Ich dachte das teil ist so gut wie nichts mehr wert. Warum sind die denn so teuer und was sind außer ihrem Platzbedarf weitere Vorteile ?
    Da stand irgendwas mit 19" Applikationen oder so kein Peil
    neffets

TP-Veteran jonemo macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von jonemo
    damit cherry viel geld verdient wahrscheinlich.

haha
    neffets

TP-NL Team smog macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von smog
    ich glaube da hat jonemo gar nicht mal soo unrecht
    es grüßt der smog

kulturmagazin saubereingeschenkt
    http://saubereingeschenkt.de

Irgendetwas muss doch den hohen Preis dieser dinger ausmachen. Wer bezahlt denn 80€ für solche Minitastaturen die für den Alltagsgebrauch meiner Meinung nach nicht gerade toll sind (hab mal 2 Wochen versucht mit dem Teil klarzukommen).
    Vor allem gibt es von Microsoft oder Logitech tolle Tastaturen die bereits für ein Viertel des Preises zu haben sind!
    neffets

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Angebot und Nachfrage ...

Normal-Tastaturen sind nun mal Massenware, spezielle nun mal nicht

TP-NL Team smog macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von smog
    Du kannst dir genauso gut die Frage stellen wieso Logitech Mäuse bis zu 80 € kosten.
    es grüßt der smog

kulturmagazin saubereingeschenkt
    http://saubereingeschenkt.de

@smog
    ich denke Logitech unterscheidet sich durch qualität, ergonomie und innovation von den andren herstellern, mit meinen Logitech Mäusen bin ich auch 100% zufrieden, was ich von der Tastatur nicht behaupten kann Da finde ich die Aussage von Thomas schon einleuchtender

ich formuliere mal meine frage um... wer braucht/benutzt so eine Tastatur (da muss ja dann schon extremer Platzmangel herschen)?
    Vor allem würd mich mal interessieren was 19" Applikationen sind...
    Geändert von neffets (18.03.2004 um 19:39 Uhr)
    neffets

TP-Supporter H3ck|0 ist auf einem guten Weg
    Wenn die Tastatur inkl. Maus bzw. Trackball in nem max 1 HE hohen 19" Tastaturfach verschwinden muss dann wirds mit ner normalen Tastatur + Maus unhandlich... Ne normale Tastatur mit Ziffernblock is rund 46 cm breit.. Ein Tastaturfach in nem 19" Rack bietet rund 48 cm Platz in der Breite... Also muss man die Maus schon irgendwo verstecken^^

(da muss ja dann schon extremer Platzmangel herschen)
    In nem Rechenzentrum ist Platz teuer *g*
    The truth You hear may not be the truth You think it is

TP-Insider lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht Avatar von lipsum
    meine meinung zum thema cherry-tastaturen:

die sind jeden euro wert...
    habe erst letztens traurigen herzens meine 8 jahre alte g81-3000 (ohne windows-tasten) in rente schicken müssen... *heul*

gruß
    steffen

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl

Re: Warum ist die Cherry Slimline so teuer ?

Original geschrieben von neffets
    ...dass eine Cherry Slimline Tastatur mit Trackball ca. 80-100€ kostet. .... Warum sind die denn so teuer
    Och, da gibt's noch teurere...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

hab' auch eine (teure) cherry-Tastatur (gut 100,00 DM mal gekostet)
    teuer, weil usb und mit integriertem 4fach-USB-Hub
    das ist aber echt edel, vor allem zu Zeiten, als es USB-Anschlüsse an den Rechnern nur hinten gab.
    Ich kann Maus, Digi-Cam, USB-Stick ... direkt an der Tastatur einstöpseln, ist wirklich praktisch

und die Dinger sind solide: im Laufe der Zeit wurde sie doch etwas "hakelig", deswegen neulich mal auseinandergenommen.
    Reichlich Tabakkrümel, Asche und sonsigen Siff gefunden und entfernt: jetzt ist sie wieder super

mit den "Billig"-Tastaturen habe ich in der Hinsicht nur schlechte Erfahrungen gemacht, die waren dann sofort hinüber

und: Cherry-Tastaturen sind made in Germany - viel Chanchen hat man bei PC-Teilen ja nicht, den Standort Deutschland zu unterstützen, mit Cherry-Tastaturen aber schon

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Wie sieht's bei den "Billig"-Tastaturen eigentlich mit der Garantiezeit aus? Bei meiner Logitech sind's 5 Jahre...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Veteran doja ist auf einem guten Weg Avatar von doja
    Original geschrieben von Thomas

und: Cherry-Tastaturen sind made in Germany - viel Chanchen hat man bei PC-Teilen ja nicht, den Standort Deutschland zu unterstützen, mit Cherry-Tastaturen aber schon

Echt?

Dann kauf ich auch nur noch Cherry Tastaturen ...
    Aber die Microsoft Tastaturen haben so 'n geilen Druckpunkt...
    Mal sehen ...

der doja

Arrow

Original geschrieben von doja
    Echt?
    ok, nicht ganz ... aber Bayern ist ja immerhin nicht Taiwan
    Angehängte Grafiken  

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer