damit cherry viel geld verdient wahrscheinlich.
Hi Leute, habe heut beim surfen entdeckt dass eine Cherry Slimline Tastatur mit Trackball ca. 80-100€ kostet. Ich habe seit ca. 2 Jahren so ein Teil (beim Gewinnspiel gewonnen) im Schrank liegen weil ich eine größere Tastatur bevorzuge. Ich dachte das teil ist so gut wie nichts mehr wert. Warum sind die denn so teuer und was sind außer ihrem Platzbedarf weitere Vorteile ?
Da stand irgendwas mit 19" Applikationen oder sokein Peil
![]()
neffets
damit cherry viel geld verdient wahrscheinlich.
ich glaube da hat jonemo gar nicht mal soo unrecht
Irgendetwas muss doch den hohen Preis dieser dinger ausmachen. Wer bezahlt denn 80€ für solche Minitastaturen die für den Alltagsgebrauch meiner Meinung nach nicht gerade toll sind (hab mal 2 Wochen versucht mit dem Teil klarzukommen).
Vor allem gibt es von Microsoft oder Logitech tolle Tastaturen die bereits für ein Viertel des Preises zu haben sind!
neffets
Angebot und Nachfrage ...
Normal-Tastaturen sind nun mal Massenware, spezielle nun mal nicht![]()
Du kannst dir genauso gut die Frage stellen wieso Logitech Mäuse bis zu 80 € kosten.
@smog
ich denke Logitech unterscheidet sich durch qualität, ergonomie und innovation von den andren herstellern, mit meinen Logitech Mäusen bin ich auch 100% zufrieden, was ich von der Tastatur nicht behaupten kannDa finde ich die Aussage von Thomas schon einleuchtender
ich formuliere mal meine frage um... wer braucht/benutzt so eine Tastatur (da muss ja dann schon extremer Platzmangel herschen)?
Vor allem würd mich mal interessieren was 19" Applikationen sind...![]()
Geändert von neffets (18.03.2004 um 19:39 Uhr)
neffets
Wenn die Tastatur inkl. Maus bzw. Trackball in nem max 1 HE hohen 19" Tastaturfach verschwinden muss dann wirds mit ner normalen Tastatur + Maus unhandlich... Ne normale Tastatur mit Ziffernblock is rund 46 cm breit.. Ein Tastaturfach in nem 19" Rack bietet rund 48 cm Platz in der Breite... Also muss man die Maus schon irgendwo verstecken^^
In nem Rechenzentrum ist Platz teuer *g*(da muss ja dann schon extremer Platzmangel herschen)
The truth You hear may not be the truth You think it is
meine meinung zum thema cherry-tastaturen:
die sind jeden euro wert...
habe erst letztens traurigen herzens meine 8 jahre alte g81-3000 (ohne windows-tasten) in rente schicken müssen... *heul*
gruß
steffen
Och, da gibt's noch teurere...Original geschrieben von neffets
...dass eine Cherry Slimline Tastatur mit Trackball ca. 80-100€ kostet. .... Warum sind die denn so teuer![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
hab' auch eine (teure) cherry-Tastatur (gut 100,00 DM mal gekostet)
teuer, weil usb und mit integriertem 4fach-USB-Hub
das ist aber echt edel, vor allem zu Zeiten, als es USB-Anschlüsse an den Rechnern nur hinten gab.
Ich kann Maus, Digi-Cam, USB-Stick ... direkt an der Tastatur einstöpseln, ist wirklich praktisch
und die Dinger sind solide: im Laufe der Zeit wurde sie doch etwas "hakelig", deswegen neulich mal auseinandergenommen.
Reichlich Tabakkrümel, Asche und sonsigen Siff gefunden und entfernt: jetzt ist sie wieder super
mit den "Billig"-Tastaturen habe ich in der Hinsicht nur schlechte Erfahrungen gemacht, die waren dann sofort hinüber
und: Cherry-Tastaturen sind made in Germany - viel Chanchen hat man bei PC-Teilen ja nicht, den Standort Deutschland zu unterstützen, mit Cherry-Tastaturen aber schon![]()
Wie sieht's bei den "Billig"-Tastaturen eigentlich mit der Garantiezeit aus? Bei meiner Logitech sind's 5 Jahre...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Original geschrieben von Thomas
und: Cherry-Tastaturen sind made in Germany - viel Chanchen hat man bei PC-Teilen ja nicht, den Standort Deutschland zu unterstützen, mit Cherry-Tastaturen aber schon![]()
Echt?
Dann kauf ich auch nur noch Cherry Tastaturen ...![]()
Aber die Microsoft Tastaturen haben so 'n geilen Druckpunkt...
Mal sehen ...![]()
![]()
der doja
ok, nicht ganz ... aber Bayern ist ja immerhin nicht TaiwanOriginal geschrieben von doja
Echt?![]()